Forum Allgemeine Themen Plaudereien Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut

Plaudereien Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut

nasti
nasti
Mitglied

Re: Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 11.05.2013, 13:03:21
Hi Caya

ich dachte diese Thema mit Löwenzahn ist schon ausgeschöpft.
Natürlich wenn du schöne Fotos hast und noch etwas sagen dazu werde mich freuen.
Wie ich schon erwähnt hatte, die Überlebenswille dieser Pflanze ist sehr stark.
Ist fast so stark wie das Kishon gesagt hatte in seinem Buchlein "Picasso war kein Scharlatan".
Die Überlebenswille der Modernisten ist stärker als jede Logik. Niemand wagt es, gegen das fortschriftliche Kunstestablischment aufzustehen und moralische Leiche zu werden.

So, wie du es siehst, ist jede Thema ausbreitbar, es geht nur darum, was kommt gerade in Schädel der Schreibenden wenn er sich nicht nach Normen hielt, und lässt seine Gedanken von Löwenzahn bis Geschichte der Bilder pilgern.

Schöne WE

Nasti
caya
caya
Mitglied

Re: Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut
geschrieben von caya
Hallo, ihr Lieben,

Bukamary - Waltraud - Felide - Majana - Allegra - Gitti - und Nasti


Staun!!!

Ja, so geht das bestimmt manches Mal.

Derjenige, dem ein Thema etwas bedeutet verliert die Lust weiter zu berichten, weil einfach keine Resonanz kommt.
Dabei ist sie ja da, wenn auch sill und stumm , die Resonanz

Nun denn, ich bin keine Kräuterkundige und wollte nur mein Abenteuer vom *Löwenzahn-Honig-kochen zu Ende erzählen.

Das mache ich dann nachher, wollte nur vermeiden, dass dieser Thread in der Versenkung verschwindet.

Klebrige Grüße und bis später
Caya
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut
geschrieben von Felide1
als Antwort auf caya vom 12.05.2013, 10:48:01
Caya,

der Löwenzahn in seiner Vielseitigkeit der Zubereitung ist in der Küche empfehlenswert.
Viel Wissen geht verloren und die Menschen können nicht mehr damit umzugehen, so manch gutes Kräutlein wird dann als Unkraut bezeichnet.
Nebenbei bemerkt, finde ich eine Wiese mit Löwenzahn sehr schön.

Felide

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Löwenzahn - Wunderkraut statt Unkraut
geschrieben von caya
als Antwort auf Felide1 vom 12.05.2013, 11:01:21
Nachdem mein Abenteuer des *Löwenzahnhonig-Kochens* letztlich sehr gut ausgegangen ist, leider mit ca 1/3 Verlust durch Überkochens
wollte ich gestern eine neue Runde starten.....

aber der Reihe nach.
Also nach dem Kochen habe ich die klebrige Masse in 2 Gläser gefüllt und erkalten lassen.
Ich stellte fest, dass die Masse viel zu fest geworden war und verdünnte durch Wasserzugabe.



Das erste Glas war schnell leer denn der Löwenzahnhonig/Sirup ist extrem lecker.....

Die Zitronenstückchen machten sich geschmacklich sehr gut und ich naschte immer mal wieder, was ja eigentlich nicht so gedacht war, sollte ja als Erkältungswaffe im Winter sein !
Übrigens hatte ich nur noch 850g braunen Zucker vorrätig und habe dann mit braunem Kandiszucker bis auf 1kg aufgefüllt. Vielleicht ist er dadurch auch so fest geworden?

Lange Rede kurzer Sinn, das zweite Glas ist auch bald leer und daher dachte ich an eine neue Produktion.
Ich hatte eine wunderschöne saftige Wiese im Auge auf der die fettesten Löwenzähne wuchsen, aber......
als ich gestern dort mit meinen Nordic Stöcken vorbei kam, war die Wiese abgemäht, genau so wie die, von der meine erste Ernte stammte.

Nun muss ich mal abwarten ob die gelben Sonnen genau so schön nachwachsen oder ob das alles gewesen sein soll an "Löwenzahn-Honig-Koch-Abenteuer-2013"

Es hat mir wirklich Spaß gemacht diese neue Erfahrung, wenngleich sich in der Küche danach alles etwas klebrig anfühlte.

Caya

Anzeige