Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mary Quant und der Minirock

Plaudereien Mary Quant und der Minirock

Medea
Medea
Mitglied

Mary Quant und der Minirock
geschrieben von Medea
Vor fast 50 Jahren "entwarf" die Britin Mary Quant
den ersten Minirock - der einschlug bei den Mädchen und Frauen wie eine Bombe. Weg mit dem vielen Stoff und Bein gezeigt; der Saum rutschte hoch bis über die Knie und die Moralapostel schluckten, aber aufhalten ließ sich diese frische neue Mode nicht.
Heute wird Mary Quant 75 Jahre alt und ist noch so quirlig wie damals, als sie ihre Schere wüten ließ.

Hat jemand Lust, Fotos von damals einzustellen?

Medea
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von wikinger
als Antwort auf Medea vom 11.02.2009, 09:06:22
Was waren das doch für schöne Zeiten. Ein reizvoller Anblick und nett anzuschaun.))) Und heute? Die schönen Beine sind wieder in langen Hosen versteckt. (((
--
wikinger
edith
edith
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von edith
als Antwort auf wikinger vom 11.02.2009, 11:25:12
D u hast schon recht Wikinger, es war ein reizvoller Anblick, dennoch bin ich der Meinung, dass es für viele Beine besser ist, wenn sie in Hosen stecken )
--
edith

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 11.02.2009, 09:06:22
Kurz genug???

Ferienzeit in unserem Haus in Holland
n.





majana
majana
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von majana
als Antwort auf Linta vom 11.02.2009, 12:25:28


1971 in einem Safari Park

--
majana
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von wikinger
als Antwort auf majana vom 11.02.2009, 12:42:02
man man, war das eine schöne Mode in Erinnerungen schwelge
Sicher edith hast Du Recht, die Beine sollten dazu "passen", aber man kann die Länge ja von etwas länger bis breiten Gürtel variieren
--
wikinger

Anzeige

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 11.02.2009, 09:06:22





--
karin2
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von bongoline
als Antwort auf vom 11.02.2009, 13:26:03
Nicht nur die Mode war kurz, auch frage ich mich heute, wie habe ich damals alles in der kleinen Tasche unterbringen können, was Frau so bei sich trägt


Herbst 1969 in Meran

--
bongoline
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von wikinger
als Antwort auf bongoline vom 11.02.2009, 18:10:28
Da kannst Du mal sehen was Du heute für einen "Müll" mit Dir trägst , damals hast Du vorher sortiert und entsorgt
LG
wikinger
astrid
astrid
Mitglied

Re: Mary Quant und der Minirock
geschrieben von astrid
als Antwort auf wikinger vom 11.02.2009, 18:16:53
Kurz vor dem Flug nach Hause,
Ibizza 1969


Anzeige