Forum Allgemeine Themen Plaudereien man sollte einen winterschlaf halten

Plaudereien man sollte einen winterschlaf halten

buensek
buensek
Mitglied

man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von buensek
so kann man den winter besser vertragen
hafel
hafel
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von hafel
als Antwort auf buensek vom 04.01.2011, 23:05:41
Etwa in der Art?



Hafel
heide †
heide †
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von heide †
als Antwort auf buensek vom 04.01.2011, 23:05:41
Du solltest auswandern, wenn Du den Winter mit all seinen schönen Seiten nicht ertragen kannst.

Gute Nacht

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von jette
als Antwort auf heide † vom 04.01.2011, 23:13:10
Ich gestehe, ich mag den Winter auch nicht. Also Winterschlaf oder auswandern. Oder einen langen Urlaub in südlicheren Gefilden. Jahrelang haben wir uns den Winter so verkürzt.
Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.01.2011, 23:11:39
Der Katz' ist schön groß und mollig.
Gibt im nächsten Winter bestimmt einen warmen Muff.
In die Ohren gehen die Knopflöcher zu machen.





Ey, issn Scherz.
jette
jette
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von jette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2011, 23:54:13
Menno Digiiii

Anzeige

Michael
Michael
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von Michael
Auf jeden Fall sollte man in dieser Jahreszeit einen Gang zurück schalten. Nicht umsonst macht die Natur eine Pause, warum nicht auch der Mensch. Ich habe mir schon seit längerem angewöhnt, in der kalten, lichtarmen Zeit weniger aktiv zu sein. Es ist zwar nicht einfach von seinen Gewohnheiten abzulassen, doch was haben wir zumindest als Ruheständler, schon zu versäumen. Im Berufsleben ist das ntürlich schwierig bis unmöglich. Doch im Alter wird es u.U. sogar lebensnotwendig. Der Mensch sollte sich vielmehr der Natur anpassen. Was hindert uns daran? Es ist sicher nur zu unserem Nutzen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf buensek vom 04.01.2011, 23:05:41
Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes. Es ist nicht etwa so, dass die Schlafenszeit nicht an die Gesamt-Lebenszeit angerechnet und durch die Schlafenszeit diese verlängert würde.

Aber die meisten Menschen haben in ihrem Organismus einen "Fühler" eingebaut, der ihnen bekannt gibt, wie viel Schlaf er benötigt. Wenn man sich aber nicht an diesen "Zähler" hält, wird der Schlaf immer oberflächlicher und dehnt sich dadurch aus, damit die benötigte Gesamtzeit erreicht wird.

peter25
peter25
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von peter25
als Antwort auf Michael vom 05.01.2011, 09:25:44
Winterschlaf................Nein Danke.

Wer schläft der sündigt nicht.So sagt doch ein Sprichwort?

Ich sündige gern. Bin zu jeder Jahreszeit aktiv.

Schlafe im Winter gern eine Stunde länger aber dann ist mein Tag voller aktivitäten.

Und da ist auch was wahres dran, "Wer rastet der rostet".........und ich möchte noch kein Rost ansetzen mit 60 Jahren.

Packen wirs an...........es gibt immer was zu tun........Das "Langzeitschlafen" kommt irgend wann und noch früh genug.
Michael
Michael
Mitglied

Re: man sollte einen winterschlaf halten
geschrieben von Michael
als Antwort auf schorsch vom 05.01.2011, 10:02:07
Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes. Es ist nicht etwa so, dass die Schlafenszeit nicht an die Gesamt-Lebenszeit angerechnet und durch die Schlafenszeit diese verlängert würde.


Irrtum! Der Schlaf ist lebensnotwendig! Ohne Schlaf stirbt ein Mensch oder wird zumindest krank.
Im Schlaf werden nämlich wichtige Körperfunktionen regeneriert. Ausserdem speichert das Gehirn alle tagsüber gesammelten Informationen.
Deine Aussagen sind die von gestern. Heute hat die Wissenschaft neue Erkenntnisse über den Schlaf gesammelt. Dun solltest dich mal darüber informieren , wenn es dich überhaupt interessiert.

Anzeige