Forum Allgemeine Themen Plaudereien Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?

Plaudereien Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2013, 21:32:20
Ach Phil. – für mich galt es doch nur die Frage zu beantworten, ob ich über mich selbst lachen kann. Und in ‘diesem‘ - Deinem Fall hätte ich nicht lachen können – auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht.
Mich bringen andere Dinge zum Lachen. Zum Beispiel Erzählungen aus Kindermund, die oft so herzerfrischend sind.
Lass’ Dir den Abend nicht vermiesen – schon gar nicht durch mich! Tschau...

Heide
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von eleonore
Wer nicht über sich selbst lachen kann,
verdient es ausgelacht zu werden.

(Harald Schmidt)

ich hab neue passbilder gebraucht, bin brav zu einen fotografen gedackelt, weil die neue pass bilder ja ergometrisch sein müßen.
ich rein in atelier, und verlangte dann egozentrische passbilder, mein fauxpas merkte ich erst , als der fotograf und mein zukünftiger es mann der mich begleitet hat, losgekichert haben.

mein sohn war so ca. 5 jahre alt, als er seine schoko eisbecher angeschaut hat, und mit ein todernste kindergesicht meinte:

der wird jetzt krassamiert, statt massakriert.
seitem werden bei uns eisbecher grundsätzlich krassamiert :)
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf eleonore vom 21.01.2013, 07:06:34
Ach, ist das schön, dass ihr auch über eure Pleiten, Pech und Pannen lachen könnt!

Ich habe mir vorgestern wie jeden Morgen meine große Tasse Tee aufgegossen und daneben das Glas für den Tomatensaft hingestellt. Dann holte ich die Milch für den Tee und den Tomatensaft aus dem Kühlschrank.
Und nun? Nun gieße ich den Tomatensaft in meinen Tee!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 21.01.2013, 08:13:19
Danke liebe Rosmarie, das ist es
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf heide † vom 20.01.2013, 21:53:50
Ach Phil. – für mich galt es doch nur die Frage zu beantworten, ob ich über mich selbst lachen kann. Und in ‘diesem‘ - Deinem Fall hätte ich nicht lachen können – auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht.

Heide


Liebe Heide.

Es war mir auch nicht zu lachen, aber als meine Frau sagte, so und nun muss Berta, Louise und Marie (Namen der Kühe) Kürbis essen schauten wir uns an und mußten herzlich lachen.

Phil.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf pschroed vom 21.01.2013, 08:21:42
Lieber Phil, deine Idee hier ist aber auch genial! Denn dieser Thread wird mit der Zeit sicher immer mehr erblühen. Wenn ich allein an mich denke...
In zehn Jahren haben wir alle vielleicht täglich die Freude so oder ähnlich über uns zu lachen...

Berta, Louise und Marie lauern sicher schon auf mehr...

Rosmarie

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2013, 13:09:50
Da hätten wohl weder meine Frau noch ich drüber gelacht.

Über mich selber lache und ärgere ich mich wohl etwa in gleicher Anzahl. Nur eben: Das Ärgerliche bleibt besser im Gedächtnis haften!

Immerhin ein Erlebnis, wo ich über mich selber immer wieder lachen konnte, war dieses: Als 2. von 7 Kindern konnte ich keine Berufslehre machen. Diese holte ich aber mit 33 Jahren noch nach und wurde kurz darauf Meister in der gleichen Abteilung, wo ich mit 15 als Laufbub eingetreten war. Ab und zu kam dann ein regelrechter Lachanfall über mich, wenn ich daran dachte, dass ich nun Chef war von einigen Rabautzen, die mich als Laufbub noch schikaniert hatten. Dann musste ich mich jeweils im Büro hinter die Zeichnungsschränke kauern und warten bis der Lachanfall einigermassen überstanden war.....

Übrigens: Das, was Phil passiert ist, passierte auch mir schon mal - und auch wegen einer Bohrmaschine. Aber ich merkte es noch rechtzeitig. Und einmal hatte ich am gleichen
Strang (der gleichen Sicherung), wo der Kühlschrank angeschlossen ist, einen Kurzschluss mit einer Maschine verursacht. Weil ich pressiert war, steckte ich das Kabel an einer anderen Steckdose ein, die über eine andere Sicherung abgesichert ist. Glücklicherweise sah meine Frau, dass das Kontrolllämpchen am Tiefkühler nicht mehr brannte und rief mich. "Da wird es wohl die Sicherung geputzt haben", sagte ich ruhig - und ersetzte sie geschwind. "Was würde ich auch nur machen ohne dich", seufzte meine Frau.....
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 21.01.2013, 10:45:51


Als 2. von 7 Kindern konnte ich keine Berufslehre machen. Diese holte ich aber mit 33 Jahren noch nach und wurde kurz darauf Meister in der gleichen Abteilung, wo ich mit 15 als Laufbub eingetreten war. Ab und zu kam dann ein regelrechter Lachanfall über mich, wenn ich daran dachte, dass ich nun Chef war von einigen Rabautzen, die mich als Laufbub noch schikaniert hatten. Dann musste ich mich jeweils im Büro hinter die Zeichnungsschränke kauern und warten bis der Lachanfall einigermassen überstanden war.....
.....


Hallo schorsch

Ich kenne diese Gefühle auch aus der Industrie, es war nicht immer einfach dann trotzdem gerecht zu bleiben.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von pschroed
Leika und Rocky(pschroed)


Unser Chaot.

Mein Schwiegervater kam jeden Mitwoch mittags zu uns Essen.

Meine Frau hatte die Frikadellen 6 Stück fertig gebraten in der Pfanne liegen.

Wegen unserem Bijou Rocky setzte meine Frau die Pfanne auf die hinterste Kochplatte.

Sie ging kurz aus der Küche, als sie wieder zurück kam waren die 6 Frikadellen weg.

Rocky lag seelenruhig in seinem Hundekorb, langsam zweifelte meine Frau an ihrem Verstand und rannte noch einmal in den Keller zählte die Frikadellen noch einmal nach im Paket, nein sie waren weg und konnten nur in Pfanne gewesen sein.

Rocky hatte einen Hals vergleichbar mit einer Giraffe, er war so gross dass er ohne weiteres über den Tisch schauen konnte.

Keine Frage wer woll die Frikadellen gemopst hatte, ohne die Pfanne zu verrücken." Eine Standpaucke war für Rocky angesagt !"

Phil.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf pschroed vom 21.01.2013, 12:54:51
Lieber Schorsch, für dich muss es sicher eine Riesengenugtuung gewesen sein, dass du nun der Chef derjenigen warst, die dich vorher herumkommandiert hatten...

Lieber Phil, die Geschichte von eurem "Chaoten" amüsiert mich sehr! Vermutlich hat er sich, bevor seine Schandtat herausgekommen ist, auch amüsiert! Danach wohl weniger...

Anzeige