Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebes zum Valentinstag, Nostalgie

Plaudereien Liebes zum Valentinstag, Nostalgie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Liebes zum Valentinstag, Nostalgie
geschrieben von Roxanna
Das ist wahre Liebe 😅
 

LG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Liebes zum Valentinstag, Nostalgie
geschrieben von caya
als Antwort auf malico vom 19.02.2020, 17:03:38

@Malico

das Problem war, daß es genügend schöne Smilies gibt von Drachenmutter, aber ich sie in einem Ordner unauffindbar deponiert habe 😠 das bedeutet Arbeit......



*Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.*

Rainer Maria Rilke       

Das ist ein schlichter Nach-Satz zum Tag der Liebe und Freundschaft., den ich schone einige Male im Netz gelesen habe und immer wieder berührt er mich aufs Neue.

Ich glaube, Liebe hat sehr viele Gesichter und jeder Mensch definiert sein Verständnis von Liebe anders, nämlich zugeschnitten auf sein ureigenes Denken und Fühlen......


Herz.jpg

Valentinstag ist schon lang wieder vorbei,
bemalt wird schon bald das Osterei.

Karneval müssen wir auch noch feiern,
eh' wir uns zuwenden können, den Eiern.

Dann winkt uns auch schon der Muttertag,
den garantiert nicht jede Mutter mag.

Wir feiern die Feste wie sie fallen,
uns muß ja auch nicht jedes Fest gefallen.


Caya

 

caya
caya
Mitglied

RE: Liebes zum Valentinstag, Nostalgie
geschrieben von caya
Herzln.jpg
Ich bin verliebt, .....

Harald heißt der Herzensdieb.
 
Er ist seit paar Wochen ein Fernsehstar,
Ein glamouröser Designer er immer schon war.

Harald riskiert eine dicke Lippe
und ist eine ganz ehrliche Haut.
Der ist in dem diesjährigen Dschungel
mal so richtig schön aufgetaut.

Ich kenne ihn ja auch schon lange
und manches Mal wurde mir schon bange,
wie er diesen ganzen Goldschmuck kann tragen
von den Füßen bis obenhin zum Kragen.

Er ist so schrill, was ich immer fand schröcklich
doch augenscheinlich macht das ihn rundrum glöcklich.
Im Dschungel zeigt er sein and'res Gesicht,
ich finde ihn toll, deshalb dieses Gedicht.

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Liebes zum Valentinstag, Nostalgie
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 01.02.2022, 11:15:30

Auch, wenn wir uns gegen ihn sperren und über ihn lästern, er kommt unweigerlich, so wie Weihnachten und Ostern, jedes Jahr wieder und ich finde , daß es ein sehr schöner Anlaß ist, die Liebe und die Liebenden zu feiern.

Ro2.jpg
Ich liebe dich ohne zu wissen wie oder wann oder von wo.
Ich liebe dich aufrichtig ohne Komplexität oder Stolz
Ich liebe dich weil ich es nicht anders weiss...
So nah, daß deine Hand auf meiner Brust, meine Hand ist.
So nah das wenn du deine Augen schließt ich sofort einschlafe.
Ich lieb´dich nicht, wofern du nur eine Rose wärst aus
Salz, Topas oder Nelkenpfeil, die das Feuer verbreiten.
Ich liebe dich wie man gewisse dunkle Dinge liebt,
heimlich im Finsteren und in der Seele.....

Ein altes Gedicht von Pablo Neruda

Caya


....und außerdem liebe ich die Gedichte von Pablo Neruda, dem chilenischen Dichter, der 1978 den Nobeloreis für Literatur erhalten hat. 
caya
caya
Mitglied

RE: Liebes zum Valentinstag, Nostalgie
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 01.02.2022, 11:15:30

Ach  ja,  Harald war ein Strohfeuer......

Er hat mich enttäuscht. Gute Show am Anfang und dann kam der eitle Pfau wieder durch und zwar flächendeckend.
Ein Narzißt der reinsten Form. Nur auf sich bezogen, Blick stur auf Erfolg gerichtet,
seinen eigenen Vorteil immer im Auge. NEIN,Harald, Glööckner, geh wieder in deine eigene Welt zurück und werde glücklich.

Allerdings hat er mir doch ziemlichen Respekt abverlangt für seine Demaskierung und seinen sportlichen Einsatz und seinen Mut! Das war richtig bewundernswert.

O.k. In jedem Menschen stecken immer ein paar, die bei passender Gelegenheit ein bißchen Auslauf haben,  gell?

Caya

Anzeige