Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe Großeltern gesucht

Plaudereien Liebe Großeltern gesucht

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.10.2011, 14:46:06
Liebe Edita

was ich dir als Antwort schrieb-hier-hab ich gelöscht,
ich fürchtete den "Verriss".

Deine Lebenserinnerungen sind so beeindruckend und ich freue mich so im Nachhinein für das ,was das Schicksal deinem Mann,dir und euern Kindern mit diesen Eltern geschenkt hat!



Gudrun
Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 12:55:24
Man, man, man ...
wieder mal so ein richtiger 'Klugschei..ser'thread.

Warum nur kann man da nicht entweder
- das Maul halten


....auch ich bin der Meinung, dass man entweder direkt auf die Anfrage antworten sollte und die Anfrage nicht zum Diskussions- Thema verlottert zu lassen. Aber bei Deinen ungeschliffenen Auslassungen wundert es mich schon, dass Du Dir ein solch feinfühliges Thema anschaust.
Ich frage mich wirklich, sind solche Menschen nur deshalb hier im Board so, ähnlich wie tobende Autofahrer hinter Ihrem Steuer, um im Schatten der Anonymität so bärbeißig zu agieren?

Schade, Dein Grundgedanke war richtig, aber Deine Art und Weise macht alles wieder zunichte!
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von burgfrau
nun warten wir doch erst mal ab, biss sich sommerkind wieder meldet und nähere angaben dazu macht. was natürlich für den/ die interessierten ihre entscheidung leichter machen würde, auf diesen wunsch näher ein zu gehen.

natürlich muss man vorsicht walten lassen,denn blauäugigkeit kann auch schaden. doch es kann durchaus eine ernste und ehrliche anfrage sein.

leider ist von sommerkind keinerlei angaben, postings ect. zu finden, obwohl die erstanmeldung bereits über fünf monate her ist.

warten wir also ab, man wird ja sehen wie sich sommerkind weiter äussert!

Anzeige

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 14:54:03
Liebe Edita

was ich dir als Antwort schrieb-hier-hab ich gelöscht,
ich fürchtete den "Verriss".


Gudrun
geschrieben von gudrun_d

Niemand brauch sich hier zu fürchten....
es sind genug liebe Userinnen und User an Board!
Lasst Euch doch nicht einschüchtern!!!
Einpaar schwarze Schafe gibt es immer wieder..
chris33
chris33
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von chris33
als Antwort auf burgfrau vom 30.10.2011, 14:58:16
zitat von burgfrau!!
"leider ist von sommerkind keinerlei angaben, postings ect. zu finden, obwohl die erstanmeldung bereits über fünf monate her ist."

es gibt gewisse umgangsformen im realen leben-wir alle kennen sie:händedruck, der blickkontakt und ein lächeln sollten nicht fehlen, wenn man sich vorstellt und dazu noch eine bitte äußert!

warum denken menschen, daß in foren - im virtuellen bereich, diese höflichkeit nicht zutrifft?
für mich ist eine HOMEPAGE eine visitenkarte, bei deren betrachtung ich rückschlüsse auf den user ziehe. läßt die HP vieles offen-ja, dann ist die person für mich unhöflich und tölpelhaft.....
@ ali 22
eine bitte im forum bedarf schon einer gewissen erklärung-das hat nichts mit "ausziehen" zu tun -lieber ali 22
gruß chris33

alpenrider
alpenrider
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von alpenrider
als Antwort auf chris33 vom 30.10.2011, 11:56:27

bei einem derartigen anliegen,sollte man mehr von sich selbst preis geben und die sache genauer erklären.auch finde ich es schade, daß die hp vom sommerkind total anonym ist!!

(übrigens - großeltern haben die kinder-das ist doch klar!!)

gruß Chris33


@ali22 ich gebe in diesem Fall Chris33 zum Teil recht. Man brauch sich hier nicht auszuziehen, auch sollte das Thema garnicht diskutiert werden das war ja auch nicht die Zielführung der Threadanfrage. Aber ein Gesicht und ein Mindestmaß an Erekennungsmerkmale sollten bei einem solchen Ersuchen doch das Mindeste sein, meinst Du nicht?
Allerdings, ob die Großeltern noch leben oder irgendwo anders wohnen ist nicht klar. Wenn sie nicht verfügbar sind, so gibt es sie nicht für die Kinder, das ist unumstritten!

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von burgfrau
also doch ein scherzbold diese/r sommerkind.

eines wurde doch erreicht, man schrieb darüber
Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 30.10.2011, 15:23:54
..alles klar, liebe Chis..hast ja Recht! Manchmal bin ich zu blauäugig.

Liebe Güße

Alex
Karl
Karl
Administrator

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 30.10.2011, 15:23:54
für mich ist eine HOMEPAGE eine visitenkarte, bei deren betrachtung ich rückschlüsse auf den user ziehe. läßt die HP vieles offen-ja, dann ist die person für mich unhöflich
geschrieben von chriss33
So sehe ich das auch. Ich finde es sehr schade, dass eine unberechtigte Furcht, das eigene Gesicht zu zeigen, dazu führt, dass sich so viele verstecken. Ich schrieb schon einmal, in der Stadt sind 99% gegen die Vollverschleierung. Ich esse meinen Quark in der Öffentlichkeit und mir schmeckt es, Karl
Sommerkind
Sommerkind
Mitglied

Re: Liebe Großeltern gesucht
geschrieben von Sommerkind
Hallo zusammen,

ehrlichgesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich durch meinen Beitrag eine so große Diskussion hervorrufe, aber ich werde nun versuchen, auf die Antworten einzugehen und hoffe, dabei nichts zu übersehen.

Dass meine Anmeldung hier so lange zurück liegt, aber keinerlei Postings und Beiträge von mir bisher zu finden sind, liegt ganz einfach daran, dass kurz nach meiner Anmeldung mein PC streikte und ich erst seit ein paar Tagen wieder im Internet unterwegs sein kann.

Ich finde es schade, dass es für so manchen gleich den Anschein hatte, ich wöllte hier nach wohlhabenden älteren Leuten suchen. Mein Geld verdiene ich mir selbst und alles, was die Kinder brauchen, das bekommen sie - von den Eltern.

Das Wort "Ersatz-Großeltern" habe ich mit Absicht vermieden, weil es für mich für mich nach 2. Wahl klingt. Und so soll es ja nicht sein.

Die Idee, in Tageszeitungen zu inserieren, hat leider nichts gebracht. Die Zuschriften liefen alle darauf hinaus, die Kinder gegen Honorar zu betreuen. Wenn ich das wöllte, könnte ich bei Agenturen Babysitter buchen. Uns geht es darum, dass die Familie einfach durch den Kontakt zu Älteren bereichert wird und ein herzliches Miteinander möglich ist.

Nun, ich möchte noch sagen, wenn man spezielle Fragen dazu hat, so kann man mir auch eine persönliche Nachricht schreiben. Ist schon traurig, dass manche lieber mit Unterstellungen um sich werfen. Ich bin gern bereit, alles zu beantworten.

Anzeige