Forum Allgemeine Themen Plaudereien Manche Tage sind einfach nur schön......

Plaudereien Manche Tage sind einfach nur schön......

caya
caya
Mitglied

Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von caya
 

Luftherz.jpg
......Sternstundentage


Da ist das Wetter so, wie du es dir wünschen würdest....
Da sind keine Termine, die einem Zeit stehlen könnten.....
Da ist keine Post im Kasten, die in Unruhe, Aufregung oder Ärger versetzen könnte....
Da bist du nicht im Zeitdruck und kannst dich freuen......
Da ist die Gesellschaft genau so wie du sie dir wünscht.....
Da ist die Torte mal etwas ausgefallener als sonst.....
Es stimmt einfach alles an so einem Sternstundentag!

Gestern ein Treffen mit  meinen Philosofinnen Freundinnen  aus dem Kurs vor Corona.
 Ach, war das ein schönes Treffen.
Und das in einem Ambiente, das völlig neu in meiner kleinen Stadt ist.

Früher ein Hotel, seit Weihnachten das
Cafe Antik, im früheren Hotel Bartholomäus.
Ohhh, das verspricht ein Geheimtip zu werden in Bad Wörishofen, denn außer der sehr gepflegten Gastlichkeit , der besonders leckeren Kuchen und Torten, der herzlichen
Betreiber und der Bedienung, hat das eine Aufsehen erregende Krippenssammung zu bieten.
Diese Ausstellung jahrhundert Jahre alter Krippen ist eine Sammlung des Besitzers des
Hauses und gilt jetzt als Museum.
Es heißt korrekt  "Haus der Kunst und Krippen"  der St. Lukas-Stiftung.


Wenn das mal nicht ein neuer Geheimntip für meine kleine Kurstadt ist.
Kleiner Spaziergang am Stadtflüßchen entlang lohnt es sich sogar in der Mittagspause dort einzukehren denn es gibt sogar einen täglich wechselnden Mittagstisch.

Schade, ich hab kein Foto gemacht (diemal) aber ich wußte auch gestern noch nicht daß ich in meiner Begeisterung heute darüber schreiben würde.

Auf jeden Fall wird das unser neuer Philosophinnen-Treff..... und überhaupt!!!

Gruß Caya


 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von Fewa
als Antwort auf caya vom 05.01.2023, 13:57:27

Zauberhafter Thread,liebe @Caya .

Darf ich anmerken,dass solche Tage ganz wichtig sind für unser Wohlbefinden ❗️
Und wir uns solche Tage ganz bewusst einbauen sollten,indem der Briefkasten zu bleibt und die Wohnung ungeputzt bleibt.

Leider erlebe ich es immer wieder gerade in unserer Generation,dass viel zu viel im Haushalt rumgewuselt wird.Genießt lieber,wir leben nicht ewig ❗️

Ich wünsche dir und uns noch viele solcher "Sternstundentage"

LG Fewa

caya
caya
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von caya
als Antwort auf Fewa vom 05.01.2023, 16:00:04

Ach wie toll, @Fewa du? du, die du mich so oft zum träumen gebracht hast mit dem Einsetzen schöner Musik.
Ich will nicht ungerecht sein, denn da waren ja noch einige andere die meinen Musikgeschmack getroffen haben, haargenau, und meinen romantischen Nerv noch dazu;-)

Und nun bringst du das Genießen ins Spiel, mein Reden!!!

Aber in letzter Zeit denke ich manchmal an die Superfrauen, die ALLES machen, Wohnung perfekt geputzt und aufgeräumt das Haus mit Nordic walking Stöcken verlassen, danach noch Brühwürfel im Supermarkt einkaufen FAHREN,  Kochen für den Gatten, Nachmittags zur Gymnastik gehen und abends dann um 20,3oh im Fernsehsessel ein Nickerchen halten bevor sie dann ins Bett fallen, rechtschaffen müde.

Das kann mir nicht passieren, denn dann würde ich ja die Sternstunden gar nicht registrieren und wäre viel zu früh müde, wo ich doch nachtaktiv bin und z.B.  noch brennende Tannenzweige fotografiere wie Vorgestern....Feuer ist faszinierend.

Ich halte es wie du, obwohl sich da schon manchmal das Gewissen meldet.
Aber ich habe Übung es zu überzeugen.....!

Grüßle240_F_211689447_P6eyxNZMBQUvNv4svLrIvy3Hcf45lkC0.jpg
Caya


 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von caya


Huch, liebe @Fewa,

sind wir zwei etwa die einzigen , die so einen Sternstundentag erleben oder zu würdigen wissen??

gerade Heute am Dreikönigstag, keine einzige Sternstunde zu verzeichnen im ganzen ST???
Alle Mitglieder vermutlich mit Sprüche-Zitate-Gedichte- oder Lieder suchen, kopieren, hier reinsetzen  beschäftigt oder was andere Leute so gesagt haben......

