Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lirum-Larum-Löffelstiel ... oder back to the roots ... oder Erinnerungen an die Kindheit.

Plaudereien Lirum-Larum-Löffelstiel ... oder back to the roots ... oder Erinnerungen an die Kindheit.

pilli
pilli
Mitglied

watt soll datt?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 04.07.2007, 13:38:43
medea. schrieb am 04.07.2007 um 13.38:

> Bin immer wieder überrascht über die Anzahl der User, die nicht anders können, denn als Spaßverderber aufzutreten, Erinnerungen an Kinder- oder Jugendspiele schnell kränken wollend, als Altersdebil abtun (was für eine Überheblichkeit den anderen Mitgliedern gegenüber), sich auf die hohen Rösser schwingen, die sie wahrscheinlich nur verkehrtherum sitzend reiten können.<

...

na...dann mal meine sicht der dinge:

altersdebil zu sein, ist keine schande, wenn es denn so wäre...

sich aber in einem, wie ich bisher meinte, seriösen forum aus m.e. wenig werbewirksamen gründen, der infantilen spassfeder zu bedienen, den senioren im netz anschaulich zu zeigen, wessen geistes kind hier tatsächlich diskutiert zu den themen, die senioren interessieren könnten, ist schon der überlegung wert.

könnte ein diskussionsthema noch lächerlicher sein; ganz egal, wer das thema anbietet?

dass nicht unter betreuung stehende menschen, sich zu schulkindern degradieren lassen und datt spiel auch noch in süss-seligen schulträumen mitspielen, mag der eigenen freude und den beweggründen von niederrhein dienen, aber kann doch wohl nicht zeugnis geben im netz von den usern und der art, im Seniorentreff zu diskutieren?

ein "Armutszeugnis" hat sich m.e. niederrhein selbst ausgestellt mit ihrer frage, wer soviel zeit hätte, alle beiträge in den foren zu lesen, selbst aber von user zu user hastet, in der geil-gierigen absicht, als erste das gästebuch zu besuchen und ihren standard-text nicht mal verändert, wenn sie nicht die erste besucherin ist...

stoisch wird viel zeit aufgewandt, eine angenehme unterhaltung im chat zu erleben wird gewünscht und watt durfte ich erleben von dir medea und niederrhein im chat?

wie die närrinnen habt ihr bald eine stunde nix anderes geschrieben, als euch gegenseitig liedanfänge zu schreiben und das brutal und ohne rücksicht auf eine bestehende chat-unterhaltung und auch noch so lange, bis ein user nach dem anderen den chat-raum verlassen hat.

ist das die besondere art von angenehmer unterhaltung?

> Terrassien läßt grüßen.<

nun...medea, ich hatte bisher keinen beitrag geschrieben, weil ich tatsächlich sehen wollte, wie sehr sich oldies enthirnen können und muss tatsächlich niederrhein bestätigen:

es gelingt dir ausgezeichnet niederrhein,

themenpunkte anzubieten, wo sich schwachmatige senioren-denke prächtig austoben kann.

mich wundert nur noch wenig!


--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: watt soll datt?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 14:32:02
@pilli
Du musst es nicht lesen , du musst nicht mit spielen. Was willst du eigentlich?
Soll man auf all deine Ergüsse allein eingehen? Bist du der Mittelpunkt des Forums?
Muss jedes Thema deiner Genüge tun?

Es ist schade dass ignore nur für die PMs gilt und nicht auch für deren Beiträge.
Du bist so etwas von ignorant, das ist kaum zu glauben.
Übrigens: enthirnt scheinst du zu sein, nicht die anderen!
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: watt soll datt?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 14:32:02
ach pilli --- ab einem bestimmten Alter bzw einer bestimmten Alterserscheinung sind die grenzen zwischen kindlicher Freude und grenzdebilem doch durchaus fliessend - vor vielen Jahren fiel mir das schon auf, als ich Seniorenbetreuung auf Tenefiffa machte. Mich wunderte damals zB sehr, dass die Leute um die 70 und mehr über Witze lachten und Witze erzählten, wie Kinder sie sich am Ende der Analphase erzählen oder wenn sie wirkliches Interesse am anderen Geschlecht entwickeln. Oder auch Zoten gerissen wurden - wie Kinder sie reissen, die NOCH nicht wirklcih wissen und können - nur da eben von Senioren , die nicht mehr genau wissen und können. Du musst "Lirum-larum-Löffelstiel" als versteckte Schweineigelei verstehen, und so birgt fast jedes hier zitierte Verschen ein pralle, kleines Geheimnis Du bist doch sonst so eine Kluge - dann lass dem Kind Bertha doch mal datt Nuddelschen und lass sie gestrenge Lehrerin spielen, so richtig mit Rohrstock und Rotstift ... und lass die Kinderchen zu ihr kommen ) Zwischendurch watschelt auch mal ein praller Erpel mittendurch und auch wenn manches pille-palle erscheint, ist es dochauch recht aufschlussreich )
rabäää, rabäää, raböööö
--
angelottchen

