Plaudereien Lebensqualität

Demenzlotse
Demenzlotse
Mitglied

Lebensqualität
geschrieben von Demenzlotse

IMG_20190621_072107.jpg
Was ist Lebensqualität? Ein Badekappengespräch unter Freunden oder doch eher, wenn man es sich leisten kann, jeden Tag Golfspielen zu gehen. Menschen sind unterschiedlich. Wie kann sich jeder seine persönliche Lebensqualität erhalten, das ist die gute Frage. Dafür muss man sich klar machen, was zur eigenen Lebensqualität gehört. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man keine Schmerzen hat und es einen selbstständig atmet. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Lebensqualität
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Demenzlotse vom 21.06.2019, 07:37:51

Lebensqualität ist auch bei Senioren das Ausschöpfen realisierbarer Wünsche.
Erst durch Wegfall von Gewohnheiten bemerkt man, dass diese Teil der eigenen Lebensqualität waren.
Wer denkt schon in der Jugend daran, dass ein simpler Spaziergang Lebensqualität ist?

Ciao
Hobbyradler
 

RE: Lebensqualität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Demenzlotse vom 21.06.2019, 07:37:51

...das liest sich aber alles sehr theoretisch - sorry, aber glaubst Du denn wirklich, hier wüssten nicht alle, dass das Leben zwar wunderschön, aber nicht einfach ist?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Lebensqualität
geschrieben von chris33

lebensqualität findet man wohl auf unterschiedlichen ebenen. es sind die lebensbedingungen, die für jeden etwas anderes beinhalten.

aber auch ein "gewisser"  wohlstand gehört dazu, im zusammenhang mit allgemeinem wohlbefinden , d..h. gesundheit und auch glücklichsein....

meint
chris33

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Lebensqualität
geschrieben von schorsch

Glücklich ist, wer seine momentane Lebensqualität mit seinen Wünschen kompatibel zu machen imstande ist.....


Anzeige