Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mehlwürmer essen?

Plaudereien Mehlwürmer essen?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mehlwürmer essen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 13:15:21
emoji_yum.........
Ich kann ja nicht mal einen Regenwurm anschauen, ohne dass es mich ekelt. Und ja ich ............ emoji_cry
Ich habe früher viele davon gegen Fische eingetauscht!

Übrigens: Weisst du, dass dank diesen "unapetitlichen" Tierchen (wegen dem, das sie verdaut hinten rauslassen) wir Menschen genug Nahrung haben?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mehlwürmer essen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2017, 15:02:09

Als ich Kind war, da gab es noch keine Kühlschränke. Lebensmittel wie z.B. Mehl wurden in Küchenschränken aufbewahrt, deren Türen oft klemmten oder nicht dicht waren. So fanden sich denn auch viele dieser Schmarotzer im Mehl, Haferflocken und Reis. Ich erinnere mich, dass Mutter mal ganz entsetzt war, als sich in einem Mehlsack Hunderte dieser niedlichen weissen Dingerchen munter bewegten. Sie warf das Mehl aber nicht etwa weg (mit was hätte sie neues kaufen sollen?), sondern kochte die Mehlwürmer mitsamt dem Mehl. Zuletzt fischte sie mit einem Kaffeesieb alles, was obenauf schwamm, ab. Vater hats nie erfahren!

RE: Mehlwürmer essen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.08.2017, 17:04:58

ich siebe das Mehl heute auch immer noch, lieber Schorsch emoji_yum, weil ich Mehlwürmer auch schon echt erlebt hatte... früher, zuhause...

und ja, ich weiß, dass die Regenwürmer nützlich sind emoji_wink aber ich kann mich nicht überwinden, was solls..., ist eben so emoji_smiley


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mehlwürmer essen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 16.08.2017, 15:03:08

 
Es gibt sicher in anderen Erdteilen durch Dürre und andere Katastrophen Hungersnöte, die wir uns hier nicht vorzustellen vermögen. WIR hier werden sicher nicht verhungern und müssen auch keine Abfälle essen!
Klara

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mehlwürmer essen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 17:59:17

ich siebe das Mehl heute auch immer noch, lieber Schorsch emoji_yum, weil ich Mehlwürmer auch schon echt erlebt hatte... früher, zuhause...

und ja, ich weiß, dass die Regenwürmer nützlich sind emoji_wink aber ich kann mich nicht überwinden, was solls..., ist eben so emoji_smiley
Was gibt sieben mal sieben?

Feinmehl! (;-))


Anzeige