Forum Allgemeine Themen Plaudereien Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?

Plaudereien Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?

Medea
Medea
Mitglied

Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von Medea
Vor 14 Tagen ist die Familie (Tochter, Schwiegersohn,
zwei Enkelinnen - 12 und 14 Jahre - Großmutter - das bin ich)
in einen Eifelpark gefahren, um uns ein wenig zu amüsieren,
spazieren zu gehen, Bratwurst, Waffeln, Friten, Kölsch etc.
zu genießen, Kaffee und Kuchen ebenfalls, das Wetter spielte
auch mit.
Vier Karussels waren aufgebaut, alles Oldtimer, Autoscooter,
Kettenkarussell, Raupe und eines für die Kleinsten.
Nach mehrmaligem Fahren der Mädchen mit der "Raupe", schlenderten
wir zum Kettenkarussel, ich spendierte den Enkelinnen die Fahrt,
und dachte plötzlich, warum soll ich mir diesen Spaß nicht auch
gönnen, der Karussellgehilfe half mir die Stufen hinauf und schloß
den Bügel und los ging die Fahrt. Die Mädchen waren begeistert,
meine "großen" Kinder weniger, die standen recht sorgenvoll da.

Mir hat es viel Spaß gemacht, auf meine alten Tage nochmal so
durch die Luft zu fliegen, auch wenn ich (wie meine Tochter bemerkte) doch recht blass um die Nase gewesen sei.


Medea.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Medea vom 29.04.2014, 14:26:26
Oh ja, Medea, für sowas war ich auch immer zu haben , zum Beispiel in Acapulco "Gleitschirmfliegen". Man wurde von einem Motorboot in die Luft gezogen und fühlte sich für ein paar Minuten wie ein Adler!
Das ist zwar schon ´ne Weile her, damals war ich 60, aber immerhin auch schon "Seniorin" .
Die drei Freundinnen, mit denen ich damals auf Reisen war, haben es sich nicht getraut, nur ich . Ob ich es heute mit fast 80 noch machen würde? Grübel .... - ich glaube ja! Aber nun fehlt die Gelegenheit dazu!
Mal sehen, vielleicht kommt in unser Städtchen auch mal wieder ein Kettenkarussell, wo ich´s beweisen kann .
LG, Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Medea vom 29.04.2014, 14:26:26
Vor 14 Tagen ist die Familie (Tochter, Schwiegersohn,
zwei Enkelinnen - 12 und 14 Jahre - Großmutter - das bin ich)
in einen Eifelpark gefahren, um uns ein wenig zu amüsieren,
spazieren zu gehen, Bratwurst, Waffeln, Friten, Kölsch etc.
zu genießen, Kaffee und Kuchen ebenfalls, das Wetter spielte
auch mit.
Vier Karussels waren aufgebaut, alles Oldtimer, Autoscooter,
Kettenkarussell, Raupe und eines für die Kleinsten.
Nach mehrmaligem Fahren der Mädchen mit der "Raupe", schlenderten
wir zum Kettenkarussel, ich spendierte den Enkelinnen die Fahrt,
und dachte plötzlich, warum soll ich mir diesen Spaß nicht auch
gönnen, der Karussellgehilfe half mir die Stufen hinauf und schloß
den Bügel und los ging die Fahrt. Die Mädchen waren begeistert,
meine "großen" Kinder weniger, die standen recht sorgenvoll da.

Mir hat es viel Spaß gemacht, auf meine alten Tage nochmal so
durch die Luft zu fliegen, auch wenn ich (wie meine Tochter bemerkte) doch recht blass um die Nase gewesen sei.


Medea.


okay, ich bin erst Anfang 60, aber ich musste (wollte nicht unbedingt, aber was macht man nichts alles fürs Enkelkind) in den letzten Jahren öfters mit meiner Enkelin in Schiffschaukel oder Kettenkarussel. Mache ich eigentlich auch ganz gerne, habe es als Kind schon gemacht und bei meinen eigenen Kindern. Und das, obwohl ich damals unter erheblichen Schwindel litt...

Klaro

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 29.04.2014, 14:26:26
Es sind doch eigentlich ganz normale Dinge, die das Kind in uns einfach gerne mal wieder macht, Medea

Ich liebe z.B. Schaukeln
Immer wenn ich an einer schönen, stabilen, etwas höheren Schaukel vorbeikomme muss ich mich drauf setzten und einwenig schaukeln.

Wenn keiner in der Nähe ist darf es auch etwas länger dauern, dann fühle ich mich wirklich um Jahrzehnte zurück versetzt wieder als das kleine Mädchen, das ich mal war...

Oder auch Engel machen im unberührten Schnee, wenn einer dabei ist, der mir wieder hoch hilft

oder mit nem Hörnchen Eiscreme unterm Riesenregenschirm als einzige *draußen auf einer Bank zu sitzen.

Das und noch viel mehr macht Spaß, ob 7 oder 70 Jahre
Caya
val
val
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 29.04.2014, 15:31:10


Bei mir ist es das "Riesenrad"!
Das ist schön betulich und schaukelt nicht. Höhenangst habe ich nicht, was meine Familie wundert. Tempo hingegen vertrage ich schlecht.
Ich war in dem in Hamburg, im 'London eye' und 'place de la Concorde' - nun muss ich unbedingt nach Wien, in das "echte" - allerdings nicht nur deswegen!

Das Kettenkarussell würde mich auch sehr reizen, Medea - bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut.
Val
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf val vom 29.04.2014, 16:28:17
Mit dem Enkel im Regen tanzen und in Pfützen springen, etwas befreierendes gibt es nicht.

Und vor kurzem habe ich mit ihm den Cola-Mentos-Test gemacht.



Mareike

Anzeige

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.04.2014, 14:26:26
Mein Mann und ich, wir sind für ein kleines Mädchen (sie ist fast 4 Jahre) Ersatzopa und Oma.
Die Jahreszeit jetzt führte uns mit der Kleinen vor Kurzem auf einen schönen Spielplatz. Die Rutsche dort ist so breit, dass wir, weil sie es sich wünschte, alle zusammen runter gerutscht sind. Runterkommen war ja nicht so schlimm aber immer wieder die Stufen hochsteigen, da war mir schon etwas bang, dass ich nicht stürzte. Aber, es war auch für uns lustig und wunderschön … sirod49
johanna
johanna
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2014, 17:00:53
noch einmal Kettenkarussell fahren - warum nicht? Ich liebe es und würde es gerne mal wieder machen - aber mangels Gelegenheit muss ich wohl oder übel drauf verzichten.....genauso wie die gute alte Schiffschaukel
Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 29.04.2014, 20:01:38
Das Riesenrad gönne ich mir, wo immer ich bin.

Das London Eye war einfach großartig, zumal es Kaiserwetter war.



Es läuft ganz leise, man merkt gar nicht, dass es sich bewegt oder anhält.

Aber auch im Regen auf dem Weihnachtsmark in der Stadt meiner Kindheit und Jugend mit meiner langjährigsten Freundin und den alten Klassenkameraden - immer ein Muss.
Leider war es im letzten Jahr wegen heftigen Windboen geschlossen.

Meli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Macht Ihr manchmal auch kleine verrückte Sachen?
geschrieben von heide †
Nett finde ich Eure verrückten Sachen – und wenn es mich mal wieder überkommt, dann stehe ich sogar nachts auf und backe mir Nonnenfürzchen, obschon ich sie erst viele Stunden später essen werde.
Ich liebe diese Köstlichkeiten...

Anzeige