Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lebte in Schwaben das erste Kulturvolk?

Plaudereien Lebte in Schwaben das erste Kulturvolk?

sime
sime
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von sime
als Antwort auf yankee vom 15.01.2009, 18:13:09
wie recht du hast......!!!!
--
sime
marianne
marianne
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von marianne
als Antwort auf sime vom 15.01.2009, 14:28:32
Oh joo, Arno, gang zua em Schadda( das letzte "a" ist nasal)...
- so sagte die Großmutter.
--
Marianne
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf sime vom 15.01.2009, 18:40:10
Amen
--
oldtimerin

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

..... und die Bremer auf einer Düne sfg
geschrieben von Medea
als Antwort auf yankee vom 15.01.2009, 18:13:09
Wenn die Bremer nicht vorher von den Niedersachsen über den Schnabel genommen werden, haben sie gute Chancen, nicht in der Meeresmenge zu verschwinden.
Sie sitzen nämlich auf einer Düne. gg
Gar nicht auszudenken, sollten sich dann die Schwaben mit den Bremern "verschwippen" sfg -
"Die Bremer Stadtmusikanten" gegen "Die sieben Schwaben" oder umgekehrt - da verhülle ich doch glatt mein Haupt wie weilend Gottvater Zeus, als er das Unglück seiner Erdenkinder nicht mehr mit ansehen konnte.
(Lache schon bei dieser Vorstellung)

Medea

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ..... und die Bremer auf einer Düne sfg
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Medea vom 17.01.2009, 09:17:03
Die Schwaben mit irgendeiner Sippe nördlich des Weisswurstäquators "verschwippen" ????? Menno, Medea, musst du uns schwäbisch-badische Wurzelstämmer nun sooo erschrecken? )) Da vergeht mir vor Schreck sogar das Lachen....
--
luchs35
Medea
Medea
Mitglied

Re: ..... und die Bremer auf einer Düne sfg
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2009, 09:34:40
Verschrecken liebe Luchs will natürlich so ein tagenbarer Bremer keinen kleinen Schwaben ...
Da kommt dann sein großes hanseatisches Herz zum Vorschein und er denkt zudem praktisch gg -
Ich erinnere mich an einen Wein, den ich sehr gerne trinke, den "Elblinger". Und Kaufleute haben noch immer eine feine Nase für den Handel gehabt.
Dann werde ich mal ein wenig zurückrudern *zwinker*

Moin, moin
Medea.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ..... und die Bremer auf einer Düne sfg
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2009, 09:34:40


Mal wieder typisch Nordlichter: Sitzen auf einer Düne und wollen
rudern...tztztz! Aber tüchtig wie die Schwaben nun mal sind, sie helfen den Nordies beim Sandschaufeln!
--
luchs35
adam
adam
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von adam
als Antwort auf yankee vom 15.01.2009, 18:13:09
Ich glaube, bevor die Schwaben und Badenser im Rheingraben verschwinden, wird Holland, Friesland, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Meck.Pomm und was sonst noch so am Meeresrande kreucht und fleucht, im stetig steigenden Meeresspiegel untergehen. Gelle !!!
--
yankee


Aber die Schwaben werden die dortigen Menschen (homo sapiens kleinesraineriensis) nicht untergehen lassen, sondern ihnen Asyl gewähren. Und schon 20 Jahre später gibt es dann zom Middag "Aal grün mit Spätzle"

--

adam
sime
sime
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von sime
als Antwort auf adam vom 17.01.2009, 16:58:48
Adam, aber selbstverständlich werden wir den homo sapiens kleinesrainerien, den stolzen Hanseaten, den Nord- und Ostfriesen, aber auch allen anderen Nordländern Asyl gewähren. Wir sind ja ein weltoffenes Volk, wir Schwaben.

Und zu dem völkerverbindenden Mal (grüner Aal mit Spätzle) schenken wir dann ein rotes Viertele aus. Wer kann da schon widerstehen?

--
sime
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sime vom 17.01.2009, 17:40:11


Sime, Adam ,macht nicht so viel Werbung fürs Schwobaländle. Sonst kommt die Spezies Kleinraineriensis u.ä. und bitten sofort um Asyl! Noch sind wir mit Kretzerfilets in Mandelkruste als vorübergehende Gastgeber glücklich...
--
luchs35

Anzeige