Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe und Freundschaft

Plaudereien Liebe und Freundschaft

wunda
wunda
Mitglied

Liebe und Freundschaft
geschrieben von wunda
Heute gelesen:
Hat man die Liebe durchgeliebt, fängt man die Freundschaft an.

Heinrich Heine

Mir ist es nicht gelungen, denn die Gegenseite lehnte ab.
Wie ergeht es Euch damit?

Gruß Bella
pepa
pepa
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von pepa
als Antwort auf wunda vom 14.11.2010, 09:43:38
Hallo Bella,
es ist sehr schwer, nach Liebe eine Freudnschaft aufzubauen und das geht auch nicht nahtlos ineinander über. Es kommt auch auf die Art der Trennung an. Aber wenn man viele Jahre eine gute Zeit miteinander hatte, sollte man diese im Herzen bewahren und dann gelingt es (vielleicht), Freundschaft aufzubauen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und mir ist es gelungen, aber es ist sehr sehr schwer...
pepa
Arnika
Arnika
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von Arnika
als Antwort auf pepa vom 14.11.2010, 09:55:40

Ich habe auch ein mal daran geglaubt,ich könnte eine Freundschaft mit einem Mann aufbauen. Die Antwort von ihm lautete: "Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht." Arnika

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von fenna
als Antwort auf Arnika vom 14.11.2010, 10:45:02
Mir erging es ähnlich. Seine Antwort war: "nur eine Freundschaft will ich nicht"!
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von Lilith
als Antwort auf fenna vom 14.11.2010, 12:23:02
Ich hatte mit meinem Ex eine sehr gute Freundschaft, die besser funktionierte, als die Ehe.........bis er wieder heiratete.
Und mich verbindet mit einem Mann eine sehr innige Freundschaft seit über 30 Jahren. Allerdings ist er schwul.
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf fenna vom 14.11.2010, 12:23:02
Ich könnte mir vorstellen, nach einer enttäuschten Liebe kann man keine Freundschaft im Anschluß aufbauen.
Gruß Struppchen

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von nasti
als Antwort auf Struppchen vom 14.11.2010, 12:26:54
Mir ist auch noch nie gelunge nach eine Liebe Freundschaft halten.....
loretta
loretta
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 14.11.2010, 12:57:56

Also ich habe mit meinen besten Freundinnen nicht erst die Liebe durchgeliebt.

loretta
Sasskia
Sasskia
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von Sasskia
Also mein Ex hat überhaupt keine Freunde. Warum soll dann ausgerechnet ich eine Freundschaft mit ihm haben. Ich kann mir aber vorstellen das es bei manchen funktioniert, je nach dem wie man sich getrennt hat.
Gruß Sasskia
wunda
wunda
Mitglied

Re: Liebe und Freundschaft
geschrieben von wunda
als Antwort auf Sasskia vom 14.11.2010, 17:43:18
So ist es, es kommt darauf an wie man sich trennt.
Hass sollte nicht sein, aber Toleranz.
Nicht jedem liegt es.
Das sollte man akzeptieren.

Gruß Bella

Anzeige