Forum Allgemeine Themen Plaudereien Koffer packen fürs Jenseits

Plaudereien Koffer packen fürs Jenseits

val
val
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von val
als Antwort auf miriam vom 08.06.2013, 10:47:02
"L'humour est la politesse du désespoir" (oder so ähnlich...)

(Der Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung)

Val
hisun
hisun
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von hisun
als Antwort auf miriam vom 08.06.2013, 10:47:02
Miriam – einen Koffer fürs Jenseits?
.. das ist doch der Witz !!

Ich habe aber einen Wunsch, und zwar friedlich vom Diesseits ins
Jenseits hinüber zu schlafen - sozusagen gesund und tot.

Schönes WE
hisun
.*.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von fenna
als Antwort auf miriam vom 08.06.2013, 10:02:19
Es heisst doch "das letzte Hemd hat keine Taschen". Nun, bei mir wird es anders sein. Ich lasse mir ein Hemd anfertigen mit zwei Riesentaschen. Was ich einfülle? Das bleibt mein Geheimnis

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich pack nix... ich bin zu lebzeiten schon immer gerne shoppen gegangen, da werde ich diese gewohnheit auch im paradies nicht aufgeben

was soll ich denn da den ganzen tag machen??? ne, ab und an mal eine kleine shoppingtour durch himmlische läden muss schon drin sein ansonsten werde ich mein e-book noch mit guten büchern aufladen und bin dann vollauf beschäftigt

f.o.
Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kenne die Anekdote mit der Merkel so:

Auch sie ist in der Hölle unten, um nachzusehen, ob es wirklich so schlimm ist.
Der Oberteufel zeigt ihr den "Raum der Revolutionäre".

Dort stehen sie alle bis zum Hals in der Pampe was Rang und Namen hatte
und rauchen fröhlich die dicksten Havanna-Zigarren, die man je gesehen hat.

"Na, so schlimm scheint es doch nicht zu sein", meint sie.

Da brüllt der Oberteufel: "Rauchpause beendet, hinsetzen."

nordstern
heide †
heide †
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von heide †
Koffer packen fürs Jenseits.

Liebe Miriam, da wird es nicht viel zu packen geben, denn ich verschenke alles mit noch warmen Händen. Aber wahrscheinlich nehme ich meine super spitzen Zebraschuhe mit, damit ich – sollten mir dort im Jenseits ungeliebte Menschen begegnen - ihnen endlich in aller Ruhe in den Allerwertesten treten kann. Bin gerade in bester Stimmung


Schönes Wochenende

Heide

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von miriam
als Antwort auf hisun vom 08.06.2013, 11:20:15
Wir nehmen doch nicht nur Witze oder Bücher ins Jenseits mit...

Ich habe mich jetzt entschlossen, mich nicht von meinen lieben Turmfalken zu trennen.
Und nehme einfach neben dem Koffer, auch noch den Nistkasten mit Bianca, Börni und den vorläufig nur zwei Eiern, mit.

Nach der Tragödie die sich vor ca 2 Wochen da abgespielt hat - und nachdem das Ganze eine so erstaunlich-glückliche Wende erfahren hat, kann ich natürlich meine Turmfalken nicht hier lassen.

Auch bin ich neugierig, wie viele Eier noch folgen - und wie die Kücken sich entwickeln werden.



Für diejenigen die das Geschehen der letzten Wochen im Muttenzer Nistkasten nicht kennen, erzähle ich gerne diesen wahren Krimi später hier.

Miriam.

Liebe Heide, bist du sicher, dass man auch auf Wolken mit solchen Absätzen gehen kann?
Ist da nicht eher ein Paar Flügel angebracht - siehe Bianca und Börni?
pippa
pippa
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von pippa
als Antwort auf miriam vom 08.06.2013, 10:47:02
Pippa - deine Antwort verunsicherte mich ein wenig - und veranlasste mich schnell mal Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen.
Ich stellte dem diensthabenden Engel nur eine einzige Frage:

"Haben Sie in Ihrer Bibliothek die Bücher von Kurt Tucholsky?"

Die Antwort aus dem Jenseits war etwas enttäuschend: der Engel bat mich diesen Namen zu buchstabieren...

Also wanderten gleich Tucholskys Werke in dem Koffer...


Im Jenseits kennen sie wahrscheinlich nur seine Pseudonyme (Panter ,Tiger usw.), außerdem wird er doch höchstpersönlich dort anzutreffen sein. Vielleicht kann man auch an Lesungen teilnehmen.

Pippa
miriam
miriam
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von miriam
als Antwort auf pippa vom 08.06.2013, 12:02:50
Im Jenseits kennen sie wahrscheinlich nur seine Pseudonyme (Panter ,Tiger usw.), außerdem wird er doch höchstpersönlich dort anzutreffen sein. Vielleicht kann man auch an Lesungen teilnehmen.


Eine tolle Antwort, liebe Pippa...

http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/ola.gif[/img]

Miriam - [i]fast schon
geli
geli
Mitglied

Re: Koffer packen fürs Jenseits
geschrieben von geli
als Antwort auf miriam vom 08.06.2013, 11:43:15
Wir nehmen doch nicht nur Witze oder Bücher ins Jenseits mit...


Aber vielleicht helfen Witze bei dem Versuch einer Bewältigung des Unvorstellbaren? Denn wie es dann sein wird, was einen dort erwartet, weiß halt keiner, und das macht oftmals unsicher.

Man hofft vielleicht, dass man sich dann dort an das Leben hier zurück erinnern kann. Doch diese Hoffnung auf eine Verbindung zum Leben ist wohl eine trügerische - wenn sie manchmal auch helfen kann, das Undenkbare zu ertragen.

Also wollen wir mitnehmen, was uns mit dem Leben verbindet: Bücher, Fotos und andere Erinnerungen.

Anzeige