Forum Allgemeine Themen Plaudereien Manchmal denke ich daran.....

Plaudereien Manchmal denke ich daran.....

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 11.09.2020, 11:52:13

"Alu-Chips"   -   das ist gut    😂 , liebe Klara, und ich habe erst spät mit dieser Bezeichnung etwas
anfangen können.  Hatte ich "damals" nie gehört. War vielleicht in den einzelnen Regionen
unterschiedlich........

LG  Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 11.09.2020, 11:52:13

Und wenn wir schon mal beim Zeigen alter Schätzchen und beim Entsorgen derselben sind,
hab ich auch noch was...............

Hat eigentlich keinen praktischen Nutzen.   Also weg damit  ???????????????

P1010499.JPG

P1010497.JPG

P1010501.JPG
Mein Vater sagte mal zu diesem Thema  "Schlangenleder",  daß er teils durch Tauschgeschäfte,
teils Verkauf  in der Gefangenschaft nicht verhungert ist..................

LG    Charlie
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von olga64

Was machen zB. die Besitzer von "Klangerzeugnissen" eines Xavier Naidoo oder der Kochbücher des Gemüsekochs in einer Zeit, wo sich herausstellt,dass diese beiden Protagonisten doch ziemlich wirr im Kopf wurden?

Im heutigen SZ-Magazin stellt eine Leserin diese Frage nach der weiteren Verwendung eines veganen Kochbuches des Attila Hildmann. Die SZ-Redakteurin macht den Vorschlag, das Buch an den Autor zurückzuschicken, dessen ADresse aus seiner Homepage ersichtlich ist.
Das wäre doch ein guter und friedlicher Protest gegen solche Leute, wenn die nun eine gewisse Zeit mit ihren eigenen Erzeugnissen vollgerümpelt werden.
Dann hat der Gemüsekoch bleibende Erinnerungen an eine für ihn sicher recht gute Zeit, die so nie wiederkommen wird.... Olga


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.09.2020, 17:42:10
Hi Charlie,

ist vielleicht etwas nostalgisch - aber ich wuerde auf keinen Fall diese Erinnerungsstuecke an Deinen
Vater entsorgen.

Sie sind unwiderbringlich und vermutlich unter harten Bedingungen von ihm angefertigt worden -
wunderschoen ist dieses Taeschen.

Ich denke mal, es muss doch nicht Alles einen praktischen Nutzen haben?

Was die Schlangen betrifft - nur gut, dass uns in Winnipeg keine begegnete in den 'Outbacks'.
Schlaengelnde Kriechtiere sind fuer mich ein Graus - da gerate ich wirklich in Panik.

"So long",
Majorie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.09.2020, 17:42:10
Hallo Charlie, ich denke, Deine Frage ist nicht ernst gemeint!?
Wenn mein Vater mir solche Kunstwerke hinterlassen hätte,
würde ich sie in Ehren halten, weil sie mich an ihn erinnern
und an die schwere Zeit, die er auch dadurch überstanden hat,
weil er so geschickt war. (Schätze entsorgt man nicht - die werden
gehütet!)
Mit guten Wünschen
Klara
caya
caya
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von caya
Dubai.jpg

Wir haben in Dubei in der Wüste eine tolle Show erlebt vor Jahren. Geblieben ist ein sehr lebendige Erinnerung und die tolle Musik des Abdul Hassan Orchestra - "Arabian Affair"
ganz egal, ob es nun touristisch ist oder nicht, es war ein tolles Erlebnis und ein wunderbares Essen!