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ... oder back to the roots ... oder Erinnerungen an die Kindheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosaengel vom 03.07.2007, 09:57:52
zum Thema Puppe fällt mir auch noch etwas ein. Meine Kindheit verbrachte ich in einem Dorf und aus der Stadt kamen die Menschen und tauschten gegen Butter, Zucker, Mehl,Speck und Wurst viele Habseligkeiten ein. Zu uns kam eine Frau mit einem 5jährigen Mädchen und bot eine wunderschöne Schildkrötenpuppe an, die mein Herz höher schlagen ließ. Meine Mutter tauschte sie für mich ein. Dann ging die Frau mit ihrem Mädchen weiter und ich sah, wie die kleine furchtbar schluchzte, war es doch sicher auch ihre Lieblingspuppe. Da ich schon immer ein weiches Herz hatte,lief ich hinterher und gab ihr ihre Puppe zurück. Noch heute bin ich ganz stolz darauf.
--
monika
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: watt soll datt?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf pilli vom 04.07.2007, 14:32:02
pilli schrieb am 04.07.2007 um 14.32:
> > en..... und muss tatsächlich niederrhein bestätigen:

> es gelingt dir ausgezeichnet niederrhein, ......


Orden du hast es geschnallt *fg

aber "watt" regt dich "datt" auf??

viele leiden hier und anderswo unter dem kosackenzipfelsyndrom:

Es wird nicht gefragt: "ist mein Tortenstück FÜR MICH groß genug" sondern "ist Dein Tortenstück etwa grö0er als MEIN Tortenstück". Das Interesse dafür was machen die andern viel wichtiger als die Frage was mach ich?? Warum haben andere Spaß und ich nicht?? So what!! Jedem das seine. Auch hinsichtlich Deiner Auftritte im Forum hält sich der Spaßfaktor für Viele durch aus in Grenzen. Auch hinsichtlich "Seriösität im Forum" fallen die Meinungen zu deinen Threads sehr unterschiefdlich aus. Daß Dir das "wurscht" ist, ist volkommen in Ordnung, aber dann sollte dir auch dieser Thread "wurscht" sein.

Donaldd
uki
uki
Mitglied

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ... oder back to the roots ... oder Erinnerungen an die Kindheit.
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2007, 16:06:19
". . .noch heute bin ich ganz stolz darauf."

Das kannst du auch.
--
uki

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Immer am Thema bleiben ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf gutgelaunt vom 04.07.2007, 14:31:40
Lieber Gutgelaunt,

aber nein, Du und Susannchen sind doch nicht angesprochen,
ich habe nur zufällig unter Dein Posting plaziert, weil es gerade dran war.

Tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist.

Medea.
Medea
Medea
Mitglied

Re: watt soll datt?
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 04.07.2007, 14:44:35

-Schade Angelott,

dieser Beitrag von 14.44 Uhr ist Deiner nicht würdig, erlaube mir, das Dir sagen zu dürfen -
wir kennen uns gut und lange -
und ich achte Dich in Deiner Persönlichkeit;

aber gleiches erwarte ich auch von Dir als meiner Freundin, auch den Menschen gegenüber, die hier in diesem Thread über Kindheitserinnerungen schreiben.



Medea.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ... oder back to the roots ... oder Erinnerungen an die Kindheit.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2007, 16:06:19
@monika
du hast dich in der position der stärkeren bewährt - bedingungslos - das finde ich auch toll. wie haben eigentlich deine eltern darauf reagiert?
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: watt soll datt?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 04.07.2007, 18:57:59
@medea: solltest du mich so missverstanden haben?
schade...
lies ihn mal, frei von den nachfolgenden Kommentaren...

--
angelottchen

Anzeige