Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kuriose und ungewöhnliche Geschichten

Plaudereien Kuriose und ungewöhnliche Geschichten

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kuriose und ungewöhnliche Geschichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 09.10.2014, 09:21:31
Bei Vollmond ist alles möglich!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kuriose und ungewöhnliche Geschichten
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 09.10.2014, 09:21:31
Leider hat die Geschichte seit gestern eine Fortsetzung.........

Vor zwei Wochen hat man den oder besser die Übeltäter gefunden, es waren definitiv zwei Relais zur oder an der Kraftstoffpumpe, die hat man ausgetauscht, ich habe 160,00 Kröten bezahlt.......und das Auto sollte wieder laufen !

Gestern, bei dem schönen Wetter, bin ich mit Mausi hinter Stuttgart in ein schönes Waldgebiet gefahren, natürlich auf einen Waldparkplatz, wir waren 6 Std. unterwegs, dann zum Auto........und springt wieder nicht an! Wieder Abschlepper geholt, ( für solche Fälle sind Handys unbezahlbar ) der hat natürlich auch erst ma rumgeorgelt, aber nix ging! Also Auto rauf auf die Rampe! Und .......weil gestern kein Zug und keine S-Bahn fuhr, hat uns der nette Typ anstatt in die nächste Werkstatt, heim über die A8 nach Esslingen chauffiert, 40 km, zuerst das Auto beim Audi abgestellt, und dann uns nach Hause gebracht, das Auto ist 6 Jahre alt, und hat sage und schreibe 21000 km, ich bin gespannt, was die heute finden, habe schon telefonisch moniert, daß sie mir die schon bezahlten 160 EUR verrechnen müssen, huch der Monteur war ganz kleinlaut! Und Mausi hat gemeint, kaufen wir uns so ein Abschlepp-Auto, das geht immer.......

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kuriose und ungewöhnliche Geschichten
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.10.2014, 09:14:26
Fortsetzung 3. Teil..........

Also..........gestern hat mich die Werkstatt angerufen, das Steuergerät für den Motor sei kaputt und das Teil würde 1900,00 € plus Einbaukosten ausmachen, Atemstillstand meinerseits, bitte nicht aufregen Frau XYZ, die Audi AG hat sich bereit erklärt, weil das Auto ja extrem wenige km ( 21000 ) hat, die Kosten für das Teil aus Kulanzgründen zu übernehmen! Hörbares Aufatmen! Aber.....Frau XYZ, die Lohn- oder Einbaukosten in Höhe von 700,00 € bleiben für Sie übrig! Wieder Stille!
" Ja und was ist mit den 160,00 €, die ich vor zwei Wochen bezahlt habe? " " Die übernimmt selbstverständlich unser Autohaus, also bleiben für Sie noch ca. gute 500,00 € übrig "!
Wieder aufatmen bei mir!
Anschließend habe ich mich bei der Rechtsberatung meines Autoclubs erkundigt, ob das alles rechtens sei, und der Anwalt meinte, daß das mehr als rechtens sei, denn das Autohaus müsse die 160,00 € nicht übernehmen, das sei wirklich sehr selten, daß ein Autohaus das macht!

Nichtsdestotrotz habe ich vorher, nach langem Suchen im Netz, eine Service-Nr. der Audi-AG in Neckarsulm ausfindig gemacht, und habe dort sehr höflich, freundlich und kleinlaut mein Anliegen, nämlich auch einen Teil der Lohnkosten zu übernehmen, vorgetragen, die Dame am anderen Ende der Leitung konnte sich aber zu diesem Problem nicht äußern, leitet aber meine " Bitte " im Hause weiter, und nun warte ich auf den Rückruf und bin wie ein Flitzebogen gespannt......

Edita

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Kuriose und ungewöhnliche Geschichten
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 06.09.2014, 17:25:38
Ein paar Tage nach dem er gestorben war, fingen alle Lampen in unserem Laden an zu spinnen, immer ging eine komplette Lampe, die mit mehreren Birnen bestückt war, aus, sonst mußten wir immer nur eine Birne ersetzen. Lampen hatten wir in dem Laden Stücker 22 ! Gäste haben sich schon lustig gemacht, " daß er da oben " ( mein Mann) sauer ist, daß ich nun den Laden alleine schmeiße ! Und dann ist mir eines Tages der Kragen geplatzt, als wieder so eine Lampe auf Dunkel schaltete, ich hatte beide Arme voller Teller, und ich schrie nach oben " wenn du jetzt nicht aufhörst mich zu ärgern und mir Angst zu machen, dann komm ich nicht mehr auf den Friedhof und gieß Dich, ich mach den Laden weiter, ob es dir paßt oder nicht!


Liebe edita,

ich erinnere mich, dass genau dieses auch die Witwe des Schauspielers Güter Strack in einer Talk Show berichtete.

Sinngemäß erzählte sie, dass noch Wochen nach seinem Tod, immer wenn Gäste im Haus waren, alle Lichter angingen. Alle Untersuchungen und Kontrollen brachten kein Ergebnis, doch irgendwann, nach mehreren Wochen hörte der Spuk von allein auf.

Gruß Pippa

Anzeige