Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lassen wir uns zuviel gefallen?

Plaudereien Lassen wir uns zuviel gefallen?

hans10
hans10
Mitglied

Lassen wir uns zuviel gefallen?
geschrieben von hans10
Wenn ich mich durch verschiedene Beiträge des ST lese, frage ich mich doch, wo sind wir hier eigentlich gelandet ( im politischen Sinne)
Wenn hier Fragen auftauchen wie kann ich über meine Rente im Ausland verfügen, werde ich ev. Abzüge haben, wenn ich nach Görlitz ( BRD ) übersiedele und andere Unsicherheiten. Wir müssen die Frage umdrehen: wieso wollt Ihr mir die Rente nicht auf ein Konto in D. überweisen, auch wenn ich woanders lebe? Wieso kann überhaupt der Gedanke einer ev. Kürzung auftauchen bei Umzügen in der BRD. Es ist doch unser Geld, und damit machen wir was wir wollen und wo wir wollen. Diese Politiker haben uns doch schon genug Schwachsinn einreden wollen, zum Beispiel mit Zinsabschlagsteuern und ähnlichem, Wieso soll ich nochmal Steuern zahlen, wenn ich mein schon versteuertes Geld auf die Bank schaffe oder mir ein Häuschen kaufe oder verkaufe. Wir haben doch die Steuer schon bezahlt! Hättens wir versoffen oder sonstwie verpraßt, kräht kein Hahn danach.
Wieso soll ich meinen neuen Paß jetzt mit 60.- € (?) bezahlen, weil Iris- und Fingervergleich integrierd werden. Ich wollte das doch nicht. Außerdem steht dort der Paß ist Eigentum der BRD, dann sollen sie ihn auch bezahlen!
Oder hat uns das der Herr Schily eingebrockt, weil er Anteile an Firmen hat die diese Technik mit entwickelt haben?
Viele Fragen hätte ich noch.Vielleicht Ihr auch?
hans10

Anzeige