Forum Allgemeine Themen Plaudereien Maximilian Schell ist 80

Plaudereien Maximilian Schell ist 80

Felide1
Felide1
Mitglied

Maximilian Schell ist 80
geschrieben von Felide1
Maximilian Schell ist einer der wenigen Schauspieler die Weltklasse haben.

Ich habe mir heute Nacht (ORF)den Film das Nürnberger Urteil angeschaut. Ein Film der die Machenschaften der NS Zeit aufzeigt.

Ich hoffe es werden noch mehr gute Filme mit ihm gezeigt.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Felide1 vom 08.12.2010, 07:15:42
Naja, ein Schweizer Schauspieler eben ()

Naja zum Zweiten: Wenigstens auf dem Papier )(

Übrigens: Wie alt wäre seine Schwester Maria eigentlich heute?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von Felide1
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2010, 08:40:13


Schorsch,

ich glaube sie wäre im Januar 85 geworden.

LG Felide

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von antje43
als Antwort auf Felide1 vom 08.12.2010, 07:15:42
Also,ich finde, Maximilian Schell gehört auf jeden Fall zu den "Schönsten" unserer Altersklasse ...
zusammen mit Mario Adorf und Sean Connery!
Oder, was meint ihr?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 08.12.2010, 14:36:17
Mon dieu - meine Altersklasse? Ich bin 66 Jahre alt und bevorzuge Männer bis Anfang 60. Alte Männer finde ich nicht so interessant, auch wenn es sich um einen Bruder der ewigen Heulsuse Maria Schell handelt. Ausserdem präferierte auch Herr Schell immer jünger Frauen - also Ladies - nix mit Eurer Altersklasse - Ihr hättet keine Chancen bei ihm. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von Drachenmutter
Vielleicht stehe ich ja hier mit meiner Meinung abseits, aber Maximilian Schell gehörte noch nie zu den Schauspielern, die ich gerne sah, ebensowenig wie seine Schwester.

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.12.2010, 16:35:23
Er hat ja ausser dem Film über die Nürnberger Prozesse, wofür er den Oscar vor fast 100 Jahren bekam, nicht mehr sehr viel aufregendes gemacht. Da war noch das Interview mit Marlene Dietrich in Paris und dann später mit seiner Schwester. Einige Jahre spielte er an den Münchner Kammerspielen - dann fing er vieles an, was aber nicht im Gedächtnis blieb. Auch seine Schwester war für mich nicht der Hit: diese ewige Heulerei in einigen dieser oft sehr schmachtigen Filme. Ihre diversen Ehen wurden ja auch medientechnisch immer sehr diskutiert, oder? Ich bin froh, dass es heute viele, sehr viel bessere Schauspieler gibt, insbesondere ist hier die ehemalige DDR für uns Deutsche ein grosser Gewinn - da haben wir gesamtdeutsch wirklich sehr gute, ambitionierte Schauspieler bekommen. Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Maximilian Schell ist 80
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.12.2010, 16:35:23
Ganz allein stehst Du nicht mit Deiner Meinung, ich stehe da mit Dir abseits.
Als Kinofan seit Jugendtagen, auch heute noch schaue ich mir gerne auch ältere Filme im Fernsehen an, habe ich nur einen französischen Film mit Maria Schell in Erinnerung, der mir seinerzeit gefallen hat, "Gervaise" aus dem Jahre 1956 wie ich eben nachgeschlagen habe. Ein Maria Schell-Film der etwas anderen Art.

Anzeige