Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kolumne aus der 3. Hinterhof 2.

Plaudereien Kolumne aus der 3. Hinterhof 2.

oma_krawutzke
oma_krawutzke
Mitglied

Kolumne aus der 3. Hinterhof 2.
geschrieben von oma_krawutzke
Heute Morgen hat mir das Jungchen gezeigt, wie ich in wewewe. so richtig seriöse Zeitungen lesen kann.
Ich bekomme ja die *Bäckerblume* immer kostenlos, wenn ich Schrippen hole, und wenn ich meine Pillen gegen meine Zipperlein abhole, gibt mir der netter Apotheker auch immer den Rentner- Bravo mit.
Sie kennen es nicht?? Na der *Apotheker Rundschau*.

Als Oma muss man ja auch wissen, wie die Jungchen sowas bezeichnet, neh?
Da les ich dann immer ganz kluge Sachen, der Jungchen sagt immer, Oma, diese Nachrichten sind ordentlicher als die in akount.
Da gucken ja Doktoren nach, weil es doch in Apotheke gibt.

Als der Jungchen dann weg war, der musste ja zu Arbeit, hab ich so ne Zeitung angeklickt.
Und dort stand, dass der Herr Mähdorn zurücktreten soll, sie wissen ja, diese Bahnchef.

Der hat doch zugelassen, dass die imehls seine Mitarbeiter von so ne Detektei ausgelesen wurden.
Jetzt melden sich die ganze Herren und Damen aus der Politig zum Wort, und manche versuchen schönzureden.

Wenn mein Erwin dass noch erleben würde.
Er hat ja immer schon gesagt, Muttchen, es gibt immer welchen, die fegen und welche, die dass fegen befehlen.
Mein Erwin war schon ein schlauer Kopf.
Er wusste immer so in politig richtig bescheid, wenn er dann abends zum Stammtisch ging in sein Lokal, *zum Eckfahne*, hat er auch den anderen immer alles erklärt.

Da hat doch jetzt so ein egsperte von der eine Partei gesagt, der Herr Mähdorn hat doch auch ganz dolles für den Bahn gemacht.
Ich hab dann überlegt, was denn??

Als ich meine Freundin Hertha in Wanne-Eickel besuchen wollte, hab ich nach Luft geschnappt wegen die Fahrkarten preise.
Ich bin ja nur eine kleine Rentnerin aus einem 3. Hinterhof in Kreuzberg.
Aber der Herr Mähdorn hat ja gleich 2 dolle Bahnhöfe für Berlin bauen lassen.
Und diese Automaten, wo man so Karten kaufen kann sind auch ganz schön schwer zu bedienen.
2-mal ist meine Brille runtergefallen dabei, und die Fahrkarte war dann nach Büsum.

So ne protzige Hauptbahnhof, und noch ein Südbahnhof.
Der Jungchen hat mir aber erzählt, dass dieser Hauptbahnhof noch gar net fertig ist.
Aber der sollte zu der Fußball WM unbedingt fertig sein, also hat der Herr Mähdorn diese glasdingensdach einfach kürzen lassen auf beide Seiten.
Da hat der Jungchen dann ganz laut gelacht, weil er sagte, weißte Oma, die erste Klasse Passagiere in ICE steigen jetzt in Regen aus, da fehlen doch 21m Dach.
Da liegen doch jetzt in Ostbahnhof die Glasscheiben für das Dach, aber nein, der Herr Mähdorn will lieber der Ostbahnhof umbauen lassen.

Da war ich mal mit den Jungchen am Potsdamer Platz, da ist doch diese Glaspalast, dort sitzt der Herr Mähdorn.
Und dann hab ich doch gefragt, warum dass am Abend voll beleuchtet ist???
Ist der Herr Mähdorn um die zeit noch in sein Büro???

Jetzt will der Herr Mähdorn die Billanzen präsentieren, die haben doch Geld gescheffelt, da steht in diese seriöse Zeitung, dass die 1,74 Milliarden € Gewinn gemacht haben.
Und dann gehen die Züge kaputt.

Aber so eine olle Rentnerin wie ich, muss dass alles ja nicht verstehen.
Ich schau mir ja die Werbung in fernsehen an, da sitzen 2 Chinesen in ICE und freuen sich, dass die Deutschland für 29,-€ bereisen können.
Da hab ich mir gedacht, sind die Chinesen doof?? die zahlen 29,-€ auf eine Strecke.
Und der Jungchen hat dann gesagt, weißte Oma, die machen so Rundreisen, die Chinesen wie die Japaner auch, Europa in 21 Tagen, da kommt dann ganz schön was zusammen.

Jetzt ist inzwischen auch die Änschie langsam sauer auf die Herr Mähdorn.
Dabei wurde der von diesem dicken Kanzler aus Oggersheim in sein Amt gelobt, hat die Jungchen gesagt, und der dicke Kanzler hat ja den Änschie auch geholfen.
In der gugel steht auch, (ich kann ja jetzt auch gugeln)dass der Herr Mähdorn Schmied gelernt hat bevor er so studierei angefangen hat.
Mein Erwin würde jetzt sagen…..wäre er bloß Schmied geblieben, ist doch ein ehrenwerte Beruf, neh?

Eure Oma Krawutzke
Re: Kolumne aus der 3. Hinterhof 2.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oma_krawutzke vom 30.03.2009, 10:26:35
weisste omma, et jibt sone kläber von der perlisersl latex oder so watt heisst dä. un sowatt hat dä mähdorn am hintern. wirte wohl de buxe runterlassen müssen, wenn eh jehen muss.
--
plumpudding

Anzeige