Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

caya
caya
Mitglied

Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von caya
Das sind die Farben in die sich viele Menschen ab 50 kleiden.

Kleiden ist schon gar kein Ausdruck, sie tun sich diese Un-Farben an, die so schön zum grauen Gesicht ohne Farbe harmonieren
Sie machen sich selbst unsichtbar und strahlen Lustlosigkeit und Langeweile aus.

Welch ein erfrischender Anblick, wenn sich ein älterer Mensch zur Farbe bekennt !

Ein dezentes Make up tut Wunder ! Verbunden mit Mut zur Farbe bei Accessoires hebt das das Lebensgefühl ungemein.
Man muss nicht gleich ein rotes Kleid tragen, aber ein rotes Tuch, passend zum Lippenstift sieht einfach toll aus zu grauen Haaren.

Auch Lila und Rosa und auch Flieder sind Farben für ältere Damen.

Ach, und die Herren Senioren erst, da könnte man in Schwermut verfallen, wenn man diese Tristesse sieht im Straßenbild.
Dabei gibt es pfiffige Mode, sogar für den Mann mit gewachsenem Schwimmgürtel um die Taille.

Mit unserer Kleidung signalisieren wir der Welt unsere Lebenseinstellung, daran sollten wir hin und wieder denken.
Spätestens wenn es Frühling wird sollten wir mal kritisch in unseren Kleiderschrank schauen

Welche Farben sind denn so eure Lieblingsfarben in der Kleidung?
Meine ist knallrot, natürlich kombiniert mit schwarz oder blau oder anthrazit oder weiß.
Dann noch petrol und aquamarin und hellbeige und türkis.

Caya

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11

Knallrot war immer schon meine Lieblingsfarbe.

Besser stehen mir allerdings Pastellfarben. Die trage ich natürlich überwiegend.

Aber auch rot! Und das nicht nur als Accessoire.

Momentan habe ich einige Teile in verschiedenen Violettönen gekauft, die Modefarbe.

Ich bin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, mich wegen meines vorgerückten Alters in Sack und Asche zu kleiden. Auch nicht, was die Schnitte betrifft.

Mein Mann ebenfalls nicht.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11
Bin ein Herbsttyp.

Ich trage sehr gerne z.B. braune Hosen dann ein orangge/ecrue/ braun
gemustertes Shirt dazu, noch passenen Modeschmuck.

Schwarz mit mit eine Oberteil, lila/pink/weiss/wenig grau mit Perlen Modeschmuck.


Grünton gemischt mit wenig blau, zu einer Jeans.

Zu hellgrau, gerne sanftes pink/grau, gemustert oder mal schwarz/ hellgrau/weiss gemustert.

Sonja

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2010, 16:26:12
Ich habe mich noch nie darum gekümmert, was man trägt; auch nicht als ich jung war.
Ich trage immer, worauf ich Lust habe. Allerdings muss es meistens bequem sein. Ausgenommen natürlich, wenn ich ins Theater gehe. Dann tusche ich mir sogar mal die Wimpern. Makeup trage ich nie. Ich komme mir damit immer so verkleidet vor.
Neulich habe ich ein Kleid aus der Versenkung geholt, was ich mit 17 jungen Jahren getragen habe. Es passt mir immer noch, und da damals die Qualität auch noch stimmte, kann ich es immer noch anziehen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11
Bei diesen Mausgrauen bin ich nicht dabei. Und ich geniesse die anerkennenden Blicke meiner Enkel, wenn sie sagen: "Das macht dich grad 20 Jahre jünger!"
hasi
hasi
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von hasi
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11

.......Ach, und die Herren Senioren erst, da könnte man in Schwermut verfallen, wenn man diese Tristesse sieht im Straßenbild.
Dabei gibt es pfiffige Mode, sogar für den Mann mit gewachsenem Schwimmgürtel um die Taille........

so sehe ich das auch caja. ganz beliebt bei den herren (teilweise schon ab mitte fünfzig oder früher) ist auch die combination graue Hose/weinrotes oder dunkelblaues Oberteil.
grausam!!!

auch zum thema brille sehe ich erschreckendes im strassenbild.
man(n) kann heutzutage auch mit kleinem geldbeutel eine modische brille tragen.




