Plaudereien lieber karl

carlotta
carlotta
Mitglied

lieber karl
geschrieben von carlotta
ich bin jetzt seit etwa einem jahr hier im forum. ich fühle mich sehr wohl hier. es ist ein ewiger schlagabtausch. manchmal teilt man aus, manchmal steckt man ein. fast wie im richtigen leben. wenn ich mir die beiträge aber so durchlese, stelle ich fest, dass es immer die gleichen nicks sind die ich regelmässig lese. ist es sehr indiskret zu fragen wieviele angemeldete user/innen der seniorentreff hat? ich kann diese information nirgends finden. das wäre aber für mich sehr interessant.
--
carlotta
peter25
peter25
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von peter25
als Antwort auf carlotta vom 07.01.2008, 23:06:38
Hallo,
hier ist halt ein kommen und gehen.
Ich bin nicht der Karl aber der Peter.
Kann aber meinen Senf dazu geben.
Es sind so ca.2500 angemeldet.?
Davon muß man die Doppelnicks (öffentl. Chat und hier) abziehen(ca.1000)?,- dann sind da noch die Testaccounts (ca.20 )?.
Die User, die sich nur anmelden und nie mehr gesehen, sind (ca.700)?-die nur ab und an mal hier sind (ca.500)?--User die regelmäßig hier sind ca.300)? und die im Forum (viel) schreiben (ca.80)?
---
peter25
florian
florian
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von florian
als Antwort auf peter25 vom 08.01.2008, 01:19:19
Woher du dass weißt.... *grübel*
--
florianwilhelm18

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 08.01.2008, 01:19:19
hallo peter - gut geschätzt - das ist auch mein eindruck
karl
karl
Administrator

Statistik
geschrieben von karl
als Antwort auf carlotta vom 07.01.2008, 23:06:38
Es geht nicht um die Leser, sondern um die Angemeldeten.

Es gibt im Seniorentreff drei Bereiche mit eigener Anmeldung (s. Hilfe-Funktion oben im Querbalken). Die drei Populationen überlappen, sind aber nicht identisch.

1. Die Größe der Population im öffentlichen Chat ist öffentlich lesbar:
http://chat.seniorentreff.de: Gerade sind 5 User online, insgesamt sind 2404 angemeldet. Gezählt werden nur Chatter, die innerhalb der letzten drei Monate aktiv waren. Alte inaktive Accounts werden automatisch gelöscht. Es werden also keine Anmeldungen auf Teufel-komm-raus gesammelt, nur um offiziell nach außen gut dazustehen.

2. Ebenso geht es im Stammlokal gekoppelt mit den klassischen Diskussionsforen zu. Hier sind noch 1743 Leute angemeldet. Diese Zahl schrumpft zur Zeit etwas, da die klassischen Diskussionsforen kaum noch genutzt werden.

3. Die Zahl der Angemeldeten hier im Neuen Seniorentreff ist im Wachsen begriffen. Die kann auch jeder über die Suchfunktion (s. Linktipp) abschätzen. Schränkt man die Suche durch ein Kriterium (wie "mit Bild") nicht ein, werden heute 200 Ergebnisseiten à 10 User geliefert, das ergibt also rund 2000 Anmeldungen. Schränkt man ein auf "mit Bild", dann sind es heute 60 Seiten, also etwa 600 User. Den Neuen Seniorentreff gibt es jetzt seit März 2007, also seit 10 Monaten, er ist noch kein Jahr alt.

Zu Beginn des Neuen Seniorentreffs gab es technikbedingt sehr viele absolut leere Accounthüllen. Dieses Problem ist inzwischen gelöst und alle diese Accounts wurden gelöscht und es werden solche durch die Software auch nicht mehr erzeugt.

Fazit: Falls Peter alle Anmeldungen im Seniorentreff meint, dann liegt er falsch. Alle Anmeldungen sind summiert etwa 6000, aber viele von uns sind in Chat, Stammlokal und Neuem Seniorentreff (also dreimal) angemeldet, so dass die Summe der aktiven User etwa 2000 ist.

Die meisten Aktivitäten fallen nach meinen internen Statistikdaten auf PN, Gästebücher und Privatchats, die wenigsten schreiben regelmäßig in den Foren oder in den Blogs. Das ist ein harter Kern, zu dem aber ein stetiger Zustrom zu verzeichnen ist.

--
karl
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Statistik
geschrieben von carlotta
als Antwort auf karl vom 08.01.2008, 09:45:14
danke für die ausführliche information.
zu dem jahr das ich hier bin, habe ich auch meine zeit im alten seniorentreff dazugezählt. deshalb komme ich auf ein jahr.
--
carlotta

Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von albawil
als Antwort auf florian vom 08.01.2008, 01:36:24
tja Flori, so sind wir Männer mal.
Angeblich können wir zweit Dinge nicht gleichzeitig machen, aber !!!! das eine aber gründlicher.
ganz frech grinse )) und abwarte was jetzt kommt.
(bin für heute in Deckung)
--
albawil
florian
florian
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von florian
als Antwort auf albawil vom 08.01.2008, 11:16:35
*Ordnungsschelle verpass*

Du haust deine Geschlechtsgenossen auch noch in die Pfanne... ohjee.... Was haben die Damen der KK bloss mit dir gemacht, lol
--
florianwilhelm18
Re: lieber karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 07.01.2008, 23:06:38
hat karl grantwortet?
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: lieber karl
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 09.01.2008, 21:54:59
ja, sogar sehr ausführlich. hast du es nicht gelesen?
--
carlotta

Anzeige