Plaudereien Kummer und Sorgen

Kummer und Sorgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine

Sorge, vertrage ich die 4.Impfung ?

Wie lange geht dieser Krieg...
Kummer über den Preisanstieg beim Einkaufen, sehe meinen Pleite Geier über dem Portmonee kreisen.
Solange noch genug Geld drin ist, reicht das aber auch eine Woche vor dem 1. eines Monats ?


Mein Neuer Wasserfleck an der Badedecke, wird er größer, entsteht Schimmel, und
kommen Handwerker - in der heutigen Lage, lange Wartezeiten.

Habe Mal den Anfang gemacht.
Gisela

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 07:32:42
Erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine

Sorge, vertrage ich die 4.Impfung ?

Wie lange geht dieser Krieg...
Kummer über den Preisanstieg beim Einkaufen, sehe meinen Pleite Geier über dem Portmonee kreisen.
Solange noch genug Geld drin ist, reicht das aber auch eine Woche vor dem 1. eines Monats ?


Mein Neuer Wasserfleck an der Badedecke, wird er größer, entsteht Schimmel, und
kommen Handwerker - in der heutigen Lage, lange Wartezeiten.

Habe Mal den Anfang gemacht.
Gisela

Guten Morgen Gisela,

ich kannte meine Mutter nicht ohne Sorgen.
Sie schrieb ihre Zahlen fleißig in ein Büchlein und sorgte für alles.
Manchmal weinte sie.

Schau, viele Menschen sorgen sich um ihre Existenz, alles bezahlen zu können oder was morgen kommen wird.
Jeder Tag will erobert sein und hat doch ein Ende.

Mich hat das veranlasst, seit Jahrzehnten ein Budgetbuch zu führen. Mache ich natürlich heute auf Excel.

Mein Rat wäre, wenn du ihn hören magst: Ändere oder regle zuerst die Dinge, die du leicht regeln kannst oder sofort geregelt werden müssen. Dann die Schwierigen.

Und dann sagst du: Die ganz großen Probleme sollen gefälligst andere lösen!
Also man muss sich nicht das Leid aller Menschen zu Eigen machen.

Wenn das noch immer nicht hilft, sage ich mir: "Noch ist nichts passiert!" 😄

Aber mal ernsthaft und allgemein gesehen. Ich kann mich in meiner Jugend nicht daran erinnern, dass Menschen so unzufrieden waren.
Ich denke, wir werden überschwemmt mit Horrormeldungen und Sorgen.
Die vierte Impfung wirst du voraussichtlich gut vertragen, weil du vermutlich diesen Impfstoff schon hattest.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von JuergenS

Ich denke, Krümmel hat nur laut gedacht, hat halt ihre Sorgen, "      " runtergeredet, eher um sich zu erleichtern, helfen muß man sich ohnehin selbst...


Anzeige

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 12.05.2022, 09:10:25

Richtig, JuergenS

Aber man fühlt sich danach besser
Solange ich zwei gesunde Hände habe, mache ich das schon.
und wenn ich Hilfe brauche, besorge oder organisiere welche.

Wenn nicht noch ein großer Wasserfleck in der Küche dazu gekommen ist.
Seit zwei Monaten Rohrschäden !!! Und der Eigentümer bekommt erst Ende Mai den Handwerker.
RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alkmar vom 12.05.2022, 09:03:04

Auch dir, ein Dankeschön 

Geld-Liste. Ausgaben
Diesen Monat Schwester 1.000€ geschenkt  Sonderausgaben
                           Behinderter Sohn 2 Jeans und 1 Gürtel 230€
              Ausgaben radikal eingestellt !!!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 10:33:38

Ich finde es auch gut, Sorgen zu schreiben, so war mein Satz gemeint.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 07:32:42
Erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine

Sorge, vertrage ich die 4.Impfung ?

Wie lange geht dieser Krieg...
Kummer über den Preisanstieg beim Einkaufen, sehe meinen Pleite Geier über dem Portmonee kreisen.
Solange noch genug Geld drin ist, reicht das aber auch eine Woche vor dem 1. eines Monats ?

Mein Neuer Wasserfleck an der Badedecke, wird er größer, entsteht Schimmel, und
kommen Handwerker - in der heutigen Lage, lange Wartezeiten.

Habe Mal den Anfang gemacht.
Gisela
Wir blieben auch nicht verschont liebe Krümmel, meine Frau klagte ab Januar über Rückenschmerzen, ohne es weiter ernst zu nehmen, bückte sie sich hinter den Trockner um ein Kürbiskopf aufzuheben, bei dieser Aktion verspürte sie ein Knacken im unteren Teil ihres Rücken.

Nach der Radiologie Untersuchung  bzw. eines IRM stellte man fest daß drei Wirbel gebrochen waren.
Upps das gab mal ein kleiner Schreck, es ist bemerkenswert daß sie noch jeden Tag 4-5 Km morgens ihre Fußtour machte, wo ich mit unseren alten Lupa im Auto auf sie warte.

Ins erste Krankenhaus, zwei Stunden gewartet um zu erfahren daß der behandelte Arzt nichts machen könnte und plapperte nur darauf los, es fehle ihm ein Navigationsgerät um die Operation auszuführen usw.
38  Euro bezahlt für Geplappers.


