Forum Allgemeine Themen Plaudereien Manchmal trifft es auch die Richtigen

Plaudereien Manchmal trifft es auch die Richtigen

Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Raubkopierer bei der SPD - aus den taz.blogs

Gelegentlich trifft es sogar diejenigen, die ein kaputtes Gesetz produzieren. Ein Gesetz, das in erster Linie die Anwälte versorgt und nicht die Urheber, deren Werke geklaut werden. Vor einiger Zeit war schon der Herr Edathy unangenehm aufgefallen, weil er eine Journalistin rüde anpöbelte. Sie hatte ihn lediglich darauf hingewiesen, daß er ein urheberrechtlich geschütztes Foto auf seiner Homepage verwendete, ohne dafür eine Lizenz zu haben. Was der Herr Edathy überhaupt nicht lustig fand - obwohl er doch das Urheberrecht stets vehement verteidigte. Nun, er ist jetzt Geschichte, aber die Raubkopierer in der SPD sind noch lange nicht am Ende ...

det
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 17:50:00
Ein bisschen viel Rauch aus einem kleinen Feuerchen.

Hätte er nicht besser gewartet, bis es von selbst auslöschte, statt es mit In-die-Glut-Blasen zur Feuersbrunst aufflackern zu lassen?
Re: Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.03.2014, 09:37:38
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du damit sagen willst.

det

Anzeige

Re: Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 17:50:00
aber die Raubkopierer in der SPD sind noch lange nicht am Ende ...
geschrieben von det


Nun Raubkopierer nur einer Partei zuzuordnen ist dann doch zu einfach meine ich.
Ich denke Raubkopierer gibt es überall, in den Parteien aber eben auch in den Foren, eigentlich überall im Internet. Ich bin sicher das die meisten User schon Sachen heruntergeladen haben, meistens ohne zu wissen das es nicht gestattet ist.
Re: Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 16:38:39
Ich habe keineswegs Raubkopierer nur einer Partei zugeordnet. Es erfüllt mit nur mit Freude, wenn es diejenigen, die dies Gesetz mit erarbeitet haben, von seinen allzu deutlichen Schwächen erwischt werden. Und zum Thema
Ich bin sicher das die meisten User schon Sachen heruntergeladen haben, meistens ohne zu wissen das es nicht gestattet ist.
kann ich nur das sagen, was uns die Gesetzesvertreter auch sagen würden: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Gerade die, die an dem Gesetz beteiligt waren und es überall verteidigten, sollten doch wohl doppelt wachsam sein, daß sie nicht dagegen verstoßen.

Ein bißchen Häme kann und will ich mir nicht verkneifen.

det
Re: Manchmal trifft es auch die Richtigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 16:52:26
.
Und zum Themakann ich nur das sagen, was uns die Gesetzesvertreter auch sagen würden: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Gerade die, die an dem Gesetz beteiligt waren und es überall verteidigten, sollten doch wohl doppelt wachsam sein, daß sie nicht dagegen verstoßen.
geschrieben von det

dieser ansicht bin auch ich,

m./.

Anzeige