Plaudereien Mal ehrlich....

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 22:59:08
wir können uns leider nur am wochenende den langen ausgiebigen schlaf gönnen, sofern unsere drei fellnasen das zu lassen , sonntag habe ich sie um halb neun rausgelassen und bis kurz vor halb elf weiter geschlafen, war ja trocken draußen

mein mann muss jeden tag um 4 uhr aufstehen, da sind wir froh, wenigstens am wochenende ausschlafen zu können...

da ich ein kleines gewerbe habe, kann ich auch nicht länger 7.30 uhr schlafen ... im sommer ist das auch okay, aber jetzt, wo es morgens um diese zeit noch nicht richtig hell, würde ich gerne etwas länger schlafen

aber wenn wir rentner, dann... dann wird geschlafen bis der arzt kommt
Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2012, 13:58:19
schlafen kannst du noch lange genug, wenn du tot bist

genieße das wach-sein. das leben ist zu kurz, um es zu verpennen!!!
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 13:26:42
Ganz nach Belieben, liebe Karin! Wie ich lesen konnte bei einigen Beiträgen, würden vielleicht mehr Rentner länger schlafen, wenn sie nicht Schmerzen oder Katzen aus dem Bett treiben würden. Als mein Mann Rentner wurde, verbaten wir uns Anrufe von Vereinsfreunden vor 10 Uhr - meistens frühstückten wir gemütlich um 9 Uhr. Da wir in einem arbeitsamen Dorf wohnten, verstanden die Freunde das nicht so sehr - die waren schon vor 8 Uhr aktiv! Seit ich alleine bin und ein neues, bequemeres Bett habe, kann ich 8 - 10 Stunden schlafen, eben bis ich von alleine aufwache! Also von Mitternacht bis kurz bevor die Postfrau klingelt - lach! Ist aber nur ein Problem, wenn ich ein Paket erwarte. Mein Telefon lasse ich im Wohnzimmer, das höre ich dann nicht durch zwei Türen!
Hier ist ja das Motto: Sachsen-Anhalt steht früher auf! Da bin ich wohl fehl am Platze...
LG barbarakary

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf barbarakary vom 12.11.2012, 14:44:57
auch ich geniesse es, die entscheidung, wann ich aufstehe, dem schlaf zu überlassen.
ausser ich habe einen termin, versteht sich.
als ausgesprochener nachtmensch habe ich sehr darunter gelitten, während meiner berufstätigkeit so früh aufstehen zu müssen, umso mehr geniesse ich jetzt meinen kaffee und die tageszeitung.
erst danach stelle ich mich den anforderungen des lebens.

ach ja, manchmal gibt es sogar zusätzlich ein kleines nachmittags-nickerchen, danach kaffee.....
kann das leben schön sein, wenn es draussen regnet und stürmt!

LG Ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 12.11.2012, 16:42:44
Ich muss richtig grinsen, während ich dies lese- bei mir ist es genau so. Allerdings bin ich eine solche Langschläferin, dass ich mir auch jetzt Disziplin vorschreiben (wenigstens ein wenig). Ich "gönne" mir unlimitiertes Langschlafen einmal unter der Woche und am Sonntag. Sonst wird mein Tag schon strukturiert durch Termine beim Sport, bei Vorlesungen an der Münchner Uni, ungeliebte Hausarbeit. Das Treffen mit Freunden findet abends statt - die gute Mischung macht es bei mir.
NIckerchen am Nachmittag "gönne" ich mir öfters an dunklen Samstagen - wie übrigens auch früher, wenn ich an den Wochenenden meine Zeitpläne nach eigenem Gusto erstellen konnte. Da hat sich schon noch viel gehalten in mir. Aber ich weiss ja, ich muss nicht.
Am schönsten ist wirklich der normale Morgen so ab ca 8 - 9.00 Uhr mit gutem Frühstück und ausgedehnter Zeitungslektüre. Empfinde ich jeden TAg als grossen Luxus und hoffe, dass ich das noch lange so machen kann. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 12.11.2012, 14:44:57

Hier ist ja das Motto: Sachsen-Anhalt steht früher auf! Da bin ich wohl fehl am Platze...
LG barbarakary


dann solltest du schnellstens umziehen...

ich wundere mich auch immer, wenn wir auf der AB von niedersachsen nach sachsen-anhalt fahren... willkomen im land der frühaufsteher steht da auf einem schild

weshalb steht ihr denn da drüben soooo früh auf??? das könntest du mir ja mal erklären.... natürlich dann, wenn du ausgeschlafen hast

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2012, 17:03:04

Hier ist ja das Motto: Sachsen-Anhalt steht früher auf! Da bin ich wohl fehl am Platze...
LG barbarakary


dann solltest du schnellstens umziehen...

ich wundere mich auch immer, wenn wir auf der AB von niedersachsen nach sachsen-anhalt fahren... willkomen im land der frühaufsteher steht da auf einem schild

weshalb steht ihr denn da drüben soooo früh auf??? das könntest du mir ja mal erklären.... natürlich dann, wenn du ausgeschlafen hast


Sachsen-Anhalt steht früher auf

Ja, liebe barbarakary, das würde ich auch gern mal wissen, was habt Ihr denn zu verpassen? Ist bestimmt das Motto des regionalen Morgensenders, oder?
Roswitha, da hast du dein Häuschen auf den falschen Platz gebaut, ich glaube die Thüringer lassen es ruhiger angehen....
KarinIlona
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2012, 17:03:04
Bin schon ausgeschlafen - ja, hier brachte man früher schon die Kinder zeitig in die Kita - aber auf das Motto kamen sie wohl, als die Durchschnittsschlafdauer aller Deutschen ermittelt wurde. Da stellte sich heraus, dass man hier ich glaube ungefähr 14 Minuten früher aufsteht....
Bin zwar zugezogen, aber wie ich schon erwähnte, war es früher in unserem Dorf im äußersten Westen auch nicht anders, die Leute auf dem Land standen auch extrem früh auf!
Da ich ja so lange schlafen kann, wie ich will, wohne ich sehr gerne hier - habe nur nette Leute kennengelernt!
LG barbarakary
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 13.11.2012, 10:54:52
wenn das nur 14 minuten sind??? ... die könnte ich zur not auch noch früher aufstehen, aber das wäre dann die äußerste maßnahmen

es reicht wenn ich von montag bis donnerstag um 7.30 uhr aus den federn muss ... wobei heute scheint die sonne so schön, da ist das nicht ganz so schlimm wie im dunklen, kalten winter

auf dem lande wird mit den hähnen aufgestanden und mit den hühnern ins bett gegangen da kann ich das verstehen meine nachbarn sind anfang 70 und stehen jeden tag um 6 uhr auf und sind dann den ganzen tag in aktion die kennen das wahrscheinlich nicht anders vom berufsleben her... dabei könnten die so schön lange ausschlafen, verpassen doch nix

danke für die erklärung, werde dran denken, wenn wir mal wieder durchfahren in den spreewald oder nach bayern oder nur mal so, um nach magdeburg essen zu fahren...

Anzeige