Forum Allgemeine Themen Plaudereien Markentreue oder häufiger Wechsel ?

Plaudereien Markentreue oder häufiger Wechsel ?

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf bongoline vom 24.05.2007, 19:16:44
Marke? Ich habe kürzlich das letzte Produkt der "Coca-Cola-Company" aus meinem Repertoire entfernt.
--
seewolf
simba
simba
Mitglied

Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ?
geschrieben von simba
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2007, 18:28:02
Ich fahre auch schon seit 1990 Volvos, allerdings eine Nummer kleiner als du. Bei den vielen Fahrten die ich machte, brauchte ich ein Auto in dem ich mich sicher fühle. Mein "Jetziger" ist auch ein Baujahr 93 und geniesst das Gnadenbrot und darf solange bleiben, wie er noch kann, aber noch rollt und rollt er wie früher
Dann allerdings werd ich auf ein kleineres Auto umsteigen.
Bei Elektrogeräten hab ich immer "Philipps bevorzugt, jetzt allerdings wo das meiste im fernen Osten hergestellt wird, und auf schnellen Verschleiss programmiert ist, ists eigentlich egal, was man sich da kauft...
--
simba
albawil
albawil
Mitglied

Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ?
geschrieben von albawil
als Antwort auf hugo vom 24.05.2007, 18:46:24
aber "Fielmann" den solltest Du doch kennen lernen.
Kannße besser lesen alles.
--
albawil

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf albawil vom 25.05.2007, 11:28:06
dumm nur, dass die Leute sich durch Fielmann so an den Fliegenfänger locken lassen - denn die selben Angebote und günstigeres gibts bei jedem guten Optiker Nur hat der nicht das Geld für so einen Werbeterror ...
--
angelottchen
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ?
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf bongoline vom 24.05.2007, 19:16:44
Das kommt ganz darauf an, um was für Produkte es sich handelt. Bei Lebensmitteln greife ich durchaus im Supermarkt zu den No Name Produkten, da diese sich m. E. qualtativ nicht von Markenware unterscheiden. Es gibt da so ein kleines Buch, anhand dessen kann man z. B. durch bestimmte Zahlenfolgen auf den Lebensmitteln von ALDI feststellen, woher das Produkt tatsächlich kommt und da fällt mir im Moment z. B. Joghurt ein, der von Müller Milch produziert wird. So geht es mit vielen No Name Produkten, warum dann die teurere Variante kaufen. Ich entscheide nach Qualität und Preis und auch oft nach Ergebnissen der Stiftung Warentest.

--
tabaiba

Anzeige