Forum Allgemeine Themen Plaudereien Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land

Plaudereien Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land

beresina
beresina
Mitglied

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 16:44:05
Ich lebe ausserhalb einer Grossstadt (München) in schönem Ambiente auf einem oberbayerischen See. Das empfinde ich optimal, da die Grossstadt per S-Bahn zu erreichen ist (Dauer ca 1/2 Stunde).

Mein Freund hat eine grosse Stadtwohnung - ich wohne in der Seewohnung. So können wir sowohl Theater, Abendessen und städtisches Programm geniessen als es uns aber auch am See gut gehen lassen.
Obwohl wir beide Autofahrer sind, ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Stadt wichtig - weil wir irgendwann ja mal auf das Auto verzichten werden (müssen oder wollen).
Und dies bieten Kleinstädte nicht in dem Umfang, wie ich öfters schon erleben musste. Olga


Ja, Olga, Dir scheint es wirklich gutzugehen. Ob Dein Freund nun eine "Stadtwohnung" und Du eine "Seewohnung" haben, zwei Autos sind ja auch noch da, interessiert hier wohl wenige.
Es ging in diesem Thread einzig und allein darum, wie und wo man im Alter besser leben kann. Da muss man sich nicht noch offenbaren, was man sich so alles leisten kann.
Ich bin nicht neidisch auf Dein Leben, aber überflüssig - und das in mehreren threads - ist das Hervorheben Deines
extravaganten Lebens (meine Meinung) schon.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dich immer in ein besseres Licht stellen willst und auf viele User "herabblickst!", die vielleicht etwas "einfacher" aber ehrlich schreiben.
Nichts für ungut, aber das ist mein Eindruck.

beresina

Linta
Linta
Mitglied

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von Linta
als Antwort auf beresina vom 10.05.2010, 17:53:59

Verflixt noch mal, wenn der eine Beitrag angeblich nicht hierher
gehört, dann aber deiner Beresina schon gar nicht.

Ständig dieses Genörgel an Frau Olga´s Beiträgen nervt allmählich.

Übrigens halte ich es ebenso wie Frau Olga und lebe mal auf dem Lande und dann wieder in der Stadt und selbiges weiss ich auch noch
von weiteren Userinnen hier.

Basta!
Linta
Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 10.05.2010, 17:53:59



auch wenn du es nicht wahrhaben willst:

aus deinen worten spricht der blanke NEID.

wieso gönnst du nicht jedem was er hat?

und wenn jemand darüber etwas schreibt, was hat das mit

angeben zu tun?


soll ich dir mal schreiben, was ICH alles habe?

die liste ist lang.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 18:12:38
Oh man, schon wieder der Neidfaktor.

Was ist Neid? Kenne ich nicht, will ich nicht essen und auch nicht haben!

benny
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 10.05.2010, 18:18:35

... ich auch nicht, benny
beresina
beresina
Mitglied

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 18:12:38



auch wenn du es nicht wahrhaben willst:

aus deinen worten spricht der blanke NEID.

wieso gönnst du nicht jedem was er hat?

und wenn jemand darüber etwas schreibt, was hat das mit

angeben zu tun?


soll ich dir mal schreiben, was ICH alles habe?

die liste ist lang.
geschrieben von karin2


Ich kenne keinen NEID, und allen gönne ich das, was sie gerne haben möchten. Du solltest besser lesen und dann antworten.
Mich interessiert nicht im geringsten, was "Du alles hast". Die Liste könnte kilometerlang sein, es ist einfach nur peinlich.

beresina

Anzeige

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 10.05.2010, 20:36:33


fragt sich, wer hier "peinlich" ist

aber schreib nur weiter..................
nasti
nasti
Mitglied

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 16:44:05
Das perfekt gemeisterte Ruhestand lässt für abenteuerliche Träume nichts übrig.
Mich persönlich werde das langweilen wenn mich sooooo eine totale Zufriedenheit packen sollte.
Wovon sollte ich dann eigentlich träumen wenn alles so perfekt funktioniert?

Nix für mich und ohne Neid.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Leben im Alter.... in der Stadt oder auf dem Land
geschrieben von nasti
als Antwort auf uki vom 10.05.2010, 14:22:59
Hi Uki!

...Ich würde gerne in einer gemütlichen aber sehr lebendigen Kleinstadt leben....

ich lebe in so einem Kleinstadt.
Sehr viele Rentner versetzen seine letzte Jahre nach Passau, wo die Wohnungen sind noch bezahlbar, kulturell sehr viel los und die Stadt ist wirklich sehr schön.

Trotzdem habe ich manchmal damit Nase voll,möchte ich etwas neues.....anderes....deswegen reise ich so viel.

Nasti

die positiv unruhige

Anzeige