Plaudereien mach mal pause

adam
adam
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.02.2008, 14:28:14
donaldd,

gehörst Du nicht auch zu den irrational Aufgeregten? Würde Dich das Forum wirklich kalt lassen, hättest Du diesen Thread nicht aufgemacht!

--

adam
Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.02.2008, 16:19:59
danke adam
--
plumpudding
Karl
Karl
Administrator

Nicht den Seniorentreff trifft der Vorwurf
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.02.2008, 14:19:30
Lieber Donald,

es ist tatsächlich ein interessantes Phänomen, dass der Seniorentreff als eine Internetplattform solche Emotionen wecken kann. Ist das aber nicht auch tröstlich? Was für ein erbärmlicher Haufen wären wir denn ohne Emotionen?

Emotionen bedeuten, dass die Kommunikation hier im Seniorentreff den Menschen etwas bedeutet, es bedeutet auch, dass der Seniorentreff eines seiner Ziele erreicht, nämlich die Kommunikation unter Menschen reiferen Alters zu fördern - oder sage ich es direkter: Der Seniorentreff sollte schon immer auch der Einsamkeit im Alter entgegen wirken.

Bereits im letzten Jahrtausend (ganz an dessen Ende) habe ich von Menschen erfahren, die durch den Seniorentreff (und durch das Internet allgemein) wieder in die Lage versetzt wurden zu kommunizieren. Die Kinder sind aus dem Haus, das Laufen fällt schwer, da ist die Möglichkeit Freunde per Klick zu finden wie ein Zauber, der wieder auf die Beine hilft und zum Reisen animiert!

--
karl

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.02.2008, 14:28:14
Na, ja --- es wurde ja öfters von einem User betont, wie tief die Niederungen (sprich die Qualität) im St. seien.

Ohne darauf einzugehen, inwieweit diese Beurteilung gültig, teilweise gültig oder ungültig ist, erscheint mir P. Schlußfolgerung sehr logisch und sehr wenig aufgeregt zu sein.


--
mart
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nicht den Seniorentreff trifft der Vorwurf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 21.02.2008, 16:55:40
Es soll betagte Ehepaare geben, die nur noch streitend miteinander kommunizieren können....

.....aber wenn dann eines der beiden stirbt, macht es das andere auch nicht mehr lange....

....weil ihm das tägliche Gezänke fehlt!

--
schorsch
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Nicht den Seniorentreff trifft der Vorwurf
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 21.02.2008, 16:55:40

vielleicht ist hier eine wesentliche Ursache für streit und nicklichkeiten zusehen:

Die gelassen schmunzelnden "na ja ganz nette Unterhaltung aber Nebensache"-User contra
"Der ST ein wichtiger Bestandteil meines Lebens"-Fraktion.

Da juckts doch manchmal in den Fingern, dem aufgeregten Hühnerhaufen eine handvoll Körner hinzuwerfen. Selbst dieser thread, der keineswegs zu diesem zwecke geschrieben wurde, entlockt einigen Protagonisten derartige Herzblut-Reaktionen.

donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf mart vom 22.02.2008, 02:45:23

na da hat die Aufregung doch die inhaltliche Aufnahme meines Beitrages blockiert:

es geht NICHT um Niveau oder Qualität

Ich hoffe es war jetzt groß und fett genug.

es grüßt schmunzelnd

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf adam vom 21.02.2008, 16:19:59
Schmunzel,
mit sicherheit nicht, herr adam

Mein Beitrag dient allenfalls als Denkanstoss, der bei dir allerdings nicht angekommen zu sein scheint. Vielleicht solltest du auch mal 2Monate St-Pause machen und dazu das schöne Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken" singen. Das beruhigt die Nerven.

donaldd
Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 22.02.2008, 10:04:00
da soll doch einer nochmal sagen, die mädels wären zicken.
--
plumpudding
peter25
peter25
Mitglied

Re: Jammern gilt nicht
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 22.02.2008, 10:04:00
Warum sollte man Pause vom ST machen??
Um die Nerven zu stärken??-------
Was für den einen gut ist ,muß für für andere noch lange nicht gut sein---------------

--
peter25

Anzeige