Plaudereien Kummerspeck

Gillian
Gillian
Mitglied

Kummerspeck
geschrieben von Gillian
Eigentlich interessieren mich die Probleme von Heidi Klum nicht sonderlich.
Doch als ich heute las, dass sie seit der Trennung von ihrem Mann einige Kilo zugenommen hat, fiel mir ein, dass es einer Freundin von mir auch so geht. Sobald sie Kummer, Sorgen oder Stress hat, futtert sie und nimmt zu.
Aber Heidi futtert vielleicht auch vor Erleichterung?

Bei mir war es immer umgekehrt: Ich bekomme keinen Bissen runter, wenn mich ein Problem belastet, und man sieht mir den Kummer dann schon am schmaler werdenden Gesicht an .

Es gibt eben zwei Typen bei der Problembewältigung, welche ist nun besser?
G.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 05.07.2012, 11:38:35

Besser?

Am allerbesten fände ich es, wenn man jeglichen Kummer vermeiden könnte, oder einfach abstreifen, in die Waschmaschine stecken und anschließend ab in die Kleidersammlung.

Ich bin allerdings überzeugt, dass jeder den anderen Typ besser findet.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Gillian vom 05.07.2012, 11:38:35
gillian,

also man spricht ja von Kummerspeck - allerdings kann man heute nicht mehr sagen, wer hat sich Kilos aus Kummer, krankheitsbedingt oder aus Fresssucht raufgefuttert.

Demnach müssten bei meinen täglichen Spaziergängen mindestens 70 % der Leute, die mir begegnen, schwersten Kummer haben

Ich gehöre wie Du zu denen, die keinen Bissen runterbringen, die keine Gelüste mehr kennt und aus gegebenem Anlass habe ich heute ein Passfoto von mir herausgeholt, dabei sind zwei Passbilder mit herausgerutscht, die gemacht wurden, als ich einen schweren Verlust hatte. Oh mein Gott wie schlecht schau ich da aus, noch dazu dann ein schwarzer Pullover - da sieht man mir den Kummer total an.

Anders kann ich mir es vorstellen bei Leuten wie Heidi Klum, die jahrein jahraus beim Essen absolute Disziplin halten mussten, um ihre Modelmasse zu erhalten. Die kann ja gar nicht mehr weniger essen, sonst wäre verhungern angesagt.

bongoline

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2012, 12:04:07
"...Anders kann ich mir es vorstellen bei Leuten wie Heidi Klum, die jahrein jahraus beim Essen absolute Disziplin halten mussten, um ihre Modelmasse zu erhalten. Die kann ja gar nicht mehr weniger essen, sonst wäre verhungern angesagt....."


Heidi Klum kann das Glück auch nicht mit einem großem Löffel fressen.. Obwohl Ich Sie für die schönste Frau finde--was betrifft Ihre äußere --Ihre Lebenswege sind mir nicht symphatisch.
Kummerspeck bei Heidi? Wer weiß...ich tippe eher auf Ihr Alter, mit Jahre wird fast jeder mehr volumen....
Speck kommt eher in Wintermonate...das befindet sich in unseren Genetik...


Nasti


Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von Gillian
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2012, 12:04:07
Da sind wir ja vom gleichen Typ, Bongoline!
Schon als junges Mädchen sah man mir den gelegentlichen "Liebeskummer" an. Meine resolute Mutter hat mich dann vor dem unberührten Essenteller angeschnauzt: "Na wennde aussiehst wie´s Leiden Christi, guckt dich ooch keener mehr an!"
Das half dann meistens ...
Und heute animiert mich auch mein Mann, wenn mir mal wieder was auf den Appetit schlägt: "Na komm, iss, damit du nicht vom Fleische fällst..." .

Aber mit der "Modelmasse" hatte ich Schwierigkeiten, liebe Bongoline! Es dauerte etwas, bis ich merkte, dass da eigentlich ein in der Schweiz (und auch in Ö?) vielgeschmähtes "ß" stehen müsste: Heidis Modelmaße!
LG
G.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Gillian vom 05.07.2012, 13:22:46
lach gillian,

siehst, das war wieder mal ein Vertipper - vielleicht habe ich von den Massen beim grad vorher stattgefundenen Spaziergang nicht abschalten können Wobei Masse man auch wunderschön kaschieren kann, es gibt tolle Garderobe in großen Größen, aber die Meisten bieten sich leider dem Auge des Betrachters in ihrer Garderobe wie eine Wurst in zu engem Darm

Wobei ich noch zu Heidi Klum sagen muss - sie hat schon mal mehr auf den Rippen gehabt, wie z.B. als Victoria's Secretmodel, da waren die Kurven sehr gut, bei ihrer letzten Show allerdings kam sie mir eher schon wie eine Magersüchtige vor.

Soll sie, wie sie will, ich lasse mir ja auch nix dreinreden

bongoline


Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 05.07.2012, 11:38:35
Kummerspeck kenne ich auch nicht, bei Kummer vergeht mir der
Appetit.
Angst löste früher bei mir regelrechte Essattacken aus. Ich
kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, vor jeder Latein-
Klausur mußte ich essen und ich konnte nicht damit aufhören, als die
Aufgaben schon verteilt waren.
Komisch, als Erwachsene hatte ich damit keine Probleme mehr!

Ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2012, 13:38:09



Wobei ich noch zu Heidi Klum sagen muss - sie hat schon mal mehr auf den Rippen gehabt, wie z.B. als Victoria's Secretmodel, da waren die Kurven sehr gut, bei ihrer letzten Show allerdings kam sie mir eher schon wie eine Magersüchtige vor.

Soll sie, wie sie will, ich lasse mir ja auch nix dreinreden

bongoline


Wow - Bongoline - Sie haben anscheinend Frau Klum schon in Natura mehrere Male gesehen und auch an der Modenschau von Victoria`s Secret teilgenommen? Wir armen Unwissenden, die wir nur die retuschierten Fotos sehen dürfen, sofern sie uns überhaupt interessieren sollen.
Aber im Gegensatz zu Ihnen wird Frau Klum ihre Figur nicht auf den "Willen" beschränken - immerhin verdient sie Millionen mit ihrem Body (Sie aber wohl nicht, oder?). Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2012, 15:52:13
War ja zu erwarten, dass es bei einem freundlich gemeinten und lockeren Thema wieder giftig wird ... pünktlich auf die Minute !

@bongoline: Wie ich dich kenne, machst du dir nix draus!

G.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kummerspeck
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 05.07.2012, 14:11:58
Kummerspeck kenne ich auch nicht, bei Kummer vergeht mir der
Appetit.
Angst löste früher bei mir regelrechte Essattacken aus. Ich
kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, vor jeder Latein-
Klausur mußte ich essen und ich konnte nicht damit aufhören, als die
Aufgaben schon verteilt waren.
Komisch, als Erwachsene hatte ich damit keine Probleme mehr!

Ulfhild
geschrieben von Ulfhild


Na ein Glück auch, dass sich deine Angst-Esssucht rechtzeitig gegeben hat, Ulfhild !
Ich stelle fest, dass sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, der bei Kummer gern zu Schokoriegel & Co. greift!
G.

Anzeige