Forum Allgemeine Themen Plaudereien MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)

Plaudereien MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)

caya
caya
Mitglied

MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von caya

Sonntagsblatt !

Sonntagsblatt.jpg

😉😘 Caya
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von ahle-koelsche-jung

😩

Na Bravo,

dann fehlen nur noch die Montags-, Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags- und Samstagsgrüße-
Ach die Feiertagsgrüße hab ich vergessen. 😩 Irgendwie muss man das Inhaltsverzeichnis des ST doch zum Überquillen bringen können.

a-k-J

caya
caya
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.10.2021, 00:11:16
DANKE - DANKE - DANKE!!!

Ja, @ahle-koelsche-jung

wo du Recht hast, hast du Recht!!!
mein kleiner Sonntags-Eintrag ist vielleicht mein Ventil auf all das , was ich jeden Tag hier lese und als unsinnig empfinde?? 😉

Auch mir stockt manchmal der Atem .......wegen der Respektlosigkeiten, z.B. . einen Sack Hirse mit dem Kommentar " sind keine Kräuter ist Hirse"  in einen hübschen, filigranen Kräuter-Thread zu schmeißen.....ohne Worte!!
Wegen Doppeleinträgen, weil sich der Schreiber nicht die Mühe macht mal nachzulesen was denn schon alles vorher war.
Jaja, Guten Morgen! kann man auch nie oft genug sagen.....
Wegen grauenvoller, geschmackloser Texte in Musik......u.v.m.

Tja, da hab ich mir gedacht um auch mal was total Sinnfreies .....aber *Ausbaufähiges* 😄hier rein zu setzen, grüße ich doch einfach mal zum Sonntag, vielleicht gibt es ja paar user unter uns vielen, die das Augenzwinkern gesehen und mich und meinen Humor in 12 Jahren 'Dabeisein' langsam bißl kennen?

Daß leider nur du dich angesprochen fühlst mit dem Zeigefinger zu wackeln, ist verwunderlich.
Wenigstens hast du reagiert und das ist doch auch was, Danke!

Aber vielleicht haben sich ja einige an den hübschen Blümchen vom Wegesrand gefreut , und über das retouchierte Blatt (weil ja Sonntag war und alles adrett sein sollte) Ja, die Mühe mach ich mir schon. :-)
Nun fehlt mir eigentlich ein Thread mit
EINE SCHÖNE NEUE WOCHE 😆

Nö, mir mir reicht es auch so!  Schade, ahle, kölsche Jung, dein Eintrag hatte wesentlich mehr Text, den ich noch in 'Originalfassung' gelesen habe..... nun ja, er war nicht witzig und auch nicht freundlich, aber das macht nichts!
Jeder nach seiner Fasson!

Liebe Grüße und eine schöne, gesunde Woche allerseits!🌻
Caya



 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Roxanna
DSC01131.JPG


Grüße, Grüße von früh morgens bis spät,
wüsste gar nicht, was man ohne sie tät.
😉
Menschen begegnen sich freundlich
oder auch schon mal feindlich.
 
Ein Gruß öffnet so manche Tür,
drum bin ich wirklich sehr dafür
😁.
Manchmal fällt einem nichts mehr ein,
da darf es auch nur mal ein Grüßle sein.
 
Vielleicht kommt so ein gutes Gespräch in Gang,
dann geht wieder jeder seiner Wege entlang.
Drum ihr Lieben, verwehrt nicht den Gruß,
mit einem solchen geh' ich nun, weil ich weiter muss.

LG
Roxanna
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 17.10.2021, 13:34:48

