Plaudereien Mama mia

liz
liz
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von liz

Es gehört sich einfach nicht ohne die Erlaubnis der Eltern fremde Kinder anzufassen.

Eine Nachbarin tätschelte mir immer mein blondes Lockenköpfchen.Ich hasste das und im Alter von 3-4 Jahren trat ich ihr dann mal kurz ans Schienbein.
Das bescherte mir zwar zu Hause eine Tracht Prügel, aber die Nachbarin betatschte mich nie mehr.

Auch heute noch hasse ich es wenn mir jemand bei einem Gespräch auf die Pelle rückt und mich anfasst, dann würde ich manchmal zu gerne den Schienbeintritt aus meiner Kindheit anwenden, aber das verkneife ich mir dann doch



gemella
gemella
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von gemella
als Antwort auf liz vom 17.03.2011, 12:38:58
Nix verstanden.
liz
liz
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von liz
als Antwort auf gemella vom 17.03.2011, 12:40:44
Nix verstanden.



passt!


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von Medea
als Antwort auf liz vom 17.03.2011, 12:38:58
Es geht hier nicht um "betatschen" liebe Liz, das stand auch nicht zur Debatte -
tätscheln mochte ich auch nicht,

aber mal eine freundliche Berührung des großen Zehs im Strampler
oder ein Pflaster für ein aufgeschlagenes Knie, wenn die Mama gerade nicht erreichbar war, oder so einen kleinen weinenden Musche Pund in den Arm nehmen und trösten, das gab und gibt es immer noch bei mir.

M.

antje43
antje43
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von antje43
als Antwort auf Medea vom 17.03.2011, 12:51:09
Ich glaube, der ganze "Fred" ist nur ein "Fake"!
Antje
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 17.03.2011, 12:51:09
Seltsam, dann stehe ich also allein da mit meiner Aversion gegen zuckerverteilende Omas und Opas.


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von loretta

Mama mia, wie krank ist das denn?

Unsere Gesellschaft ist doch schon hart genug, muss man sie mit dämlichen Befindlichkeiten und Überempfindlichkeiten noch härter und kälter machen?

Wo bleibt Spontanität und Unbeschwertheit sowie Heiterkeit????

Ich habe die Situation gerade noch mal vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen.

Mein Kleinkind sitzt also im Sportwagen. Wir warten in einer Schlange im Supermarkt und eine alte Dame berührt es am Zeh und schäkert mit ihm, was meinem Kind offenbar Vergnügen bereitet und es gluckst und lacht. Ich hätte in diesem Fall mitgelacht und wäre vielleicht noch mit der Frau ins Gespräch kommen, die mir dann erzählt hätte, dass sie auch ein Enkelkind gleichen Alters hat, welches sie jedoch aufgrund der Tatsache, dass ihr Sohn in Amerika lebt, doch recht selten sehen kann ………………

Einfach mal drüber nachdenken ….. und dann weiter tottern!!!!

Schönen Tach noch
Loretta

PS: Wo war hier eigentlich von Betatschen und Zucker verteilen die Rede??????

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von albaraq
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49

"..."
Ein fröhliches Quietschen war die Antwort.
"..."


in etwa so???
da verstehe ich Dich schon Gemella.

Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf gemella vom 17.03.2011, 11:11:33
Interessant, diese Antworten und sie stimmen mich sehr nachdenklich. Wo bleibt die Wärme, wo das Miteinander? Erschreckend wenn man Kinder schon auf solche Distanz hält.

Natürlich hatte das Kind eine Strampelhose anund ich habe wirklich nur den großen zeh genommen. Gepflegt habe ich auch ausgesehen, kam frisch vom Friseur.



Wärme und miteinader hat doch nichts mit anfassen fremder Menschen zu tun! Ich kann die Mutter gut verstehen.

Das gleiche gilt für Leute die unbedingt fremde Hunde streichen müssen! Schrecklich, wenn man die Flossen nicht für sich behalten kann!

Daisy
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von loretta
als Antwort auf Daisylein vom 17.03.2011, 14:05:11
Das gleiche gilt für Leute die unbedingt fremde Hunde streichen müssen! Daisy


Das würde mir natürlich auch nicht gefallen, obwohl so ein frühlingshaftes beschwingtes pink hätte schon was.

loretta

Anzeige