Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kurioses aus der Heimat

Plaudereien Kurioses aus der Heimat

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Kurioses aus der Heimat
geschrieben von ehemaligesMitglied451
aus küstenforum.de



Mit der bitte um redaktionelle Berücksichtigung

Bundesweite Rückruf-Aktion für das "Kilo Watt"


Die Organisatoren des vielbeachteten Benefiz-Events "Wattolümpiade" stehen vor einem grossen Problem.
Im Rahmen iher jährlichen Großveranstaltung im Watt vor Brunsbüttel hatten sie Elbschlick, als Watt in Dosen abgefüllt und
diese zum Wohle der Krebsgesellschaft Schleswig-Holstein als Energiebündel "Kilo Watt" verkauft.

Was sie nicht wussten: Watt bleibt auch luftdicht verschlossen noch überaus aktiv. In der Kilo Watt-Dose gärt das organische Material weiter, bläht die Dose auf und bringt sie letzendlich zur Explosion. Dem Landrat Dithmarschens ruinierte die Schlick-Bombe ein Teak-Ragal im neueingerichteten Büro, die Dosen zerfetzten eine komplette Bar und demolierten einen Wellensittich-Käfig samt Wellensittich. Diverse Beschwerden wegen hochgegangener Kilo Watt-Dosen, Renovierungsansprüche und angedrohte Klagen
haben die Mitglieder des "Wattikans", wie sich das Organisationskomitee der Wattolümpiade selbst scherzhaft nennt,
jetzt zu einer Rücknahme- und Umtauschaktion bewogen.
Initiator Jens Rusch: Wir tauschen die Dosen gegen eine identisch aussehende der zweiten Generation aus, die ungefährlich gemacht wurde.

Im Anschreiben an die Kilo Watt-Kunden heisst es:

Achten Sie bitte darauf, ob Ihr Kilo Watt bereits rundliche Formen angenommen hat.
Verlassen Sie den Raum und rufen unsere Hotline 04852 4848 an. Wir senden Ihnen
schnellstmöglich unser Räumkommando.


Jens Rusch: "Es ist mir rätselhaft, wie das koreanische Fernsehteam die Dosen durch die Airport-Kontrolle bekommen hat."
Im vergangenen Jahr hatten sich zahlreiche ausländische Journalisten mit dem originellen Mitbringsel ausgestattet.
"Hoffentlich fordern die unser Räumkommando nicht an".Momme mannüberbord berichtet:

geschrieben von momme mann über bord aus küstenforum.de


Watt nich allns gift
DD
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kurioses aus der Heimat
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.07.2007, 15:15:40
lol - sehr lustig donaldd!

das erinnert mich an das "HAAGSE-TUNNEL-WATER", daß man hier auch überall als souvenier kaufen kann. im jahr 2000 wurde hier in Den Haag mit grossem tam-tam ein strassenbahntunnel eröffnet, an dem zuvor jahrzehnte lang gebaut wurde.

leider haben die ingenieure wohl schwierigkeiten mit der drainage gehabt, denn im ersten jahr pflügte die straba mit gewaltiger bugwelle durch das sich im tunnel sammelnde regen- und grundwasser - ein mords gaudi vor allem für die kinder und touristen.

da die holländer aber witzbolde sind, haben sie die brühe in 1-liter-büchsen abgefüllt und verkaufen die als souvenier. allerdings ist in der lorke wohl nix mehr "biologisch aktiv", denn die tunnel-wasser-dosen sind noch immer im handel.


gila
gila
Mitglied

Re: Kurioses aus der Heimat
geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2007, 20:29:36
na, das ist doch was...!!!
--
gila

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kurioses aus der Heimat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2007, 20:29:36
Ich überlege mir ernsthaft: Jeden Tag entweichen mir Nebenprodukte in Form von Gasen. Diese könnte ich doch in Dosen abfüllen und z.B. zum Tausche gegen andere Kuriositäten anbieten?!
--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kurioses aus der Heimat
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 13.07.2007, 09:11:50
voooorsicht SCHORSCH! - am ende musst du deine dosen zurückholen! ...wer weiß welche lebensformen sich aus diesen gasen im abgeschlossenen system (dose) entwickeln? das würde ich an deiner stelle vorher im laborversuch verifizieren!

denk an AIDS, vogelgrippe und legionella - da weiss bis heute auch noch keiner, aus welchem anus die gekrochen sind.

*grins*
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kurioses aus der Heimat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2007, 04:01:39
Danke für den Rat!
--
schorsch

Anzeige