Forum Allgemeine Themen Plaudereien Loverparade in Duisburg

Plaudereien Loverparade in Duisburg

lars
lars
Mitglied

Loverparade in Duisburg
geschrieben von lars
Die Menschen sind halt doch "Herdentiere", auch unter dem Motto "gesehen und gesehen werden".

Was sich die Verantwortlichen geleistet haben mit der Sicherheit in Duisburg, ist ein Hohn!
Nur ein enger Tunnel und der gleiche Ausgang bei so vielen Menschen, und keine Notausgänge?
Das wird in Zürich besser organisiert am 14. August bei der Street Parade, da bin ich mir sicher, es gibt auch 14 Notausgänge, ist nötig, erwartet werden über eine Million Menschen, auch sehr viele aus Deutschland.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lars vom 26.07.2010, 10:11:13
Lars, meinst du ,es ist der richtige Moment angesichts dieser Tragödie in Duisburg auf den nächsten Grossanlass der gleichen Art hinzuweisen? Natürlich mit dem Hinweis, dass in Zürich alles reibungslos ablaufen wird (wer gibt dir da eine Garantie?)!
Ich finde das in diesem Augenblick sehr deplatziert.

Luchs
roca74
roca74
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von roca74
als Antwort auf luchs35 vom 26.07.2010, 10:52:36
genau der Meinung bin ich auch. Man sollte ersteinmal mit Abstand diese Art Veranstaltungen betrachten und nicht von einem Drama in das nächste stürzen. Gruß Roca

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von loretta
als Antwort auf roca74 vom 26.07.2010, 11:31:05

Richtig, und außerdem versteh ich den Sinn und Zweck der Eröffnung eines neuen Fadens nicht, noch dazu mit dieser "behinderten" Überschrift.

Eine "Loverparade" hat es nie gegeben und eine "love parade" wird es nie wieder geben.

loretta
lars
lars
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von lars
als Antwort auf loretta vom 26.07.2010, 11:43:07
Sorry, sollte natürlich Loveparade heissen, Lover hat es aber sicher in diesem Forum?
lars
lars
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von lars
als Antwort auf loretta vom 26.07.2010, 11:43:07
Love Parade steht aber in allen Zeitungen bei uns, aber ihr Deutschen wisst das sicher besser?

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf lars vom 26.07.2010, 12:00:24
Ich denke lars hat den tread eröffnet, um etwas nüchterner die Sache zu sehen.
Das Versuche ich schon seit Sonnabend, mir gelingt es nicht.

Weil es zuviele Beispiele gibt auch aktuell , wo der Commerz im Vordergrund steht. Es ist wohl die beste Entscheidung die Loveparade auf Eis zu legen.
Leider werden viel Events durch den Commerz kaputt gemacht.
Jüngstes Beispiel : Formel 1, die Aufzählung geht von Olympia, über Fussball,.. bis eben auch Loveparade.

Das Events von solchen Ausmass Geld kosten liegt wohl auf der Hand.
Egal ob Olympia, WM's.... Es geht um Werbeverträge und Sponsoren und sonstigens.
Warum war denn Berlin nicht mehr Schauplatz, ich erinnere es ging auch um Kosten bzw. Nebenkosten der Veranstaltung. Die die Stadt nicht mehr allein tragen wollen.
Schade um die eigentliche usprüngliche Idee der Loveparade.
In den 90er war auch mein Sohn von Leipzig nach Berlin gefahren.
Damals hatte ich keine Angst um ihn.
Heute hätte ich ein kömisches Gefühl in der Magengegend.

Aber ich wiederhole mich, wenn es um Geld geht sehr viel Geld da gibt es keine Skrubel, da hersscht Rücksichtslosigkeit.
Da gelten auch keine guten Vorsätze und Gesetze.

Urmel











pilli
pilli
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 26.07.2010, 11:43:07
"Loverparade" hat es nie gegeben und eine "love parade" wird es nie wieder geben.



im gegensatz zu anderen, die das meinen, möchte ich dazu bemerken dürfen, dass lediglich bisher nur der veranstalter der diesjährigen loveparade seine entscheidung auf der pressekonferenz bekanntgemacht hat; hingegen aber aus regierungskreisen sehr wohl überlegungen angeboten und auch in interviews zu sehen waren, die andenken, die loveparade weiterhin anzubieten wenn auch unter anderem management.

warum fliegen die leute so schnell auf irgendwelche noch nicht belegten informationen?

was steht dem entgegen, die loveparade nach nun 30 jahren unter anderen sicherheitsvorkehrungen weiterhin stattfinden zu lassen als grosses musikalisches ereignis für alle diejenigen, die das wünschen?

Berlin und andere städte haben doch gezeigt, dass es gefahrlos möglich ist...alles vergessen?

dies nur als einwand gemeint, denn ich möchte damit in keinster weise den erneuten dummerhaften vergleich von lars diskutieren; das ist vielleicht sein; aber nicht mein niveau!

--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Loverparade in Duisburg
geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 26.07.2010, 12:35:49

was steht dem entgegen, die loveparade nach nun 30 jahren unter anderen sicherheitsvorkehrungen weiterhin stattfinden zu lassen als grosses musikalisches ereignis für alle diejenigen, die das wünschen?



Eine kleine Korrektur sei mir gestattet:
Die erste Loveparade fand im Sommer 1989 auf dem Ku'damm statt - also vor 21 Jahren.
Da ich dabei war, kann ich mich sehr gut erinnern.

Im übrigen urteilt hier niemand schnell. Jeder schreibt nur das, was den Medien hier und dort entnommen wurde - jeder.

loretta
pilli
pilli
Mitglied

...
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 26.07.2010, 13:01:18
danke loretta

für deine korrigierende bemerkung.

eben,

nur das, was aus den medien zu sehen und zu hören ist, kann zunächst diskutiert werden und darum wird es halt schwierig, seriöse schreibweise zu vermuten, wenn einige das wort "nie mehr" nutzen, denn noch ist nix entschieden und das ist auch gut so. ausser dem diesjährigen veranstalter habe ich von niemandem der offiziellen sprecher gehört oder gesehen, dass sie "nie mehr" veranstaltet werden würde.

vielleicht überlegt jetzt doch der eine oder die andere bissi mehr, ehe die worte "nie mehr" in einer diskussion gewählt werden und wartet zumindest die endgültigen offiziellen entscheidungen ab? dann ist meiner sichtweise nach immer noch zeit, sich in den foren zu freuen oder eventuelle absagen zu bedauern?


--
pilli

Anzeige