Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lebte in Schwaben das erste Kulturvolk?

Plaudereien Lebte in Schwaben das erste Kulturvolk?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf yankee vom 19.01.2009, 12:00:41

Und zu Erinnerung, Yankee: Frisches Blut bekamen sie von den Badnern (sag ja nie mehr Badenser!!) breitgrins !

Und erklär mal Arno, was Patente sind (nochbreitergrins)!

KLR: geflüchtet sind sie!))




--
luchs35
yankee
yankee
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von yankee
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2009, 12:47:41
)

Ich dachte mir schon, daß ich für die Badenser noch ein Echo bekomme
)

Patent braucht man den Schweizern nicht erklären. Die haben ja ein Patentamt (siehe Albert Einstein). Es fehlen halt nur die Patente.
Machmal frag ich mich, warum die Schweizer solange als "reinrassiges Volk" entgegen der Darwinschen Theorie überleben konnten. Es waren ursprünglich wahrscheinlich doch verschiedene versprengte Bergvölker. Vielleicht vermischt mit den Übriggebliebenen bzw. Zurückgelassenen aus der Armee von Hannibal. Die waren halt zu langsam. (Ist natürlich nur ne Theorie)
--
yankee
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf yankee vom 19.01.2009, 13:29:36


Yankee, den Schweizern musst du Patente nicht erläutern, die wissen das aus dem FF! Aber unser lieber Arno "isch doch ôiner vo dô oba raa", also weit von der obersten Weisswurstgrenze entfernt! der versteht die echten Sprachen doch gar nicht, bloss bundeshochdeutscher Slang, der weiss doch noch nicht mal ,was ein "Amenaschlupferle" ist. Wenn er das nämlich wüsste, würde er fortan schweigend seinen Urlaub in BW verbringen und nie mehr schnell durchfahren.... duck & weg!
--
luchs35

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yankee vom 19.01.2009, 13:29:36
Ach ja?

Hast du gewusst, dass die Schweizer, auf die Einwohnerzahl umgerechnet, weltweit die meisten Erfindungen schaffen?

--
schorsch
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2009, 14:25:07
Luchsi,

mein Vater war Hamburger (also knapp neben der Ostsee), meine Mutter Schwäbin. Ich habe die Völkerwanderer schon im Griff.

Egal wie ihr Südies schwätzet
--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2009, 14:25:07
Luchsi,

mein Vater war Hamburger (also knapp neben der Ostsee), meine Mutter Schwäbin. Ich habe die Völkerwanderer schon im Griff.

Egal wie ihr Südies schwätzet
--
kleinesrainer

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von yankee
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2009, 15:30:40
Die Anzahl der Patentanmeldungen im Jahr 2007 für Baden-Württemberg lag lt. Statistik des DPMA bei 127 Anmeldungen auf 100.000 Einwohner.
Sollte diese Zahl für die Schweiz höher liegen verneige ich mich in tiefer Ehrfurcht vor den Eidgenossen. (Aber nich die Kühe mitzählen, gelle) ))
--
yankee
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf kleinesrainer vom 19.01.2009, 16:56:48


Aha, Rainer, Du bist also echt mitgeschwemmt worden, kein Wunder, kennst Du die Fische des Bodensees
--
luchs35
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2009, 17:01:48
Hihi Luchs - die Fische ?
Eher doch wohl die schöne Fischerin vom Bodensee ...
- Watt so een staatschen Fahrensmann is, de luurt nich blot nach Granat ..... *zwinker*

Medea
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Schwaben leben in Württemberg, nicht in Schwaben! Gell!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Medea vom 19.01.2009, 17:23:09

Tja, Medea, das wäre bei unserm Chefoberrätsler ja schon ein Fortschritt!
Aber bisher habe ich ihn immer nur mit diversen Fischen zugange erlebt
--
luchs35

Anzeige