Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kunst kann so einfach sein ....

Plaudereien Kunst kann so einfach sein ....

Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.... man muß nur die Idee haben. Ich finde das unten verlinkte "A Million Times" atemberaubend. Es ist so einfach und trotzdem voller Überraschungen
mane
mane
Mitglied

Re: Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 14:34:28
Zeit als Kunst.
Gefällt mir sehr, es sieht so aus, als würden die Zeiger der Uhren tanzen. Oder ,sich wie eine Welle bewegen. Danke fürs Einstellen.
Gruß Mane
Re: Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 03.07.2017, 17:33:59
Ich habe leider nicht genug Ahnung von Grafikprogrammierung, um die Installation auf dem Bildschirm nachzubauen. Ich stelle es mir ungeheuer spannend vor, die Uhren vom Zufall gesteuert vorwärts oder rückwärts und mit verschiedenen Geschwindigkeiten laufen zu lassen. Wenn man dann noch Richtung und Geschwindigkeit zum Teil von den Nachbaruhren abhängig macht, dann ergeben sich mit Sicherheit die interessantesten Muster.

Das wird wohl ein Projekt für die nächsten kalten Tage.

Anzeige

Re: Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 14:34:28
gefällt mir - vielleicht gefällt euch auch das hier, eine kinetische Regensculptur in einer der Hallen am Aitport von Singapore -

Re: Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 18:48:39
Die Installation ist großartig. Ich kann mit dieser Art von Kunst mehr anfangen, als mit Bildern von irgendwelchen "alten Meistern". In der Kunsthalle Hamburg gibt (gab?) es einen Raum mit Klangröhren. Metallröhren wurden von einem kleinen Hammer angeschlagen und über Mikrophon und Lautsprecher in den Röhren wurden über die Rückkopplung Töne erzeugt. In so einem Klangteppich könnte ich Stunden verbringen.
Re: Kunst kann so einfach sein ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 19:02:43
Gefällt mir wirklich gut,ich bin fasziniert!
Bei uns gibt es eine Glasfabrik, die ähnliches kreiert und ist ein Magnet für die Besucher.

Anzeige