Forum Allgemeine Themen Plaudereien Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?

Plaudereien Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Im Sommer 2008 war ich wieder mal im Großen Walsertal.
Es hatten sich einige Sachen zur Erledigung angesammelt,
die ich aber alle im Nachbarort erledigen konnte.
Dort ist alles in einem Gebäude: Lebensmittelgeschäft, Post, Polizei, Gemeinde, Post, Bank und Bankomat.

Erst bin ich zum Bankomaten, der außen angebracht ist.
Karte in den Schlitz - nichts tat sich, erneuter Versuch vergeblich. Fluchend ein 3. x versucht - wieder nichts.
Also rein in die Bank, doch die war zu, obwohl ich 2 Angestellte sah.
Ich pumperte an der Türe, drinnen Kopfschütteln, doch dann bequemte
sich einer der Herren zur Türe, öffnete sie und machte mich darauf aufmerksam, daß die Bank geschlossen sei - Mittwoch Nachmittag.
Oh, tut mir leid, antwortete ich ihm, aber der Bankomat streikt.
Worauf er netterweise die Karte nahm und selbst ausprobierte - tatsächlich, funktionierte nicht.

Kein Wunder, es war die E-Card!

Obwohl ich mich furchtbar geschämt habe, mußte ich doch herzlich lachen. Nicht nur ich! Als ich aus dem Postamt kam, lachten die beiden Bankangestellten immer noch!

Ulfhild
Edita
Edita
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2013, 21:39:13
Meine Mausi hat die Angewohnheit , wo immer sie auch die Gelegenheit dazu findet, fremde Leute anzuquatschen! Die Fragen sind immer die gleichen, " wie heißt Du - wann hast du Geburtstag - wo wohnst du - hast du noch Mama und Papa - usw! Einmal hat sie auch einen Mann so traktiert, und der hat sich getraut zurück zu fragen, als er bei der Frage war " hast du noch einen Papa " hat sie zurück gefragt, " welchen meinst denn du " ? Halloooo ???
Boah.. ......., ich wollte im Erdboden verschwinden !!!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 23.01.2013, 22:04:37
Hallo Edita

Super,,,,,,,,,

Anzeige

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von rosemie
Wir hatten einen Hund, Bessi, eine von uns allen geliebte Pudelmischung. Immer an den Pfingstfeiertagen trafen wir uns mit Campingfreunden reihum. Diesmal bei uns. Es war wunderschönes Wetter, wir alle zum Kaffee im Garten, der Kuchen stand im Eßzimmer auf dem Tisch (wegen der Wärme). Plötzlich: Wo ist Bessi, sie war im Eßzimmer und hat von der Schwarzwäldersahnetorte die ganze Oberschicht bis zu den Kirschen verspeist. - Sie konnte, "Essen", was irgendwo stand einfach nicht wiederstehen, das war der einzige Fehler, den sie hatte. Danach lag sie immer unter dem Tisch und kam nicht hervor, wenn wir kamen, so wußten wir, bevor wir sahen was sie wieder angestellt hatte, daß was im Busch war. Wir lachen heute noch darüber was dieser Hund so alles angestellt hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.01.2013, 22:04:37
Es ist Jahrzehnte her, als gute Freunde von mir heirateten. Sie hatte ndamals schon 2 gemeinsame und aufgeweckte Kinder. Die Feier fand im Münchner Hofbräuhaus statt - schon damals in Tracht, auch für die Kinder. Die Kinder fanden dies so toll,dass sie durch das Hofbräuhaus tobten und sagen: heut heiraten unsere Eltern usw. DAs haben wir nie vergessen - es war zu lustig. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 23.01.2013, 21:58:13
Jaja, die Karten, Ulfhild ... alle gleiches Format!
Ich bezahle beim Friseur immer mit Karte, und die Friseurin stellte fest, dass es die KK-Karte war , eine andere hatte ich gar nicht mit .
Jetzt hab ich die KK in einer roten, die Geldkarte in einer weißen Hülle. Muss mir nur noch merken, welche welche ist ...
LG, G.

Anzeige

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:55:26
Kannst Du über Dich selbst lachen, Olga?

Wir alte Hasen gehen regelmässig und mit Spass und Freude mehrmals wöchentlich zum Trainung und haben gelernt, dass keine Wunder zu erwarten sind - aber allein, dass wir es damit schaffen, Rückenschmerzen und ein zu hohes Gewicht auf die Waage zu bringen, ist uns Erfolg genug. Olga
geschrieben von Zitat von Olga / Wünsche für 2013


Heute erst entdeckt.
Wieviel Kilo hast Du Dir denn schon in den 24 Tagen antrainiert?
Alles Muskelmasse?

Gruss,
MargArit
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 24.01.2013, 16:07:39
Liebe Gillian, also auch Du?

Ich nehme an, daß Eure KK-Karte so wie unsere
E-Card von der Krankenkasse ist?
2008 hatte ich die so oft gebraucht, daß ich sie automatisch
aus der Börse nahm.

LG Ulfhild
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.01.2013, 18:30:18
Es ist schon einige Jahre her, ich habe einen neuen Herd bekommen und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren, wollte einen Hefekuchen backen und damit er schneller geht, habe ich ihn in den Backofen gestellt, 20 Grad, lt. Betriebsanleitung eingestellt. Als ich wieder danach schaute, stellte ich bestürzt fest, daß ich die Bratautomatik eingestellt habe, bei meinem Backofen kann man gar nicht so eine niedere Temperatur einstellen. Die Schüssel mit dem Hefeteig war bloß noch 3 cm hoch und wanderte gleich in den Müll.Die Betriebsanleitung war offensichtlich für mehrere Backöfen gleichzeitig. - Diese und ähnliche Mißgeschicke verarbeite ich jedes Jahr bei meinem Fasnachtsvortrag, was immer für Gelächter sorgt.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Könnt ihr noch über euch selbst lachen ?
geschrieben von Gillian
Neulich hatte ich ein amtliches Formular auszufüllen, am Ende mit Datum und Unterschrift.
Da aber gerade mein Geburtstag war, schrieb ich den Tag mit meinem Geburtsjahr und nicht 2013 .
Es hat aber KEINER beanstandet - das Formular kam gestempelt und genehmigt zurück!
Ist doch schön, wenn´s immer mal was zum Lachen gibt!
G.

Anzeige