Mein Tischnachbar erwähnte die Arabian Affair Musik, DIE würde jetzt toll passen, ich hab mir den Titel gemerkt und zuhause in youtube nachgeschaut und gefunden . Das ist ein Rhytmus  den man den ganzen Tag nicht aus dem Kopf kriegt. Diese Melodie verfolgt einen bis in die nächtlichen Träume ;-)

Hier das Abdul Hassan Orchestra - "Arabian Affair"


 

LEIDER war meine Camera völlig verstellt, sodaß ich den tanzenden Derwisch, die Bauchtänzerin, die Kamelshow und die wunderschönen Araberpferde nicht scharf fotografieren konnte.
Auch den Falkner mit seinem herrlichen Vogel hätte ich gern besser gezeigt. Als der seinen Vogel von seinem Arm auf meinen setzen wollte für ein Foto, ging leider das Licht aus und es begann was Neues.
Ja, ein köstliches Dinner begann, an dem ich wie immer, wenn ich von etwas sehr begeistert bin nur paar Häppchen essen konnte und dann ganz schnell zu war. Die Tarte au Chocolat konnte ich daher nur probieren, dann war Ende......

Caya

Ja, manchmal denke ich daran.........

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von caya


Gestern Nacht
habe ich den Beitrag oben gemacht,
kaum einer hat ihn gesehn,
deshalb muß er heute hier stehn 😉

Die songs , die wir hier täglich genießen,
in denen Sehnsucht und Liebe und Herz-leiden durchfließen,
sind wunderschön und auch dafür gemacht,
aber an Lebensfreude und Lachen wurde nicht gedacht😘

Deshalb liebe Freunde der Musik
hier mal ein ganz anderes Stück.
dreht die Lautstärke ganz weit auf
und laßt dem hüpfenden Herz' seinen Lauf.

Schüttelt ab alle Last und alle Sorgen,
das Leben ist schön Heut und auch Morgen.
taucht mal ein in eine fremde Klang-Welt,
die mir in ihrer Fremdartgkeit auch gefällt.

Caya


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf caya vom 16.03.2022, 12:44:31

Oh yes my dear -
this is the Ride to Agadir.
Und schon ist meine Sehnsucht erwacht,
denn die Wüste ist für mich eine vollkommene Pracht.
Man muss sie in all ihrer Schönheit begreifen können,
ich konnte mir dieses Leben sehr lange gönnen.

Und ich erinnere mich an den Märchenerzähler in einem „Café“, verstehen konnte ich nichts, lachte trotzdem an der richtigen Stelle, nur gelenkt von seiner Mimik und den Tonvariationen seiner Stimme. Stark gesüßter Pfefferminztee wurde gereicht und ein klebriges Dattelgebäck. 
Aber ich will hier niemand langweilen mit meinen Wüstengeschichten 😊.
Bruny
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2022, 13:07:18

Dein Beitrag hat  mich  gleich an unsere wohl abenteuerlichste Reise erinnert,  mit einem  ausgebauten, riesigem Armeefahrzeug der Österreichischen Armee, das wir  von  Freunden  geliehen hatten  und mit dem wir von  Genua nach  Tunis übersetzten und  dann zuerst durch einen  Teil der tunesischen Wüste und  dann nach Algerien reisten. Insgesamt einen Monat, vorwiegend auf den  Spuren des Großvaters und  seiner  Familie seitens meiner italienischen Schwiegermutter. Die wanderten als  Schwammtaucher nach  Algerien  aus.

Die Erlebnisse und die Naturschönheiten sind  mir unvergesslich. Ebenso wenig die  Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Wüstenbewohner. Das war  schon  sehr anders  als  im Marokkanischen   Disneyland "Marrakesch", wo man nur abgezockt und  beschwindelt  wird und  kaum noch etwas  echt  ist.

Zur Erinnerung  daran  und passend zu Deinem  Beitrag Mike Betts Meisterwerk
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Manchmal denke ich daran.....
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2022, 15:17:21

Das glaube ich dir @Corgy - so eine Reise und die Eindrücke vergißt man nicht. Je „einfacher“ die Wüstenbewohner sind, umso herzlicher sind sie.
In den glitzernden Großstädten habe ich mich nie lange aufgehalten, dort empfinde ich absolut nichts. 

So und jetzt setze ich mich auf ein Kamel und reite mit Mike Batts dem Sonnenuntergang entgegen 😍


Anzeige