Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.

Plaudereien Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.
geschrieben von JuergenS

Das Leben ist lebenswert, von Franz Lehar:
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 01.01.2020, 13:30:08

Diesen Spruch finde ich jetzt gerade ned schlecht:


Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben, sondern mit

schlechten Karten gut zu spielen.



(Robert Louis Stevenson)

RE: Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.01.2020, 13:30:08
Das Leben ist lebenswert, von Franz Lehar:
 
Das sang ich 1965
im Königin-Katharina-Stift in Stuttgart zum Fenster raus, während sich der Saal mit Leuten füllte, die auch englisch lernen wollten.
Ich schaute die schönen Häuser über dem Wagenburg-Tunnell, voll von der Abendsonne beschienen und in Jahren später hab ich dort Heilpflanzenkurse gegeben, und lange vor mir hat Eduard Mörike dort unterrichtet, was ich noch viel später auch noch erfahren habe.

Das alles verbinde ich mit diesem Lied.
Danke Heigl
Clematis


 
RE: Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.
geschrieben von WurzelFluegel

für mich ist das Lebensfreude pur

die haben richtig Spaß an der Musik
WurzelFlügel
RE: Lebensbejahendes, z.B. Lieder etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einer meiner Lieblingsjazzer, Louis Armstrong, sah es so:





Nachdem hoffentlich alle den 'blue monday' gut überstanden haben, wünsche ich noch eine schöne Rest-Woche.

Grüessli us de Schwiiz - Inge


Anzeige