Ich hol diesen Thread einfach mal wieder ins Licht, vielleicht .......na ja.

Sind dir heute schon Könige begegnet? Mir zum Glück nicht, die waren gestern da, gerade als ich es eilig hatte, konnte nur die Börse zücken, der Staatskasse paar €nen zuführen  und noch nicht mal ein Lied anhören.

Insofern war das keine Sternstunde, weder für mich noch für die Könige.
Heute könnte ich die ganze Königschar incl. der sie beaufsichtigenden 2 Mütter
gar nicht empfangen (war nicht beim Friseur)


Schönen Tag ob mit oder ohne König oder Königen 😉😄

Caya


 
RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was sind Sternstunden?

Wenn ich mir den Kopf an der Schranktür angeschlagen habe und dann Sternchen sehe?

War ein Spaß.

Habe heute einen Sternstundentag, denn es ist Feiertag bei uns.
Die drei Heiligen sind mir aber nicht erschienen. Zum Glück.

Sternstunden... hat das nicht was mit Lebenseinstellung zu tun?
Ein lieber Freund schickte mir einst einen Spruch, die Übersetzung ist in etwa:

"Die glücklichsten Menschen müssen nicht unbedingt das Beste von allem haben,
sie machen das Beste aus allem, das ihnen begegnet."

Das versuche ich zu leben, seit über 70 Jahren,
und es klappt!
Ich erlebe kaum einen Tag ohne "Sternstunden",
also es gibt fast immer etwas, worüber ich mich so richtig freuen kann.

Simiya


sternstunden_wandtattoo_fuers_schlafzimmer5728ca78c632c.png
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von Fewa

Ein "Sternstundetag" war es heute nicht ganz,aber ein schöner Tag. 

Ich habe dir, liebe @Caya ,vielleicht ein Stück vom
"Sternstundenabend" mitgebracht. 

Damit wünsche ich dir und allen anderen  ein kuschlig-gemütliches Wochenende 🤗

20230106_171324.jpg
LG Fewa 
 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von caya
als Antwort auf Fewa vom 06.01.2023, 17:25:42

Also, wenn ich dein Bild so betrachte, @Fewa,

dann hat zur Abwechslung zu Sternstunden auch so ein Mondschein-Abend seinen Reiz.
Bloß denke  ich da an wärmere Zeiten.....

Z.Zt. laufen meine Füße von ganz alleine nach Hause  und suchen sich dort angekommen sofort die großen Schaffell-Puschen zum Aufwärmen der kalten Füße.

Trotzdem ist Winter auch schön!

Caya


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von tina50

Mit Freude habe ich die Beiträge in diesem Thread
gerade gelesen und werde hier sicherlich in nächster Zeit
noch öfter "vorbeischauen" bzw. auch mal aktiv sein.

Manchmal muss es gar nicht eine SternSTUNDE sein,
auch über einen kurzen schönen Moment kann man sich
noch lange freuen.

Ich hatte vor wenigen Tagen auch so einen Moment, als ich
bei mir am Waldrand diesen Zettel sah

2023-01-03-IMG_8854vk.JPG

Die positiven Dinge des Alltags sollte man sich auch abends
vor dem Schlafen gehen stets ganz bewusst ins Gedächtnis rufen...

Einen guten Abend wünscht
T I N A
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von ladybird
als Antwort auf tina50 vom 06.01.2023, 18:39:51
Liebe Tina,
Du verbreitest direkt den "Optimismus-Virus" und ich habe mich gerade "infiziert", mit Deiner Freude über den Zettel bzw. den Spruch auf dem Zettel am Baum im Wald..
und ich will

Die positiven Dinge des Alltags sollte man sich auch abends
vor dem Schlafen gehen stets ganz bewusst ins Gedächtnis rufen.
.
.
Deinen Tipp unbedingt beherzigen...
lieben Dank und herzlichen Gruß
sowie allerbeste Wünsche für 2023 ,liebe treue Tina...
Renate
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Manche Tage sind einfach nur schön......
geschrieben von LisaK
Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“
steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023.

 
Sternstundentage
Bis morgen ziehen Mädchen und Jungen bei Wind und Wetter, in Dörfern und Städten,
von Haus zu Haus und sammeln für Kinder in Not.
Auch unabhängig vom religiösen Hintergrund finde ich dies eine großartige Aktion.
Junge Menschen lernen frühzeitig soziales Engagement und eine empathische Sicht
auf jene kennen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Respekt und viele Sternchen dafür.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Lg Lisa

Anzeige