Plaudereien Mausi Schatzi

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2009, 17:41:31
hatten ja nicht alle den gleichen, war individuell angepasst (an mann und situation))
--
sissismam
gesine
gesine
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von gesine
als Antwort auf sissismam vom 29.10.2009, 17:38:42
damit man nicht günter zum peter sagt

das wäre natürlich eine plausible erklärung, aber kosenamen haben ja was verniedlichendes, da wird eben aus rittersport (quadratisch, praktisch, gut) ein niedliches kleines schokoherzchen
aus nem 200 kilo-bomber, ein kleines mäuschen
--
gesine
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von gitti66
als Antwort auf oesiblitz vom 29.10.2009, 15:17:37
im Urlaub in Tunesien lernten wir mal ein Paar kennen, er nannte
seine Frau Suppenhuhn....
--
gitti66

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gitti66 vom 29.10.2009, 17:54:08
oh....seeeehr charmant ))) weisste auch noch, wie sie ihn nannte?
lg
--
sissismam
Re: Mausi Schatzi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 29.10.2009, 17:54:08

aus unserem urlaub:

er nannte sie heidekraut - sie hiess erika -


karin2
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf gitti66 vom 29.10.2009, 17:54:08
im Urlaub in Tunesien lernten wir mal ein Paar kennen, er nannte
seine Frau Suppenhuhn....
--
gitti66


"Muschi" sagt er zu seiner Frau der bayerische Herr Edmund S. Ja wirklich, er nennt sie seine Muschi, und sie sagt zu ihm "mein Edelmann"! Ist das nicht herzallerliebst?
--
sysiphus

Anzeige

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 29.10.2009, 15:17:37
Ich finde Kosenamen schön, allerdings zu einer schweren Bombe "Täubchen" zu sagen,
klingt halt für andere schon komisch :) Aber die so Angesprochene findet es vielleicht schmeichelhaft?

Wir haben auch Kosenamen, die ich aber nicht preisgebe.
Spatzl ist es nicht, so heißt meine Katze.

Ansonsten geht es mir wie Gesine,
wenn der richtige Vornamen gerufen wird, ist irgendwas im Busch *lach
--
spatzl
Re: Mausi Schatzi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2009, 18:14:28

sehe ich auch so. wenn ein 2 meter großer mann "mäuschen" gerufen wird, strapaziert es eher
die lachmuskeln der zuhörer....


karin2
gesine
gesine
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von gesine
als Antwort auf oesiblitz vom 29.10.2009, 17:37:56
oesiblitz, nein er ruft nicht gesine, denn dass ist nicht mein realer name *lach*, das war der wunschname meiner mutter bei meiner geburt, aber sie hat sichs dann wohl unter schmerzen noch mal überlegt, mir das anzutun, was ich heute etwas bedaure
--
gesine
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Mausi Schatzi
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf gesine vom 29.10.2009, 18:23:28
dachte ich es mir doch

Aber es geht auch anders: Kennst Du die Geschichte von dem Mann der zu den Tageszeiten seiner Frauen Spitznamen gibt?

Morgens: "Steh auf du fette Kuh!"
Mittags: "Du isst wie ein Schwein!"
Abends : "Komm her mein kleines Mäuselein!"

Noch einen schönen Abend
--
oesiblitz

Anzeige