Plaudereien Mal ehrlich....

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
Mal ehrlich, gibt es hier noch mehr Langschläfer so wie ich, die sich nicht schämen, bis 10 Uhr im Bett zu liegen?
Unsere Stadt schläft nicht, insbesondere die Studenten und Touristen nicht. An unserem Platz endet der Tag so spät, dass der neue Tag bereits schon lange begonnen hat. Wir gehen demzufolge spät zu Bett, na und so weiter… Das war nicht immer so, nicht jeden Tag, aber jetzt immer öfter.
Freundinnen rufen mich schon gar nicht mehr vor 10 Uhr an.
Senioren brauchen nicht so viel Schlaf, heißt es. Wie kommen die nur darauf?
Es kommt schon einem „Outen“ gleich, zuzugeben, dass man ein Langschläfer ist.
Nun gut, ich oute mich, es tut gar nicht weh!
KarinIlona
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von loretta
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 13:26:42
Hallo KarinIlona,

eins würde ich gerne wissen.

Schläfst du so lange, weil du dir die Nacht mit "weiß ich nich was" um die Ohren gehauen hast oder bist du schlichtweg ein Murmeltierchen, was früh ins Bett geht und lange schläft, dann braucht dein Körper das halt.

Manche Leute kommen mit 6 Stunden Schlaf aus.
Nix muss dir peinlich sein - alles total normal und ok

Sonntagsgrüße
loretta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 13:26:42
ich hier ich

ich gestehe, wir haben heute erst um 11.28 uhr gefrühstückt... bis 10.25 uhr haben wir im bett gelegen... das kommt nicht jeden sonntag vor, aber manchmal eben doch... wir haben keine kleinen kinder mehr und müssen auf nix rücksicht nehmen... da gönnen wir uns ab und an mal einen langen sonntagsschlaf

ist doch egal, wenn es erst um 15 uhr mittagessen gibt, wen stört´s???

gerade jetzt um diese jahreszeit gibt es doch nix schöneres, als lange im bett zu bleiben

im sommer ist das was anderes, da ist es früh hell und die sonne scheint, die vögel zwitschern, das frühstück auf der terrasse lockt... alles zu seiner zeit eben... und jetzt ist langschläferzeit

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 13:41:49
Bitte nehmt mich auf in Eurer Mitte ,
ich bin zwar nicht die Dritte, sondern schon die Vierte!
Und zu meinem großen Glück ist auch mein Mann kein Frühaufsteher , sondern wie ich
genussvoller Langschläfer!
Wir sind unser Leben lang früh aufgestanden,
nun steht uns das zu!
Frühstück zwischen 10 und 11 ist bei uns auch keine Seltenheit, und Mittagessen dann später, wenn alle Frühaufsteher schon beim Kaffee sind!
G.,
die gerade vom Mittagstisch aufgestanden ist !
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 13:41:49
Na ist doch prima! Gerade diese Zeiten sind es, worüber ich dann manchmal nachdenke. Aber es ist so wie Gillian sagt, alles verschiebt sich nach hinten, so dass wir dann nach dem Mittagessen um 14 Uhr gleich noch einen Kaffee trinken - und schon sind wir wieder im Takt der "normalen" Zeit.
Geht doch.
Und ich freue mich, in einer GRUPPE zu sein, die sich dabei wohl fühlt.
Ich meine, mir tun 10 Stunden Schlaf richtig gut. Meine Nachbarin sagt, sie kann gar nicht so lange liegen, da tut ihr alles weh. Neeee, so eine bin ich nicht.
LG KarinIlona
paloma
paloma
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von paloma
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 14:37:30
Bin ich froh nicht alleine ein Langschläfer,mein Mann auch, zu sein. Besonders in der trüben Zeit, das einzige was mir dann fehlt, ist der Kaffee der mir niemand an's Bett bringt.
LG paloma

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf paloma vom 11.11.2012, 17:39:40
Ich bin auch ein Langschläfer. Ins Bett gehe ich meistens nicht vor 12 oder 1 Uhr, und gefrühstückt wird meistens erst zwischen zehn und elf.
Nun ja, jeder wie er/sie möchte. Warum soll man sich einem Zwang unterwerfen, wenn man es nicht muß?
Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 11.11.2012, 17:51:56
meine innere uhr schmeisst mich meistens schon um halb 8 in der früh raus.

so ist der vormittag nicht so kurz, denn einkaufen und mittagessen machen, das dauert schon

seine zeit.

lange im bett herumtrödeln ist überhaupt nicht mein ding.

im bett sterben die meisten leute!

6 stunden schlaf sind genug für ältere leute! alles andere vernebelt das gehirn.

fragt mal einen schlafforscher!
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 18:02:11
Tja, Karin, da hast du Glück. Du bist der Normalfall.
Dein Tag ist länger, bei mir ist die Nacht länger.
Ich wünsch dir schöne Tage; du kannst mir schöne Nächte wünschen, oder?
KarinIlona
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf nostalgie vom 11.11.2012, 17:51:56
ach - tut das gut

warum soll man(n)/frau sich denn in unserem alter
noch mit dem wecker rumplagen.
haben wir doch in unserem vorheriges leben meistens gemusst.

deshalb wir jetzt aufgestanden wann es beliebt und
wenn es jetzt in dieser dunklen jahreszeit etwas
später ist - wen juckts -

auch hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass
vor 10 uhr bei uns niemand ansprechbar ist.

und von "vernebelung" merke ich noch nix - außer dass es
momentan draußen nebelt

lg gitte

Anzeige