Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen

Plaudereien Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen

nasti
nasti
Mitglied

Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von nasti
Nach dem Fund von mehr als 2000 Jahre alten sterblichen Überresten gehen Wissenschaftler davon aus, dass die Vorfahren der Schweizer Menschenfleisch gegessen haben.

Archäologen fanden an er Ausgrabungsstätte Mormont in der Nähe von Lausanne zwei Leichen von Erwachsenen, die Anzeichen von Kannibalismus aufwiesen, wie Schweizer Zeitungen berichten. Die Leichen seien verstümmelt gewesen, die Knochen angebrannt. "Wir nehmen an, dass sie gebraten und gegessen wurden", sagte ein Archäologe. "Auf jeden Fall wurden sie wie Tiere behandelt."

Der Chefarchäologe des Kantons Waadt, Denis Weidmann, sagte, es sei noch zu früh, um Schlüsse zu ziehen. Es sei aber möglich, dass sich die Mitglieder des keltischen Volksstamms der Helvetier ab und zu ein Stück Menschenfleisch genehmigt hätt
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 26.09.2008, 23:04:08
@nasti,


kannibalismus haben in keinste weise die schweizer erfunden.
wenn du in geschichte der menschheit nachliest, findest mehr als genug hinweise.

der rituelle verzehr von menschenfleisch findet man in -zig kulturen.
oft wurden teile von besiegte feinde verzehrt, in glauben, dessen kräfte zu erlangen.
andere völker verzehrten gehirne von verwandte und freunde, um dessen intelligenz zu bekommen.

archäologen finden immer wieder hinweise auf kannibalismus, schon bei der neanderthaler.

es gibt auch kannibalismus in neuzeit.
und damit meine nicht nicht, irgen perverslinge oder irren.

z.B. der absturz eine maschine der luftkräfte von urugay mit ein rugby mannschaft am bord.
die geschichte, wie die überlebt haben in unwirkliche anden region, wurde sogar verfilmt.
solltest du diesen film sehen wollen, erwarte bitte keine reisserische fressorgien, es ist ein nachdenkliche und stille werk.

kannibalismus ist ein sehr sensible thema, und einfach was reinkopieren als sensations hascherei ist dürftig.

zum nachlesen:

Kannibalismus

--
eleonore
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von pilli †
als Antwort auf eleonore vom 27.09.2008, 07:38:24
Der Chefarchäologe des Kantons Waadt, Denis Weidmann, sagte, es sei noch zu früh, um Schlüsse zu ziehen.
geschrieben von Denis Weidmann


aber nicht zu früh für, *nasti der rastlosen jägerin der infos, die die welt nicht braucht*, über kannibalsmus in der Schweiz plaudern zu wollen. hast du eigentlich keinen friseur, nasti, dem du diese geschichten erzählen magst?

--
pilli

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von Linta †
als Antwort auf nasti vom 26.09.2008, 23:04:08

Nasti

"Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Hackefleisch aus Dir“

s.Link

ninna
nasti
nasti
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 27.09.2008, 07:38:24

Wir stehen mit unsere Kenntnisse
Über die Medien, wir User sind tausendmal klüger wie die Wissenschaftler niedrigere Art

Ja Eleonore?

Wir diskutieren nICHT darüber was in Medien steht, aber Knut ist gut. *g*

NaSTI





nasti
nasti
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 27.09.2008, 07:38:24




Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 27.09.2008, 09:06:46
@nasti,

was meinst du bitte??
und was hat knut mit kannibalen am hut??

wäre es unter umstände möglich, dich ein wenig verständlich auszudrücken??
was hast du denn erwartet, wenn du so ein thema hier reinkopierst????
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 27.09.2008, 09:14:33
Müssen die Themen erwartet werden hier?
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nasti vom 27.09.2008, 09:25:22
Dekatente Klopse sind eben reisserischer, usw ,lach!
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lecker Menschenfleisch... Die Vorfahren der Schweizer waren womöglich Kannibalen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 27.09.2008, 09:25:22
ok, warum hast du dann es reinkopiert, nasti???
just for fun????

--
eleonore

Anzeige