Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kolumne aus der 3. Hinterhof

Plaudereien Kolumne aus der 3. Hinterhof

Re: Kolumne aus der 3. Hinterhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 31.03.2009, 19:55:36
ich werde dir den rang der dummen und intrigen spiele keineswegs abspenstig machen. also keine bange, dafür bist du mir nicht wichtig genug !
--
plumpudding
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kolumne aus der 3. Hinterhof
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2009, 19:46:43
plum

es könnte so sein, dass elo da falsch verstanden worden ist:

- mit ihrem mehrfach bekannt gemachten "Zweitnick" liest sie nur, so habe ich das verstanden.

Oma Krawutzke aber, die schreibt und das wäre dann nicht elo's zweitnick! an keiner stelle hat elo jemals geschrieben, ihr zweitnick sei "Oma Krawutzke"! nur da haben eben manche nicht differenziert. die lesen vielleicht oberflächlich watt, schlussfolgern falsch und schon ist jahrmarkt im forum!

in dem thema, das medea seinerzeit im Meckerkasten zu ihrer doppelnickgeschichte eingesetzt hat, hatte es auch so ein skurriles missverständnis...hihi...

ich hatte da spasseshalber bemerkt, da könnte ich ja mal watt in meinem "Tagebuch" schreiben und dann lese mal im archiv zu diesem thema, was daraus entstanden ist? verdächtigt wurde ich auf datt schlimmste...hihi...ich führte sogar ein tagebuch...

oh je; und das nur, weil da nicht verstanden wurde, das ich das öffentlich lesbare tagebuch meines blogs meinte; ist datt stark?

holla
( pilli antwortete [01.05.08 20.47] auf den Beitrag von medea [01.05.08 19.05] )

medea

wie ein kleines dummerle zu meinen, ich führte ein spezielles Tagebuch, zeigt mal wieder allzu deutlich, mit wie wenig ahnung du gleich losböllerst...

es ist das allgemeine Tagebuch im blog gemeint, dass jede und jeder user von karl zur freien verfügung erhalten hat...auch du!

klick mal oben in deiner VK auf Blog gleich neben Gästebuch und wenn du dort jemals einen eintrag gemacht hättest, so wie viele andere seniorentreffler, dann hättest du auch entscheiden können, unter welcher rubrik du deinen text einstellen möchtest, hast du das tatsächlich nicht gewußt?

ich wähle aus gutem grunde bei meinem blog die Tagebuch funktion, erlaubt sie doch keine kommentare; es kann also nur gelesen werden...

watt du nun aber so fix wieder alles vermutest und verdächtigst, ist schon wert, bissel reflektiert zu werden...himmel ich hatte die zukunft angedacht und noch bevor ich auch nur ein wort geschrieben habe, plagt dich schon so datt gewissen? ))

medea,

ich bin nicht verärgert, dass du dich als brunhilde im gästebuch von brunhilde so böze über mich ausgekotzt hast und unter diesem namen auch in andere gästebücher wenig nettes geschrieben hast; es hat mich eher amüsiert und bissel...das gebe ich gerne zu, gewundert, ich hätte dir das nicht zugetraut!

den nick medea bevorzugst du für die jungs, die in dir die untadelige, sanfte medea sehen? juutt so; bissel verarschen ist erlaubt!

sei versichert medea, ich würde...wenn denn dann...natüüürlich anwesende nicht mit nick nennen, sondern aus der reichen fülle meine fantasie-nick-palette wählen; ist doch klar!

N.N. hat es treffend genannt, es sind nicht die zweitnicks,

sondern watt ich schwierig finde, ist, wenn leutz mit dem zweit/dritt oder viertnick andere leutz per pn oder in den gästebüchern verarschen;

die meinungen im forum, die unter doppeltem nick gepostet sind, finde ich lediglich skurril.wenn dich jetzt doch noch watt zwicken und beißen sollte im bereich des gewissens, bleib cool!

--
pilli , deren Tagebuch im blog der VK schon von beginn der neuen foren öffentlich lesbar ist und auch bleibt und die interessierte seniorentreffler einlädt, sich ein bild zu machen wie böze nun datt tagebuch bisher geführt wurde.



dazu kommt meiner überlegung nach ein weiterer aspekt, plum

wer watt nicht verstehen möchte, da kannste sanft bleiben bis zum nimmerleinstag und alles mögliche erklären, datt nutzt wenig und ich gestatte ihnen gerne, datt die weiter auf dem pfad des dunkels wandeln möchten! *zwinker*



--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: tztztztz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 31.03.2009, 19:09:31

Ich möchte einzig anmerken was in Sachen Zweitnick und Copyright gerade von dir und eleonore immer so die Wutz rausgelassen wird, fest steht, ihr selbst nehmt es nicht besonders ernst für euch selbst!

