Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag

Plaudereien Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag

gerry
gerry
Mitglied

Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von gerry

Es dürfte allgemein bekannt sein, daß wir Männer von der Wiege bis zur Bahre permanent um Anerkennung kämpfen (müssen).
Wir würden wahrscheinlich eingehen wie die Primeln, bliebe sie ständig aus. Wir werden dann antriebslos, übellaunig und verschließen uns.
Vielfach wurde schon beobachtet, daß Männer mit massiven Anerkennungsdefiziten mehr Alkohol und andere Rauschmittel zu sich nahmen als eigentlich gut für sie war.

Männer, die mit anspruchsvollen Berufen - zB. PoP-Stars, Profi-Fußballer, Herzchirurgen oder Piloten - "gesegnet sind", dürften sich über einen Mangel an Anerkennung und Lob nicht beklagen. Sollte es da mal zwischenzeitlich zu Engpässen kommen, hätten die Damen wohl kaum Mühe, mal so eben ein Lob aus dem Ärmel zu schütteln.

Etwas ganz anderes ist es, wenn der Mann in einem Beruf arbeitet, in dem Erfogserlebnisse eher dünn gesät sind, evtl. ganz und gar unbekannt.
Hier denke ich an Berufe, wie Gerichtsvollzieher, Aldi-Marktleiter, Inkasso-Geldeintreiber oder Banker.
Sollte Euer Partner in dieser Kategorie ungeliebter Männer ungelobt vor sich hin vegetieren, seid Ihr gefordert, das Schlimmste zu verhindern und ihm - auch in Eurem Interesse - mit massiven Lobeshymnen das Leben wieder lebenswert zu machen.
Vielleicht seid Ihr gern dazu bereit und fragt Euch: "Loben, wofür um Himmels Willen?"
Es hilft oft, das Augenmerk auf die kleinen Dinge zu lenken, einige Details herauszupicken und deren Bewertung maßlos zu übertreiben.
Zum Beispiel, daß die Art, wie er sich die Unterhosen anzieht, Euch kalte Schauer über den Rücken jagt. (Das kann ja sogar stimmen!)
Auch wenn er mit vorgestrecktem Bauch auf dem Sofa sitzt und wohnt, wäre ein Kompliment angebracht, daß er an einen Buddha erinnert.
Ihr könnt ihm auch sagen, daß Ihr wahnsinng stolz auf ihn seid,. Sollte er nach dem Grund fragen und Euch fällt nichts ein, sagt man vielleicht: "Das kann ich gar nicht alles aufzählen."
Euer Partner wird Euch glauben und jedes Lob aufsaugen, wie ein Schwamm.
Ich weiß das, bin ja selbst......
Dieser Einsatz wird nach wenigen Wochen Früchte tragen und Ihr werdet einen völlig neuen Mann haben.
Einen der selbstbewußt und hoch erhobenen Hauptes durchs Leben schreitet.
So wie ich, etwa......Da sind wir Männer wie die Hunde, freuen uns unbändig über jedes Lob.
Doch während man dem Hund die Freude ansieht, weil er kräftig mit dem Schwanz wedelt, ist diese Art des "Freudezeigens" uns Männern verwehrt.
Wäre ja auch sinnlos, weil die Hose hemmt.
In diesem Sinne....


Einen schönen Pfingstmontag
wünscht Gerry


lissi
lissi
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von lissi
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16
Ja Gerry, wenn nun die Männer den Evolutionssprung wagen würden hin zum Erfassen,dass alle Energie in uns ist, ja dann bräuchten sie nicht mehr auf Anerkennungsenergie haschend sich bewegen.
Und wie heisst es so schön: wer erwartet der wartet!
Lass Dir den Feiertag deswegen nicht vergraulen.Wage den Schritt in die innere Selbstständigkeit,und du kannst über Deine obigen eigenen Worte herzlich lachen oder auch den Kopf schütteln.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von loretta
als Antwort auf lissi vom 24.05.2010, 10:24:51
Hallo Gerry,

wieder eine herrlich selbstironische Story von dir, danke.

Was fiel mir dazu wohl ein? na klar Männer muss man loben

loretta

Anzeige

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16
Na Gerry,für diese Feststellung kann ich Dir
ein ganz dickes Lob aussprechen.Du hast voll
den Durchblick.
Leider sieht man nun nicht,wie sehr Du Dich
über das Lob freust.
Es grüßt eine herzhaft lachende
Heftzwecke
Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16
gut, dass das mal einer so übersichtlich zusammengefasst hat -
und Danke für die Bedienungsanleitung

"Lob stimmt immer"

nach diesem Wahlspruch kann man unbesorgt losloben -
der Zweck heiligt die Mittel.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 11:27:55


"Lob stimmt immer"
geschrieben von sorella

Was ist schon Lob allein? Mit Pudding muss er sein!

guter Rat von Dr. Oe.

Anzeige

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 24.05.2010, 12:32:09
Die Zeiten sind hart geworden -

Lob mit Sondergratifikation gibts nur bei abgelieferten Wundern.

Im häuslichen Bereich würde ich das Niveau in etwa beim freiwilligen, unaufgeforderten und unfallfreien Erledigen der Weißwäsche ansiedeln.
annemarie
annemarie
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von annemarie
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16

Hallo Gerry,
Was für eine tadellose Sichtweise über den Mann. Naja, Du sprichst ja aus Erfahrung. Aber ich als Frau konnte herzhaft lachen und obwohl der Pfingstmontag verregnet ist, ist der Feiertag gerettet. Diese Geschichte ist noch besser als die vom "Kaffeeautomat".
Danke und bitte noch meh´r.
Schönen Restfeiertag wünscht
annemarie
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16
aua jetzt hab ich ein grosses Problem, gerry!

Überlege, soll ich mich morgen ans Grab meines Ehemannes setzen und ihm ein Lob überbringen oder, seine Liebligsblumen in die Erde stecken?
Ach was, nein nicht, denke er will das nach 10 Jahren in einer anderen Welt sein, nicht mehr!

Dann lobe ich Dich lieber gerry, gut gelungen Deine Satire!

Ab sofort sehe ich in allen männlichen Wesen mit Vorbau, einen Buddha, meine Hoffnung dass mein Lachen in mir bleiben wird!
Ich schaffe das!

Wie gut gerry dass es Dich gibt, grossen Dank an Dich!

Grüessli von Sonja

,228705][/url]



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lobt Eure Männer....Betrachtung zum Pfingstmontag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 24.05.2010, 10:12:16
@: "...Doch während man dem Hund die Freude ansieht, weil er kräftig mit dem Schwanz wedelt, ist diese Art des "Freudezeigens" uns Männern verwehrt.
Wäre ja auch sinnlos, weil die Hose hemmt...."

Warum denn nicht diese Hemmschwelle beseitigen und und die Schwellung nutzen? ()

Aber mal im Ernst: Manche dieser Hemmschwellen würde gar nicht existieren, würde Frau, statt einer ungehemmten Kritik zu äussern, dem Manne das Gefühl geben, dass er die Hosen anhabe....

....auch wenn sie sie ihm vorher sanft ausgezogen hat!


Anzeige