Plaudereien mach mal pause

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

mach mal pause
geschrieben von ehemaligesMitglied451
empfehle jedem(r) aufgeregten Schreiber(in) auch mal ne länger ST-Pause zu machen und sich dann mal den "Kummer"kasten durchzulesen.
*fg


donaldd
marina
marina
Mitglied

Re: mach mal pause
geschrieben von marina
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 20.02.2008, 13:52:41
Hi donald, da bist du ja wieder.
Ja, dieses Forum ist die reinste Lachnummer inzwischen, man spart sich jedes Kabarett, wenn man hier liest, angefangen von den Altkader-Diskussionen der Ost-Satiriker bis zu den rührseligen geistigen Exhibionismus-Eskapaden der unverstandenen Seelen, die Trost brauchen, seien sie nun weich- oder hartgesotten. ))

Vielleicht sollte man statt Altenheime mal endlich anfangen Altenkindergärten zu gründen? ))

*fg

marina
indra
indra
Mitglied

Re: mach mal pause
geschrieben von indra
als Antwort auf marina vom 20.02.2008, 14:38:35
Hallo Marina,
Du hast doch geschrieben, Du magst keine Selbstdarstellung...na, dann tu es doch auch nicht...Es grüßt freundlich Indra
--
indra

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: mach mal pause
geschrieben von florian
als Antwort auf indra vom 20.02.2008, 17:40:35
schmunzelnd
--
florianwilhelm18
karl
karl
Administrator

Jammern gilt nicht
geschrieben von karl
als Antwort auf marina vom 20.02.2008, 14:38:35
Hallo marina,

dieses Forum spiegelt seine Nutzer. Wer das Niveau heben will, muss sich eben einbringen. Es bringt nichts zu jammern, dass die Forenwelt schlecht sei, man muss sie besser machen. Es liegt in unserer Hand.

Ich persönlich möchte dieses Forum auch offen halten für möglichst viele. Die Stärke und meines Erachtens auch der Reiz des Seniorentreffs liegt darin, dass hier nur gilt, was wir schreiben, nicht das, was wir sind. Ich hasse nichts mehr als dünkelhaftes Verhalten, hier Akademiker dort Volksschüler. Beide können sehr viel voneinander lernen und beide sollen hier schreiben.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: mach mal pause
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf marina vom 20.02.2008, 14:38:35
Hi donald, da bist du ja wieder.
Ja, dieses Forum ist die reinste Lachnummer inzwischen, man spart sich jedes Kabarett, wenn man hier liest, angefangen von den Altkader-Diskussionen der Ost-Satiriker bis zu den rührseligen geistigen Exhibionismus-Eskapaden der unverstandenen Seelen, die Trost brauchen, seien sie nun weich- oder hartgesotten. ))

Vielleicht sollte man statt Altenheime mal endlich anfangen Altenkindergärten zu gründen? ))

*fg

marina


ohoh marina... das so aus der Sicht einer scheinbaren Nur-Zuschauerin von sich zu geben, ist aber so nicht ganz richtig - bist Du doch zu mindest Stichwortgeberin für allerhand Diskussionen - ergo bist auch Du Teil des ganzen

--
angelottchen

Anzeige

Re: mach mal pause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marina vom 20.02.2008, 14:38:35
das ist einfach nur traurig. und wenn jemand der meinung ist, das hier alles unter seinem niveau, dann soll er doch wegbleiben!
--
plumpudding
mackie
mackie
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von mackie
als Antwort auf karl vom 20.02.2008, 19:28:10
@karl:
das war jetzt ein richtig guter beitrag von dir.
leite den st weiter in diesem sinne.
dann wird er uns allen spass machen.
--
mackie
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf karl vom 20.02.2008, 19:28:10
mein Beitrag galt nicht dem Niveau (da stimme ich zu: jedem das seine)von Forenbeiträgen sondern dem übersteigerten STELLENWERT, den einge einer solchen Plattform beimessen. Gradmesser für den Stellenwert ist für mich nicht die Schärfe der Kritik oder der prägnant formulierte kontroverse Standpunkt sondern die teilweise irrationale Aufgeregtheit und Verbissenheit eines Beitrages.

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.02.2008, 14:19:30

PS:
gerade sehe ich ein klassisches Beispiel solcher irrationaler Aufgeregtheit:

das ist einfach nur traurig. und wenn jemand der meinung ist, das hier alles unter seinem niveau, dann soll er doch wegbleiben!
--
plumpudding
geschrieben von plumpudding



donaldd

Anzeige