Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lernen hört nie auf ...

Plaudereien Lernen hört nie auf ...

Lisa42
Lisa42
Mitglied

RE: Lernen hört nie auf ...
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 12:57:07

Gendern ist für mich kein Thema denn es geht mir furchtbar auf die Nerven.
Du kannst es aber versuchen mit: Liebe mit und ohne Glieder. Mal sehen wies ankommt Zwinkern

kirk
kirk
Mitglied

RE: Lernen hört nie auf ...
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2019, 11:50:19

Ich denke, das mit dem grossen "I" ist ähnlich wie mit dem Gendersternchen. Wenn man danach im Netz sucht mit dem Zusatz Duden, dann findet man einige Artikel dazu.
Der Tenor ist, dass diese gendergerechte Sprache vorläufig nicht in den Duden kommen wird und es wird vom Rat für deutsche Rechtschreibung auch keine Empfehlung dafür gegeben.
Was abgesegnet ist sind Schreibweisen wie z.B. "Lehrer(innen)"  oder "Lehrer/-innen"

Einer der erwähnten Artikel stammt aus der Welt
 

RE: Lernen hört nie auf ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@WoSchi
@mane
@Lisa42
@kirk

Unschuldig Oje, da bin ich aber echt hinter dem Mond gewesen …
Das kommt davon, wenn man (ich) nicht überall liest …

Sorry an Alle, die schon mal darüber diskutiert hatten… Weinen

Meinen Vorschlag lasse ich aber mal so stehen, denn zum Thema “Lernen hört nie auf” kann ja vieles andere noch erfragt werden - natürlich nur, wenn Ihr wollt … Zwinkern

Danke an alle, die mir geantwortet haben und viele Grüße von sirod49



 


Anzeige


Anzeige