Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe ST. Familie.

Plaudereien Liebe ST. Familie.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von olga64

Lieber Freund Phil,

ich habe versucht, rauszufinden, was Sie zu diesem Schritt brachte und denke, man bekommt Erklärungen in dem Thread, der nun geschlossen ist, wo es anscheinend darum geht, wer Deutscher ist oder nicht.
Solche Albernheiten sind doch in Zeiten wie diesen wirklich unangebracht. Warum werden solche Dinge von den notorischen Stänkerern und SChwätzern doch immer wieder zum Anlass genommen, um Unfrieden in unsere kleine ST-WElt zu bringen? Bedenken diese Leute eigentlich ,dass der angestrebte Weltfrieden, bzw. diese unsägliche Stimmung mit solchen Unterscheidungen nie ein Ende finden werden ,wenn wir alte Leute es nicht schaffen, dies unter uns besser zu machen?
Lieber Phil, ich hoffe, Sie kommen bald wieder - ich vermisse Sie schon jetzt als klugen, fairen Diskutanten,der immer auf der Seite der Besseren war. Alles Liebe Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2020, 19:02:13

Liebe Olga, jetzt hätte ich Dir doch beinahe ein 💗gegeben, aber mit Deinem letzten Satz hast
Du das vorher Geschriebene selber wieder ad absurdum geführt.

Wer teilt denn hier den ST ein...... in die "Besseren" und zwangsläufig auch in die "Schlechteren ?

Ich verkneife mir, Deine Einteilung "auszubauen".

C.S.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.02.2020, 20:09:51
Liebe Olga, jetzt hätte ich Dir doch beinahe ein 💗gegeben, aber mit Deinem letzten Satz hast
Du das vorher Geschriebene selber wieder ad absurdum geführt.

Wer teilt denn hier den ST ein...... in die "Besseren" und zwangsläufig auch in die "Schlechteren ?

Ich verkneife mir, Deine Einteilung "auszubauen".

C.S.
 
ABer ,aber C.S! VErwechseln Sie hier die Vergabe von Herzchen mit Zensuren und sehen Sie Ihre Wunschposition als Lektorin?
DAnn sollten Sie aber auch richtig lesen, was jemand schreibt (auch bei mir sollte dies gelten): ich habe niemanden eingeteilt in "Bessere" und "Schlechtere" - ich appellierte dahingehend,dass wir Älteren es besser machen sollten, womit ich uns alle einschliesse (auch Sie und mich).

Natürlich wird jeder hier für sich seine Kategorisierung anwenden, wen er oder sie als besser oder schlechter empfindet. Bei mir verhält sich das so,dass mir die meisten der anonymen Kontakte ziemlich "neutral" sind. Aber in den vielen Jahren, wo ich mir hier bewege, habe ich natürlich KOntakte, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, auch oder gerade, wenn wir nicht einer Meinung sind. DAs ist nämlich anregend und befähigt einen,die eigene Position nochmals zu überdenken. Ich bin ziemlich leicht zu überzeugen - nur die Argumente und der Stil der Übermittlung  müssen stimmen!
Und dann gibt es natürlich auch bei mir diejenigen, deren Hass auf was oder wen auch immer, die verbalen Vernichtungsfeldzüge, den Hang zu BEhauptungen und die Lust an Verschwörungsideologien oder FAkes nicht nicht mag. Meist verbinden solche Leute alles noch mit wenig Niveau und schlechtem Stil - das ist nicht meine Sache, auch weil mich der persönliche Frust mancher nicht interessiert und - vor allem bei Frauen - die Unart, angenommene Entgleisungen jahrelang nachzutragen und ein doch zickiges Verhalten oft zu zeigen.
Bei meinem Beitrag ging es mir allerdings mitnichten darum, irgendein Herz zu ergattern (wovon ich sowieso nicht viel halte), sondern ausschliesslich um meinen alten Freund Phil; ich wollte meinen Beitrag dazu leisten, dass er wieder kommen wird und das versuchte ich, mit viel Herz, auszudrücken.
Das scheinen Sie alles missverstanden zu haben - macht aber nix; Sie erhielten ja eine Menge Herzen dafür, die ich Ihnen von ganzem Herzen gönnen mag. Olga

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2020, 16:11:03

Wenn ich einem Beitrag zustimmen kann, und wenn er meinem eigenen Empfinden entspricht,
dann gebe ich gern ein Zustimmungs-Herzchen.
Da mache ich eigentlich in punkto Personen keinen Unterschied, und ich schreibe auch keinesfalls,
um ein  💗 zu "erhaschen".

Leider bin ich in meiner Muttersprache nicht bewandert genug, um  Deinen ganzen Beitrag zu
verstehen, was Du nun mit den "Besseren" meinst.

Einig sind wir uns aber darin, daß wir beide wollen, daß Philippe wiederkommt, wie ich es ihm
auch an dem besagten Morgen schon wissen ließ.

C.S.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2020, 16:31:24
 


Leider bin ich in meiner Muttersprache nicht bewandert genug, um  Deinen ganzen Beitrag zu
verstehen, was Du nun mit den "Besseren" meinst.

Einig sind wir uns aber darin, daß wir beide wollen, daß Philippe wiederkommt, wie ich es ihm
auch an dem besagten Morgen schon wissen ließ.

C.S.
Ich kenne Ihre Muttersprache nicht, tut aber auch nichts zur Sache, weil Sie damit vermutlich Ihre satirische Begabung ausdrücken wollten.
Ich werde keinesfalls mein persönliches Ranking personell öffnen, wenn ich individuell hier Bessere und Schlechtere eingruppiere.
Das haben die Besseren nicht verdient - und auch die anderen nicht.
Phil würde es besser verstehen, aber mit ihm bin ich ja seit langem recht gut befreundet. Olga
Seija
Seija
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von Seija
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2020, 16:31:24


Einig sind wir uns aber darin, daß wir beide wollen, daß Philippe wiederkommt, wie ich es ihm
auch an dem besagten Morgen schon wissen ließ.
C.S.

Wenn wir möchten, dass Phil wiederkommt, dann nur indem wir "besser" miteinander umgehen.
Ich grüße Phil und wünsche ihm alles Gute. Vielleicht liest er ja noch hier!
Seija
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von pschroed

Nach all den positiven Zusprüche sei es über PN oder Threads bzw, FB habe ich mich entschieden wieder teilzunehmen auch wenn der eine oder andere den Kopf schüttelt, menschliche Zusprüche bzw, entgegen gebrachte Empathie sind besonders in der heutigen Zeit sehr selten und sehr wertvoll, sowie für meine Wenigkeit eine Ehre, welche ich sehr Ernst nehme, obschon auch ich nicht unfehlbar bin und mich immer wieder gerne auf positive und ehrliche Kritik neu anpasse, Danke Phil,
Karl
Karl
Administrator

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 28.02.2020, 19:26:18

Ich freue mich Phil!


Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 28.02.2020, 19:26:18

sehr gut, das wird sicherlich die große Mehrheit begrüßen.

Ciao
Hibbyradler

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Liebe ST. Familie.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 28.02.2020, 19:26:18

Das freut mich jetzt sehr, lieber Phil.

Smilie Hype_k.png

Komm rein, setz Dich, machs Dir gemütlich und diskutiere mit uns.

Smilie Herz_k.png

Und lass Dich virtuell umarmen.

Christiane


Anzeige