Plaudereien Mama mia

gemella
gemella
Mitglied

Mama mia
geschrieben von gemella
Was sagt man dazu. Heute in der Apotheke; ich mußte warten. Vor mir eine Mutter, mit einem Baby in der Wippe. Ich ging in die Hocke und fasst den großen Zeh des Babys an und sprach auf die Kleine ein. Ein fröhliches Quietschen war die Antwort.
Die Mutter drehte sich um, sagte zu mir, sie wolle nicht, daß ich ihr Kind anfasse, bezw. anspreche. Sie will das prinzipiell nicht, daß fremde Leute an ihrem Kind herumtatschten.
Betretenes Schweigen und Kopfschütteln der übrigen Kunden.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von peter25
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
Die Mutter hat richtig gehandelt und reagiert.


Wie würdest Du reagieren wenn dich ein wildfremder Mensch antatschelt??
miriam
miriam
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von miriam
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
Gemella - dann müsste es ja nicht "mama mia" heißen, sondern eigentlich "mama sua" (seine Mutter).

*Povera bambina!

Schönen Abend

Miriam

*ich nehme an, dass diesen Satz jeder versteht - trotzdem hier die Übersetzung: armes Kindchen.

Anzeige

Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49

es war ja sicher gut gemeint von dir.

aber ich kann die mutter verstehen, wenn sie es freundlich gesagt hat

und nicht kränkend wurde.

fremde kinder anzufassen - nein - würde ich als mutter auch nicht gut finden.



miriam
miriam
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 18:41:54
Also ich kann mich mit der spontanen Reaktion von Gemella sehr gut identifizieren - und sehe dabei nicht warum diese Geste der Zuneigung, dem Kind schaden könnte.

Miriam
beresina
beresina
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 18:41:54
Ich finde auch - die Mutter hat recht.
Ich wollte früher - als meine Kleinen noch im Kinderwagen saßen - nie, dass jemand sie anfaßt.
Manchmal gab es wohl einige, die es unbedingt wollten, aber sie haben vorher gefragt: " Darf ich den Kleinen mal anfassen?". Ich habe immer NEIN gesagt.
Was soll das?
Wenn ich kleine babys im Kinderwagen sehe, lächle ich ihnen zu, finde es ganz toll, aber auf die Idee sie anzufassen käme ich nie.


Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von antje43
als Antwort auf miriam vom 16.03.2011, 18:52:14
Miriam, der Zuneigung sich nicht, aber der Hygiene ...
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von myrja
als Antwort auf miriam vom 16.03.2011, 18:52:14
Also ich wäre auch dagegen, dass Fremde mein Kind anfassen. Ich kenne die Leute nicht und weiß nicht, welche Krankheiten sie vielleicht haben.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund ein fremdes Kind anzufassen, weil man es evtl. niedlich findet. Ein freundliches Lächeln und ein paar nette Worte tun es doch auch.

Myrja
Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 16.03.2011, 19:02:21
15 Jahre später erledigt sich diese Sache automatisch


Aber so Winzlinge würd ich auch nie anfassen.
Vielleicht hätte ich dann mit meinem Charme die allein-erziehende Mutter noch am Hals.
antje43
antje43
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 19:36:21
Ich ging in die Hocke und fasst den großen Zeh des Babys an

Hatte das Kind denn keine "Strampelhose" an?

Anzeige