--
susannchen


ich war heúte unterwegs, daher kann ich jetzt erst reagieren.

susanne, ich hab von dein ewige sticheleien den kanal voll.
ja, ich habe ein , zum mitschreiben LESENICK, womit ich noch nie auch nur eine einzige buchstabe geschrieben habe.
und werde es auch nicht.
zumal mein deutsch würde mich sehr schnell verraten.

ich hab damals, als diese diskussion aufkam, es zugegeben, und auch die gründe genannt, warum ich diesen nick geschaltet habe.
und ich erinnere mich, dass ich die einzige war, die soviel chuzpe hatte, es zuzugeben.

ja, ich bin empfindlich wenn es um copyright geht.
daher hab ich es immer abgeklärt, wenn ich z.B. was von spiegel online verwende.
die haben mir klipp und klar geschrieben, ja, ich darf passusweise zitieren, aber nie dass ganze, sondern ich soll es bitte verlinken.
so mache ich es auch.

auch bei andere sachen hab ich immer alles geklärt, bevor ich was benutzt habe.
ich war lange genug mit ein juristen verheiratet, und von ihm viel gelernt, also setze ich mich nicht mit nackten hintern in nesseln.

ich hab nie gedichte zerpflückt, irgend wort verändert und dann das als eigene ausgegeben.
ebenso hab ich kein fotowettbewerb mit ein geklauten bild gewonnen.
ebenso hab ich kein gedicht aus einen fremden blog hier als eigene reingestellt, oder geschichten, wie vor kurzem ein user es fleissig tat.

aber werte susanne, ich möchte dich mal auf etwas hinweisen:
du benutzt sehr gerne nachrichten von ntv.
ich hab nie auch nur ein wort geschrieben,(da ich jede ordinäre gezerfe vermeiden wollte), dass du auf der copyright achten solltest, aber jetzt reicht es mir.

ntv ist ein teil von mediengruppe RTL.
und in dessen AGB steht es klar und deutlich:

3.3 Weder Informationen, Dokumente und Darstellungen dürfen vom Nutzer zu irgendeiner Zeit an Dritte vertrieben, vermietet oder in sonstiger Weise überlassen werden. Soweit nicht zwingende rechtliche Vorschriften etwas anderes erlauben, darf der Nutzer weder die Informationen noch die Dokumente und Darstellungen ändern, zurückentwickeln oder -übersetzen noch darf er Teile herauslösen.

4.1 Ungeachtet der besonderen Bestimmungen in Ziffer 4 dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen dürfen Informationen, Markennamen und sonstige Inhalte von der Mediengruppe RTL Deutschland-Website ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Mediengruppe RTL Deutschland weder verändert, kopiert, vervielfältigt, verkauft, vermietet, genutzt, ergänzt oder sonst wie verwertet werden.
geschrieben von Mediengruppe RTL


Allgemeine Nutzungsbedingungen

ich habe unten ein beitrag von dir verlinkt werte susanne, wo du einen nachricht von ntv 1 in 1 reinkopiert hast.
soviel zu copyright.

dass ich mir als *oma krawutzke* ein spass erlaube..........der werfe den ersten stein.
immerhin will ich niemanden glauben machen, dass es eigentlich lieschen windsor ist , inkognito als oma krawutzke.

was aussie und nasti angeht...........schweigen wir lieber.

--
eleonore

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: tztztztz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 31.03.2009, 21:19:31
P.S.

ich war so frei, und habe n-tv.de angeschrieben, wie sie es handhaben, eben bekam ich ein antwort:

Betreff: AW: frage
An: Von:
Datum: 31.03.2009 20:38

Sehr geehrte Frau Bxxxxxxxx,

Sie dürfen gerne aus Foren oder von Ihrer Homepage auf
Nachrichten von unserer Seite verlinken,
einfach kopieren aber nicht.

Wenn Sie also einen Satz zitieren, oder Titel und Überschrift des
Artikels schreiben, und dann den entsprechenden Link mit Angabe der
Quelle n-tv.de angeben, ist das in Ordnung.

Mit besten Grüßen,

Ihre n-tv.de-Redaktion.

