Forum Allgemeine Themen Plaudereien Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten

Plaudereien Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten

Karl
Karl
Administrator

Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von Karl
Ich experimentiere gerade mit der Sprachfunktion " Okey Google" als Teil von " Google Now".

Beim Versuch eine Erinnerung für morgen zu setzen, sprach ich: "Okey Google: Morgen muss ich dafür sorgen, dass meine Website angemeldet wird" (gemeint war meine neue Uni-Webseite http://filab.uni-freiburg.de, die derzeit außer Betrieb ist).

Als Antwort erhielt ich: "Sorgen sind nicht gut für Dich" mit einigen Weblinks dazu.

Wer hat noch Lustiges von " Okey Google" oder von "Hey Siri" zu berichten?

karl
Re: Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.04.2015, 10:36:52
mein sohn hat siri gefragt: 'Willst du mich heiraten?'

darauf siri: 'lass uns lieber gute freunde bleiben.'

die ist schlau, was?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 26.04.2015, 10:36:52
In meinem Auto ist so eine Spracherkennungssoftware eingebaut. Sie beherrscht wohl etwa an die 100 Begriffe. "Beherrscht" ist aber leider reichlich übertrieben. Denn wenn ich auch noch so deutlich einen Begriff spreche, quittiert ihn die liebe Dame im Lautsprecher manchmal mit einem ganz anderen Befehl!

Anzeige

Re: Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2015, 10:39:07
ich habe siri auch gefragt, ob sie mich heiraten will.

siri meint: 'ich bin nicht für die ehe geschaffen, karin. '



auf meine erneute frage antwortete sie:

'soll ich im web mal nach 'liebe' suchen? kleiner scherz am rande.'

echt lustig ...... man kann nicht genug kriegen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2015, 10:44:31
Ich habe zu meiner SIRI gesagt, " du siehst aber sch.....aus ", ihre Antwort " wenn ich könnte, würde ich jetzt rot werden " !

Edita
Re: Lustiges auf dem Weg zum verständigen Computer-Assistenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2015, 11:04:27
na, edita, das war ja nun auch nicht nett...

dabei ist siri doch soooo lieb.

Anzeige