Meine Frau bekam immer mehr Angst, ich ärgerte mich sehr und fuhr zum nächsten Krankenhaus, siehe da, noch unterwegs im Auto rief die Rezeption dieses Krankenhauses uns an und erklärte mir, wir sollten sofort kommen, es wäre gefährlicher als gedacht, im Krankenhaus angekommen, empfing uns ein deutscher Professor  "Neurochirurgie , Hertel Frank"  und innerhalb von zwei Tagen war meine Frau operiert "Kyphoplastie". 

Das war am  11 ten April, jetzt ist wieder alles ok, sie rennt wieder morgens 😊wir lernten wieder die Genauigkeit eines deutschen Professors kennen , mein grosser Respekt. 👍.

Es sind die kleinen Höhen und Tiefen des Lebens wo uns manchmal wieder wachrütteln.
Sehr wichtig, besonders für Frauen, die Knochendichte zu messen.
Phil.
Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von Tina03
als Antwort auf pschroed vom 12.05.2022, 11:24:59
im Krankenhaus angekommen, empfing uns ein deutscher Professor  "Neurochirurgie , Hertel Frank"  und innerhalb von zwei Tagen war meine Frau operiert .... 
Ich freue mich sehr, dass Deine Frau wieder "rennt", lieber Phil! Und Dir danke ich, dass Du hier veröffentlicht hast, wer ihr geholfen hat. Mein Mann und ich haben nämlich erst kürzlich ebenfalls eine Enttäuschung bei der Suche nach ärztlicher Hilfe im neurologisch-orthopädischen Bereich erlebt.

Keiner der in unserer Nähe in diesem Bereich praktizierenden Ärzte (einschließlich derer in den Krankenhäusern) kam in Frage. Den geografisch nächsten ("orthopädisch-neurologisches Ärztezentrum" fand ich 60 km entfernt. Vorsorglich bat ich unseren Hausarzt um seine Meinung bezüglich meiner gewonnenen Eindrücke. Er antwortete kurz, aber nachdrücklich: "Fahren Sie nach xx, wenn Ihr Mann es schafft."

Was mir an der genannten Alternative gefallen hatte, war, dass alle drei Ärzte (2 davon Professoren mit Uni-Lehrstühlen) nach deren Profilen auf der Website als hoch qualifiziert (inkl. Chirurgie) erschienen, die fachübergreifende Diagnostik betont und ferner angemerkt wurde, dass man Operationen stets nur als Mittel der letzten Wahl in Betracht ziehe.

Da mein Mann nur noch tagsüber autofahren kann, buchte ich einen Termin über eine Buchungsplattform, auf der man Wunschtermine angeben konnte, und bekam einen bei einem der Profs zugeteilt.
Die "fachübergreifende" Untersuchung bestand seitens des Arztes aus Drücken an Rückenstellen mit Abfrage, ob es schmerze und seitens meines Mannes aus Armeheben und Bücken (insgesamt ca. 10 Min.).
Die Therapieverordnungen daraufhin: 6 Sitzungen "K" lumbal und zervikal bei einem Physiotherapeuten (was sich in der Praxis als sanftes Fingerstreichen erwies) und 120 x Reha-Sporttraining innerhalb von 36 Monaten (für einen schwer herz-lungenkranken Patienten - Reaktion des Hausarztes dazu, als mein Mann damit zu ihm kam: "Um Gottes Willen - sofort in den Papierkorb! Die Physio können wir ja wiederholen, so oft sie Ihnen Spaß macht").

Jahrelange Erfahrung hat mich längst gelehrt: 1. Bei ernsten Problemen stets eine zweite Meinung einholen, 2. bei wem: entweder gemäß Empfehlung eines Arztes des persönlichen Vertrauens oder selbst recherchieren - ungeachtet der neuen,  glücklicherweise erstmaligen Erfahrung, dass auch Letzteres schiefgehen kann.
(Immerhin: Wäre ich bei meinem Augentumor dem - renommierten! - "Gott in Weiß" gefolgt, statt mich selbst zu kümmern, hätte ich heute nur noch ein Auge.)

Nach Deinem Erfahrungsbericht - nochmals danke dafür! - werde ich mich nun an Dr. Hertel wenden, um zu hören, was er dazu meint und wie lange man bei ihm auf einen Termin warten muss - hoffentlich lange genug, um es bis dahin zu schaffen, meinen Mann (Arzttermin-Antagonist) von der Notwendigkeit einer neuen Untersuchung zu überzeugen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina03 vom 12.05.2022, 14:44:42

Danke liebe Tina, es geht manchmal in die Richtung « Erwarte das Unerwartete » ich wünsche jedenfalls auch deinem Mann nur das allerbeste. Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kummer und Sorgen
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 12.05.2022, 11:24:59

Sehr wichtig, besonders für Frauen, die Knochendichte zu messen.
Phil.

Hallo Phil,
für Männer auch!
Die sollten auch zur Messung.
Auf Vitamin D und Magnesium, Vitamin K2. achten

 

Anzeige