Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe Großeltern gesucht

Plaudereien Liebe Großeltern gesucht

Sommerkind
Sommerkind
Mitglied

Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von Sommerkind
Ich wende mich hier an dieses Forum, obwohl ich eigentlich jünger bin, doch ich hoffe hier Tipps und Vorschläge zu erhalten oder gar jemanden mit diesem Beitag anzusprechen.

Unsere Jungs (12, 10 und fast 3 Jahre) wünschen sich liebe Großeltern im Großraum Dresden. Uns geht es dabei NICHT darum, dass die Kinder wöchentlich nach Terminplan betreut werden. Vielmehr wünschen wir uns liebe Großeltern, denen bisher die Freude an Enkeln verwehrt blieb und Familienanschluss wünschen.

Über Vorschläge, Tipps und Meldungen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Sommerkind vom 30.10.2011, 10:36:27
Deine 3 Kinder haben Großeltern. Die kann man nicht gegen andere, neuere, bessere, wohlhabendere, mehr Zeit habende etc. eintauschen, selbst wenn sie tot sein sollten.

Wäre es nicht angebracht zu schreiben warum ihr jemanden sucht? Im Augenblick klingt das für mich, als haltet ihr Ausschau nach wohlhabenden, einsamen alten Menschen. Vielleicht verbergen sich aber auch ganz plausible ehrenhafte Gründe hinter deinem Wunsch.

Es macht mich stutzig, dass du dich als junger Mensch in einem Seniorenportal anmeldest, und erst nach 175 Tagen mit einem schwer einzuschätzenden Wunsch zu Wort meldest. Aber was gibt es nicht alles.

Ciao
Hobbyradler
Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 30.10.2011, 10:57:20
Deine 3 Kinder haben Großeltern. Die kann man nicht gegen andere, neuere, bessere, wohlhabendere, mehr Zeit habende etc. eintauschen, selbst wenn sie tot sein sollten.

Wäre es nicht angebracht zu schreiben warum ihr jemanden sucht? Im Augenblick klingt das für mich, als haltet ihr Ausschau nach wohlhabenden, einsamen alten Menschen. Vielleicht verbergen sich aber auch ganz plausible ehrenhafte Gründe hinter deinem Wunsch.

Es macht mich stutzig, dass du dich als junger Mensch in einem Seniorenportal anmeldest, und erst nach 175 Tagen mit einem schwer einzuschätzenden Wunsch zu Wort meldest. Aber was gibt es nicht alles.

Ciao
Hobbyradler


Woher nimmst Du all Dein Wissen (Deine 3 Kinder haben Großeltern) ?? Kennst Du den Schreiber? Soll sich jetzt die junge Familie hier offenbaren???
Welche Reglung schreibt denn vor, ab welcher Altersgruppe man sich im ST aufhalten darf. Gilt das auch ungekehrt... dürfen jetzt Ältere nicht mehr in sg. jünger Foren??
..Kopfschüttel...

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 30.10.2011, 10:57:20
Es macht mich stutzig, dass du dich als junger Mensch in einem Seniorenportal anmeldest, und erst nach 175 Tagen mit einem schwer einzuschätzenden Wunsch zu Wort meldest. Aber was gibt es nicht alles.

Ciao
Hobbyradler


wo sonst,als in einem Seniorenforum sind Grosseltern zu finden,du Schlauberger

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sommerkind vom 30.10.2011, 10:36:27

die chance, ersatzgroßeltern zu finden, ist doch ungleich größer,
wenn man in der hiesigen tageszeitung inserieren würde.

hier kommen doch wahrscheinlich die wenigsten aus dem umkreis dresden
oder dresden selbst.

willst du tagesfahrten veranstalten?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 11:44:13
[............. du Schlauberger
geschrieben von gudrun_d


Hallo Gudrun, danke für dein Lob. Wenigstens jemand der mir mal was Nettes schreibt.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 11:38:01
so wie hobbyradler es aufgefasst hat, so ist der text "Liebe Großeltern gesucht" auch bei mir angekommen.

bei einem derartigen anliegen,sollte man mehr von sich selbst preis geben und die sache genauer erklären.auch finde ich es schade, daß die hp vom sommerkind total anonym ist!!

um eine positive meldung von mir zu bekommen, bedarf es ganz bestimmt mehr als das-was sommerkind hier präsentiert hat.. .
(übrigens - großeltern haben die kinder-das ist doch klar!!)

gruß Chris33
Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 30.10.2011, 11:56:27

vielleicht sind die eltern mit den großeltern verkracht?

sowas soll's geben

schwiegertöchter sind manchmal kleine biester, wenn sie ihre macht

über die enkelkinder ausspielen können
chris33
chris33
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 11:59:32
so könnte man spekulieren....

das würde sich erübrigen, hätte sommerkind geschrieben, worauf es ankommt und was sie bezweckt!!
(übrigens: war da nicht ein ähnlicher thread vor 6 monaten oder so?? von einer dame in berlin?)

gruß chris
Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 30.10.2011, 12:04:40

sie schreibt doch, sie wünschen sich liebe großeltern.

vielleicht sind die anderen nicht lieb und erfüllen nicht alle wünsche?

naja. vielleicht kriegen wir das noch raus




Anzeige