Plaudereien Kommentare?

Tina1
Tina1
Mitglied

Kommentare?
geschrieben von Tina1
Wie würde wohl die "Forenlandschaft" ohne Google und Wikipedia aussehen?
Ich könnte mir das gut vorstellen, denn wäre es nicht viel interessanter wenn man
Kommentare lesen könnte wo mit eigenen Worten und Wissen geantwortet wird?
Wo man lesen könnte wie über bestimmte Themen gedacht wird ? Ich finde Kommentare
wo es nur so wimmelt von "Links" und kopierten Texten, das eigene Wort nur noch einen
geringen Teil des Kommentares einnimmt, irgendwie langweilig.

Wenn ich was exakt wissen will kann ich selber unter Google suchen, also
das will ich daher nicht unbedingt als Antworten auf "Threads" haben? Mich interessiert
dann eher die persönlich Meinung der User.
Mein Fokus richtet sich daher hauptsächlich nur auf die Kommentare wo hauptsächlich eigener
Wortschatz, Wissen und Denken vorrangig ist, nicht die "Links" überwiegen.
Wie gesagt das ist meine Meinung was nicht heißt das andere auch so denken müssen.
Aber es wäre mal interessant wie ihr über das Thema denkt?
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 14.10.2013, 06:30:52
da schreibst du was wahres

leider gibt es hier einige, die suchen uns suchen und setzen dann ellenlange links und kopierte kommetare von usern dazu, dass es einem schwindelig wird...

ich habe ihr deshalb auch gesagt, dass ich diese links niemals lesen werde, sondern kommentare bevorzuge, die mit eigenen worten geschrieben sind... mit links wissen vermitteln kann ich auch, aber wie der/die schreibende user/in mit eigenen worten argumentiert finde ich besser

ich habe gestern auch einige links eingesetzt, aber das war mehr im spaß gemeint und die userin hat es auch so aufgefasst, ansonsten schreibe ich mit eigenen worten

f.o.
Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 08:29:09
da schreibst du was wahres
leider gibt es hier einige, die suchen uns suchen und setzen dann ellenlange links und kopierte kommetare von usern dazu, dass es einem schwindelig wird...


Die ellenlangen Links, also die, wo in der blauen Beschreibung gleich ein Satz oder mehr aus dem Text
zu lesen ist, haben aber den Vorteil, dass schon deutlich wird, was zu erwarten ist.

Aber sonst hast Du Recht.
Einer wie ich, der leider immer anders denkt als der Mainstream, besonders in der Politik hier im Forum,
muss grundsätzlich immer Beweise beibringen.
Eigenes Erinnern oder Meinung reicht da nicht.

Denke nur an vorgestern mit dem Stacheldraht, den Strauß bezahlt haben soll.
Diese Behauptung ist so absurd, muss aber nicht bewiesen werden.
Nur das Gegenteil kommt ohne Beweise nicht aus.
Erinnerung reicht da nicht. Meinung schon gar nicht.

nordstern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 08:40:41
Belege in einer Diskussion können das Niveau heben, wenn es Belege sind. Die Möglichkeit mit Links auf Quellen zu verweisen ist eine Bereicherung der Foren. Da diese Informationen gelesen werden können (dürfen), aber nicht gelesen werden müssen, ist das Jammern darüber für mich befremdlich.

Ich finde, die richtige Mischung macht's. Fundierte Meinungen kommen selten aus dem hohlen Bauch.

Karl
Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.10.2013, 08:52:56
Karl, das sehe ich anders.

In einer realen unterhaltung sagst du auch nicht:

Moment mal, ich sehe mal im lexikon nach.

Also MICH interessiert nur die persönliche meinung.

Googeln ist keine kunst. ...
Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 08:59:15
@ Karin,

das ist in Ordnung, wenn Du das anders siehst. Eine "normale Unterhaltung" wird allerdings nicht protokolliert und ist nicht weltweit nachlesbar. Wir haben hier auch nicht nur die Rubrik "Plaudereien".

Selbst in einer "normalen Unterhaltung" ist es bei mir so, dass ich informierte Gesprächspartner bevorzuge.

Karl

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.10.2013, 08:52:56
ganz klar nein, karl

wenn ich ewtas nicht weiß, dann google ich eben und habe meine information...

aber wenn hier diskutiert wird über gott und die welt, dann sollte man auch schon mit eigenen worten zu seinem geschriebenen stehen und nicht irgendwelche zitate, meinungen, zeitungsartikel einsetzen um seine meinung zu untermauern

mit links glänzen kann ich auch, tue es aber höcht selten bis ungern oder eben nur mal so zum spaß wie gestern und das war und bleibt die ausnahme

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.10.2013, 09:03:37


Selbst in einer "normalen Unterhaltung" ist es bei mir so, dass ich informierte Gesprächspartner bevorzuge.

Karl
geschrieben von karl


frage: was sind denn dann uninformierte gesprächspartner deiner meinung nach???

das finde ich schon ein wenig hochgestochen, aber bei deinem doktorgrad natürlich nachzuvollziehen

das war jetzt keine häme, das bitte ich zu beachten

f.o.
Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 09:04:05
Liebe FrauOberschlau,

es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein jeder "Googeln" könne. Man muss Quellen auch verstehen und einordnen können. Das nennt man Medienkompetenz, die nicht bei allen vorhanden ist, welche sich über Belege in Diskussionsbeiträgen aufregen.

Karl
Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.10.2013, 09:03:37
Hochtrabende unterhaltung ist ein forumsbeitrag ohnehin nicht.
Es sollte immer eine unterhaltung auf augenhöhe sein.

Kann es aber nicht, weil du dir die gesprächspartner nicht aussuchen kannst.
Somit hinkt der vergleich.

Im realen leben kannst du reden, mit wem es dir gefällt,
Hier fällt einem mancher ins wort (bildlich gesprochen),
Mit dem du real wohl niemals ins gespräch kommen wolltest.

Anzeige