irgendwie müssen wir ein wenig seelenverwandt sein, liebe caya - denn mir geht es beim Lesen der Themen hier im ST mit dem Sinn und Unsinn ebenso wie Dir. Ich dachte auch schon an ein neues Thema, so in etwa "Der 12 Uhr Mittags - Gruß "
in dem dann jeden Tag nur genau um 12 Uhr plus 10 Minuten gepostet werden darf  und wer sich nicht dran hält, wird namentlich für 7 Tage in einer Schmähschrift genannt :-) Öffentlicher Pranger im ST. Nun ja, so weit weg sind viele OT ja auch wieder nicht. Es wäre also nichts wirklich Innovatives. Es ist schon sehr amüsant, was manchen so einfällt. Mir ging es gestern so im Lese-Thema, wo ich kleines Kochbuch vorstellte, das eine Krimiautorin zusammen mit einer Köchin schrieb und ich beantwortete noch die Frage einer sehr geschätzten STlerin, ob es das vielleicht auch in italienischer Ausgabe gäbe. Das beantwortete ich ausführlich und bemerkte, dass ich dafür kein Verständnis hätte und was kam dann? Eine eifrige Mitleserin warf mir vor, ich hätte ja völlig vergessen zu erwähnen, dass eben jene Autorin (Donna Leon) auch eine große Liebhaberin von klassischer Musik sei, besonders Händel ..und sie es sehr befremdlich fänden dass ichm die doch SÄNGERIN sei, DAS nicht erwähnt hätte! Ja nun ,,gehört das wirklich in die Vorstellung eines Kochbuchs? Muss ich das zwangsweise wie andere, die immer wieder den Jus-Experten gerne heraushängen lassen und nicht müde werden zu erwähnen, dass der Freund Anwalt ist, denn in jedem Thema unterbringen, was man von Beruf ist oder wen man alles kennt? Was wohl wäre, wenn der Freund auf dem Hauptamt die Poststelle leiten würde?  
Ich hab nur gegrinst und hatte einen sehr schönen Restsonntag :-)

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 13:09:18
OT.
Ich hab nur gegrinst Corgy

...so ist das mit der vermeintlichen Aufwertung der eigenen Person 😅 ,
"Frau Doktor"  als Anrede, auch wenn man nur den Herrn Doktor geheiratet hat 😂 .

Gruß Xalli

 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.10.2021, 00:11:16

Bravo?

ja, manchmal ist es besser sein Geschriebenes nochmal kritisch zu überprüfen, gell @ahle-koelsche-jung? 😉
Dadurch, daß du dein Original um ca 2/3 gekürzt hast, ich es aber schon gelesen und darauf geantwortet hatte, ist meine Antwort natürlich auch ein bißchen unverständlich ausgefallen und vor allem etwas lang.........

Aber so ist das, manchmal ergibt so eine Kürzung des ursprünglichen Textes auch einen völlig neuen Sinn.
😉  Dies zur Erklärung, wenn sich einer wundern sollte.

Beste Grüße
Caya
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 13:09:18

Na, hier geht ja wohl so einiges durcheinander.
Die Frage, warum du nicht Donna Leons Engagement als Händel-Expertin erwähnt hast, da du, die gerade lobend ihre Kochkünste erwähnt hatte, als Sängerin besonders daran interessiert sein müsste, kam von mir.
Die Userin, der du vorwirst, "nicht müde werden zu erwähnen, dass der Freund Anwalt ist", ist Olga.

Im Übrigen: Meine Frage war höflich und freundlich gestellt worden, und deine Antwort? Frech wie so oft!
Da kann ich nur sagen: Getroffene Hunde bellen (und singen nicht). 😘


Schöne Montagsgrüße 😉
Rispe

caya
caya
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf Rispe vom 18.10.2021, 14:54:02

Dieser Thread verspricht amüsant zu werden 😉

Vielleicht könnte man ihn als Trainings-Terrain ansehen und mal all das Gute, das wir von Anderen erwarten, und von dem wir ständig schreiben,  hier anzuwenden?

Ich meine Toleranz , Empathie, Mitgefühl,  Verständnis,  HUMOR  einfließen zu lassen in unsere sonstigen  Gefühlswallungen ?

Das fänd ich spannend!!💌

Caya
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: MARKTLÜCKE: Sonntagsgrüße ;-)
geschrieben von jacare4
als Antwort auf caya vom 18.10.2021, 15:11:31
Hallo Caya, 

Ich bin überwältigt von Deinem Humor.  So ein Thread wie dieser war schon seit langem überfällig. 

Ich wünsche Dir noch einen lustigen Restmontagnachmittag. Genieße ihn.

jacaré4

Anzeige