Welche Farben sind denn so eure Lieblingsfarben in der Kleidung?

ich bin ein herbsttyp. mein haar ist mal mehr oder weniger leuchtend möhrchenrot, allerdings aus der tube da die natur mich bei meiner geburt mit einer anderen haarfarbe bedacht hat.
ich trage daher u.a. gerne braun-orangetöne, bestimmte grüntöne, gerne schwarz aber auch grau mit entsprechend farbigen assesoires wie schmuck, tuch/schal, schuhe und handtasche.

geschrieben von caya


lg Hasi

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf pippa vom 06.02.2010, 17:00:48
Ja pippa, wohl mit Petticoat?
Ich bewundere dich, wie kann man so schlank bleiben?
LG Karilona
caya
caya
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 06.02.2010, 14:10:05
@ Hallo Meritaton,
Rot kann ich mir gut für dich vorstellen, aber Grau ist, wie ich auf deinem Profilbild sehen kann, auch eine Superfarbe für dich!
Paßt toll zu deiner Haarsträhne und mach Dich keineswegs grau

@ Sonja,
du hast anscheindend eine Farbberatung gemacht weil du deine Farben so treffsicher weißt.
Orange kann längst nicht jeder tragen. Die Herbsttypen JA

@ Pippa,
nur ein Wort zu deiner Figur " BENEIDENSWERT" !!!

@ Schorsch,
du bist ein Glückspilz, dass du von deinen Enkeln kompetentes feedback bekommst!!!

@ Hasi,
WOW, Karottenköpfchen
klar ist Orange für dich der Knaller und auch alle anderen deiner favorisierten Farben. Super!

Also, bis jetzt sind alle St-ler farbenfroh und keine grauen Mäuse

Caya
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11
ohjeeeh caya,

buntes tragen? datt ist lebenslanges prüfen und oftmals wieder verwerfen...

schwarz ist die lange reihe der klamotten wie blazer oder hosenanzüge (mal gestreift, dunkelgrau oder mitternachtsblau als smoking) schwarz sind auch die meisten oberteile...weniges weißes, rollies in allerallerhöchstens mal sandfarben und dazwischen nur drei farbige seidenblazer aber...

haufenweise tücher und schals und die jeweils farbig abgestimmt mit z.bsp. roten schuhen und modeschmuck. eine abgeschabte, lange lederjacke in silbrig-grau glänzend hat es noch für die alltage-gelegenheten; aber lange mäntel sind dann wieder schwarz, egal ob für den sommer oder winter gedacht. schwarze lackschuhe oder stiefel liebe ich und überlege gerade, dass ausser rot und schwarz, ich mich nicht an andersfarbene schuhe erinnern kann. die sportschuhe sind rot, schwarz und silbergrau-weiß mit den bekannten streifen aber der jogginganzug ist watt?

natürlich schwarz!

irgendwann vor jahren hatte ich mal einen blauen mantel; aber der hat ein tristes schrank-leben geführt...er hing da, bis er von mir erlöst wurde und im altkleider-sack platz fand.

da ich in diesem leben sicherlich keine model-figur mehr haben werde und möchte, wurde ich während der berufstätigkeit bei

Moda Piu

watt deren schwarzes sortiment betraf, nie enttäuscht heute wird der kleidergürtel als pensionärin eben bissi enger geschnallt und auch da finde ich immer wieder watt schwarzes, datt gefällt...mir jedenfalls.

achja watt sind kleider ??? ich besitze keines!


--
pilli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 06.02.2010, 13:54:11
Caya

wer trägt denn heute maus und grau????????????

In meinen Schränken und an mir kannst du die ganze Farbpalette finden,die mir gefällt und meiner jeweiligen Stimmung oder zum Anlass passt!

Hosen trage ich nur,wenn ich mit Hund die Wälder durchstreife oder im Garten "wühle".

Gudrun,
fürchterlich reich an Jahren,aber immer noch dezent farbenfroh

ach,ja und meine Haare haben immer noch einen ungefärbten Blondschimmer


Anzeige