Forum Allgemeine Themen Plaudereien Man sollte nicht gleich Schlechtes denken

Plaudereien Man sollte nicht gleich Schlechtes denken

Gillian
Gillian
Mitglied

Man sollte nicht gleich Schlechtes denken
geschrieben von Gillian
...von seinen Mitmenschen, - diese Erkenntnis brachte mir das Neue Jahr !

Als uns am Neujahrsmorgen ein Nachbar darauf aufmerksam machte, dass unser Auto vorn rechts "einen Platten" hat, dachten wir sofort: Na klar, Silvesternacht, Knaller, böse Buben unterwegs und auch noch beso..... , da hat uns einer einen schlechten Streich gespielt !
Erste Zweifel daran kamen meinem Mann, als er das Ventil unversehrt vorfand und auch nirgendwo am Reifen ein Loch zu bemerken war. Erst beim Abmontieren des Rades sah er: Er war in eine Schraube gefahren, auf dem Heimweg vom Silvestereinkauf ...
das Rad stand praktisch auf der Schraube.

Trotz dieses Missgeschicks fängt das Jahr für uns gut an: Es wollte uns keiner was Böses tun .

In unserer Gegend kann man schon froh sein, wenn das Auto morgens noch vor der Tür steht .... aber ich wollte ja nichts Schlechtes denken von den Menschen, auch nicht von denen jenseits der Brücke!

G.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Man sollte nicht gleich Schlechtes denken
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Gillian vom 02.01.2013, 18:05:51
Super, Gillian, dein Gedankengang gefällt mir!

Anzeige