--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: tztztztz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 31.03.2009, 21:19:31
Werte Eleonore
Falls du nun der Annahme bist du hättest mir eines auswischen können, da muss ich dich leider enttäuschen.
Bei der bekannten Soko hier, werde ich doch tunlichst nicht den Fehler begehen gegen das Copyright verstossen.
Nun stell dir vor, ich habe eine schriftliche Genehmigung von n-tv.de, online-kosten.de und teltarif.de.
Einzig aus diesen Links kopiere ich gelegentlich Beiträge, meist aber verlinke ich.

Was ich nicht tue, ich kopiere keine Borstenwürmer mit Text ins Forum, mit dem Hinweis, wurde mir per Mail zugeschickt.
Was ich nicht tue, ich biete keine Beiträge von verschiedenen Verfassern zum Download an, wie hl während des Gaza Kriegs.
Ich biete auch keine geklauten Fotos an.
Das sind nur ein paar wenige Punkte.

Ausserdem sehe ich keinen vernünftigen Sinn darin mit einem Dritt oder Viertnick hier Themen zu eröffnen.

Schönen abend noch
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: tztztztz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 31.03.2009, 21:59:32
mach dir nicht ins hemd susanne, auch die borstenwürmer sind in aufklärung.

--
eleonore

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Kolumne aus der 3. Hinterhof
geschrieben von peter25
als Antwort auf pilli vom 31.03.2009, 20:08:15
Ist das jetzt die Antwort (Beitrag) um das Niveau im ST-Forum zu erhöhen?--------Das sind olle Kamellen------Verfallsdatum schon abgelaufen..
Re: tztztztz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 31.03.2009, 21:19:31




ja, ich habe ein , zum mitschreiben LESENICK, womit ich noch nie auch nur eine einzige buchstabe geschrieben habe.
und werde es auch nicht.
zumal mein deutsch würde mich sehr schnell verraten.

eleonore,oma krawutzke UND noch einen lesenick????? wow,das sind ja schon drei


Vielleicht solltest du mal die AGB des seniorentreffs lesen und nicht die von RTL.
In der AGB des ST steht klar und deutlich:


Ein Nutzer - eine Anmeldung!

Einer Person wird maximal je eine Anmeldung in den separaten Bereichen des Seniorentreffs (Community, Chat, Stammlokal) gewährt. Multiple Anmeldungen ein und derselben Person können zur Sperrung aller eingerichteten Accounts dieser Person führen. Sperrung eines Accounts erfolgt auch dann, wenn eine Anmeldung aus offensichtlich kommerziellem Interesse geschehen ist (z. B. bei Produktwerbung).

tztztztz

ja, ich bin empfindlich wenn es um copyright geht.
daher hab ich es immer abgeklärt, wenn ich z.B. was von spiegel online verwende.
die haben mir klipp und klar geschrieben, ja, ich darf passusweise zitieren, aber nie dass ganze, sondern ich soll es bitte verlinken.
so mache ich es auch.

auch bei andere sachen hab ich immer alles geklärt, bevor ich was benutzt habe.
ich war lange genug mit ein juristen verheiratet, und von ihm viel gelernt, also setze ich mich nicht mit nackten hintern in nesseln.

ich hab nie gedichte zerpflückt, irgend wort verändert und dann das als eigene ausgegeben.
ebenso hab ich kein fotowettbewerb mit ein geklauten bild gewonnen.
ebenso hab ich kein gedicht aus einen fremden blog hier als eigene reingestellt, oder geschichten, wie vor kurzem ein user es fleissig tat.

Magst du dich nicht mehr erinnern????
Rugby Union WM 2007 dein Thread vom 21.06.07

zu finden unter sport,seite 3,der zweite thread von unten


--
eleonore[/quote]

--
aussie62
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: tztztztz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2009, 22:13:02
du meinst, werter aussie, dass siegerfoto, welche karl entfernt hat??

jetzt falle bitte nicht um, aber ich hatte die genehmigung für diese foto.

und was meine nicks angeht.........reg dich ab aussie, wenn hier alle ehrlich ihre 2. und 3. nicks outen würden, und glaube mir, manche spielen spielchen damit die sind nicht ohne, die ich nicht mache, würdest du die nächste 3 wochen komatös verbringen.
--
eleonore
marianne
marianne
Mitglied

Re: tztztztz etc. etc.
geschrieben von marianne
als Antwort auf eleonore vom 31.03.2009, 22:20:32
Hej Eleo,
für dein Deutsch sprach ich dir schon Anerkennung aus...

aber " das" und " dass" wäre noch zu klären.
Ich weiss, es ist schwer.
Und ungarisch kann ich nicht...

Wow..ich kann mir schon denken, wer jetzt wieder antwortet!
Gute Nacht für heute!
--
Marianne

Anzeige