Forum Allgemeine Themen Plaudereien Koran statt Wachturm

Plaudereien Koran statt Wachturm

myrja
myrja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.04.2012, 13:44:08
Hallo Myrja, wenn Dir das verteilen von Bibeln vor einer Moschee nicht gefällt , versuchs doch mal in Berlin Neukölln oder in einem anderen großstadtteil, wo viele Muslime wohnen.
geschrieben von gram


Dreh doch nicht alles so um, wie es für Dich gut klingt, Gram. Der Koran wird nicht vor einer christl. Kirche verteilt, sondern vor einem Kaufhaus.


Lies doch bitte meine Beiträge richtig. Nirgends habe ich geschrieben, das mir das nicht gefällt. ich habe Dich darauf hingewiesen, dass der Koran vor einem Kaufhaus verteilt wird.

Übrigens wohne und arbeite ich hier in Bremen seit fast 30 Jahren in einem solchen Hochhausgroßstadtviertel, wo sehr, sehr viele Muslime wohnen. Und ich arbeite täglich mit ihnen. Da kannst Du mir nichts vormachen.

Myrja

myrja
myrja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 12.04.2012, 19:41:08
Karl,

Du hast kurz und knapp geschrieben was Sache ist.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Myrja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 12.04.2012, 19:41:08
Ich verstehe nicht, warum das Verteilen des Korans überhaupt diskutiert wird? Das Verteilen ist Rechtens, jeder kann es nehmen oder lassen.

Ich würde z.B. ein Exemplar (sofern es in einer für mich lesbare Sprache ist) gerne nehmen, nur bei mir im Dörfli werden die leider nicht verteilt. Ich habe bei mir im Bücherschrank auch eine Bibel stehen, und bin nicht in der Kirche.

Hafel

Anzeige

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 12.04.2012, 13:17:25


Hallo Myrja,


Du fragst,
"Warum zeigen so viele immer wieder auf die Länder, die keine Religionsfreiheit, so wie wir, kennen?"

Die Antwort ist doch klar voraussehbar und steckt doch schon in Deiner Frage:

"... WEIL sie keine Religionsfreiheit kennen !"


MargArit

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 12.04.2012, 20:02:21


Hallo Hafel,


Niemand in diesem Thread hat m.E. die Rechtmässigkeit der Verteilung des Korans bestritten.

Die Rechtmässigkeit soll aber (lt. gerade wiederholter Tagesschau) überprüft werden,
da die Verteilungs-Aktion wohl von den gewaltbereiten (?) Salafisten ausgeht,
einer Gruppe, die auch vielen Islam-Gläubigen suspekt sein soll.

Vielleicht interessiert der Artikel von stern.de?
Innenministerum empört über Journalisten-Bedrohung


MargArit



myrja
myrja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2012, 00:23:29
Nein Margarit,

so sehe ich es nicht. Wenn über etwas diskutiert wird, was hier in unserem Land geschieht, ist dieses "auf andere Länder zeigen", ein Ablenkungsmanöver. oder es fehlen Argumente. Du kannst doch eine Demokratie nicht mit einer Diktatur vergleichen.

Myrja

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 13.04.2012, 07:58:38
In der Weltonline ist heute schon zu lesen, daß Journalisten, die kritisch über diese Aktion berichten, in einem YouTube-Video namentlich benannt, bedroht und als Schweine und Affen bezeichnet werden!

Edita
myrja
myrja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von myrja
als Antwort auf Edita vom 13.04.2012, 08:13:29
Das ist eine kriminelle Handlung, so etwas gibt es leider auch in einer Demokratie. Dagegen muss selbstverständlich vorgegangen werden. Die Salafisten werden ja auch vom Verfasungsschutz seit längerer Zeit beobachtet. Wollen wir hoffen, dass nicht solche Fehler begangen werden, wie bei der Neonazigruppe, die mehrere Morde auf dem Gewissen hat.

Aber die Verteilung des Korans selbst ist völlig legal.

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Medea
Das kostenlose Verteilen (Aufdrängen) des Korans
mutet wie ein Danaer-Geschenk an.

Laut Wikipedia ist ein Danaer-Geschenk:

"Ein Danaergeschenk ist etwas, das nach Außen hin sehr positiv wirkt, in dem sich aber negative Konsequenzen verbergen. Leitet sich vom Ausruf des trojanischen Königs her: "Danao timeo et dona ferentes!" = "Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen.", beim Anblick des trojanischen Pferdes vor dem Tor. Er behielt Recht.

M.

Mal drüber nachdenken?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 13.04.2012, 09:19:22
Ja medea, wenn schon nur kritische Äußerungen zu solchen Haßattacken führen, wohin kann dann das Ablehnen dieses " kostenlosen Geschenkes "führen ? Müsste man befürchten, daß das schon als
" Islamfeindlichkeit " ausgelegt wird, nur weil es in solchen Ländern nicht üblich ist Geschenke abzulehnen , weil das als Beleidigung gilt?

Edita


Anzeige